Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Änderung Abschlussprüfung Sommer 2007/Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Änderung Abschlussprüfung Sommer 2007/Bürokaufleute
 
Autor Nachricht
Ilk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:22:41    Titel: Änderung Abschlussprüfung Sommer 2007/Bürokaufleute

Hallo

hat jemand schon was davon gehört dass nächstes Jahr die Abschlussprüfung Sommer 2007 in dem Fach Bürowirtschaft ungebunden ist d. h. zum selber schreiben und nicht mehr zum ankreuzen?

Das wird dann total schwer werden. Ich hatte schon bei der Zwischenprüfung so meine Probleme (70%) und wenn ich überlege dann auch noch alles selber zu schreiben (in Bürowirtschaft) ???

Würde mich mal interessieren was Ihr so denkt...
dinemaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 27
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:37:45    Titel:

Ich habe davon gehört, dass die IHK-Prüfung generell eher wie die HWK-Prüfungen werden sollen. Keine MC-Aufgaben mehr sondern nur selbst ausformulieren. Das das nur in Bürowirtschaft so sein soll ist mir neu!
Ilk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 18:13:08    Titel: AW

Das kann man alles unter www.aka-nuernberg.de unter ihk prüfungen nachlesen da steht nur in bürowirtschaft und das meint mein klassenlehrer auch.

die bei der hwk haben die selben aufgaben wie wir habe ein paar aus meiner klasse die bei der hwk sind.

also ich finde es nicht so gut. habe auch schon überlegt im november diesen jahres in die prüfung zu gehen aber mein betrieb wird das wohl nicht erlauben.
natik
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 13:09:20    Titel:

Hallo alle!!!

ich mache KFB, das stimmt, dass die Prüfung zur Bürowirtschaft ab Sommer 2007 nur schriflich geprüft wird. (keine Ankreuzaufgaben!)
Das finde ich auch nicht so gut, man hat vor allen keine Möglichkeit sich die alten Prüfungen anzugucken und sich vorzubereiten.
Wir lassen uns überraschen!!! Tapfer halten!!!

Weis jemand, welche Themen genau Bürowirtschaft umfasst?????
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 18:26:36    Titel:

Hier findet ihr alles zum Thema:

http://www.ihk-nordwestfalen.de/berufsbildung/bindata/Infopost_1-2006_Anlage_ZPA.pdf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Änderung Abschlussprüfung Sommer 2007/Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum