Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Versicherungskauffrau 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Versicherungskauffrau 2006
 
Autor Nachricht
natty_munich
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:44:02    Titel: Mündliche Prüfung Versicherungskauffrau 2006

Hallo ihr lieben Smile

kann mir mal jemand erklären, wie das mit der mündlichen prüfung abläuft? Wie ist das mit Antrag, Vertrag, Leistung....

Und wie läuft das ganze so ab?

wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte?! Wink

liebe grüße, natty
Tammie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2006 - 21:29:47    Titel:

Hallo,

also, du hast ja bei der Anmeldung zur Abschlussprüfung angegeben, wo du geprüft werden willst. Ich z.B. habe Antrag PHV, Antrag Kfz und Antrag Sach gewählt. Du bekommst 2 Themen zur Auswahl und musst dich dann kurzfristig entscheiden, welches du nehmen willst.

Du hast dann 20 Minuten vorbereitungszeit und dann wirst du geprüft. Ganz wichtig ist, dich vorzustellen (Name + Firma) und dem Prüfer auf jedem Fall die Hand zu geben.

Lasse dir vom Prüfer nicht das Gespräch abnehmen, sondern frage du viel. Das macht einen sehr guten Eindruck

Hast du deine Ergebnisse schon bekommen?
grand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 00:54:07    Titel:

es sind quasi kundenberatungsgespräche, also inhaltlich nichts anderes, als was schriftlich auch schon kam, nur eben mit wirklichen tarifen (deiner gesellschaft/en). wenn du einfach nur durchkommen willst, solltest halt keinen blödsinn erzählen. ich will ne 1 ansteuern, da wird das schon etwas komplizierter, also orientiert an einem wirklichen vertriebsgespräch.
aber auf der anderen seite sind 20 minuten so wenig, wenn ich da an mein durchschnittliches kundengespräch denke ist das gerade mal "hallo", dann bestandsaufnahme, und vielleicht ein bißchen in die materie.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Versicherungskauffrau 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum