Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche dringend Material zum Thema Solarauto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Brauche dringend Material zum Thema Solarauto
 
Autor Nachricht
ophelia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:50:06    Titel: Brauche dringend Material zum Thema Solarauto

Ich brauche ganz schnell eure Hilfe! Muss in ein paar Tagen ein Referat über ein Solarauto halten, habe allerdings null Ahnung davon. Wie funktioniert das alles, wo sind die Zusammenhänge zwischen Solarzelle, Fahrtenregler und Gleichstrommotor? Wer kann mir helfen? Crying or Very sad
Mir würde schon jede Kleinigkeit, jeder nur irgendwie nützliche Link helfen.
MfG
Ophelia
Harsiesis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 19:18:24    Titel:

Da gibts so ne tolle Enzeklopedie...kostenlos ist die auch...wie war denn ihr name? Rolling Eyes Wink

Also hier ist nen toller Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Solarauto


Zuletzt bearbeitet von Harsiesis am 16 Mai 2006 - 23:16:51, insgesamt einmal bearbeitet
ophelia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 22:30:00    Titel:

ja, danke, so weit war ich auch schon. Wer kennt diese Enzyklopädie nicht?!
Aber das ist mir alles zu ungenau. Brauche näheres über den Aufbau des Innenlebens, über die Funktionen und das Zusamenspiel der Einzelteile. Und das steht da eben nicht bei wikipedia drin
Canislupus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 416
Wohnort: An einer Lichtung mit guter Aussicht auf den Vollmond

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 22:37:21    Titel:

Ich frage mich wo dein Problem ist. Warum goggelst du denn nicht einfach nach Solarzelle, Fahrtenregler und Gleichstrommotor? Zusammenfügen musst du das schon selber. Ist ja dann deine Arbeit. Warum klickst du dich nicht einfach mal durch Wikipedia durch?
ophelia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 22:46:34    Titel:

was meinst du was ich gemacht habe. aber ich habe eben von technik null ahnung. ich hatte halt gehofft dass irgendjemand eine seite kennt, wo sowas erklärt wird. wenn das nicht der fall ist muss ich mir selbstverständlch selbst gedanken machen, ich fürchte nur das da nix gutes bei raus kommt. naja, trotzdem danke Crying or Very sad
Harsiesis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 23:19:56    Titel:

Solarzelle erzeugt strom-> Wird in einem Kondensator o.ä. gepuffert->Fahrtenregler-> Gleichstrommotor->Kraft->Beschleunigung... ungefär so
ophelia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 23:34:53    Titel:

okay, das hört sich ganz gut an. habe jetzt auch mal was zum fahrtenregler gefunden. ich glaube so langsam wird das alles etwas klarer... Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Brauche dringend Material zum Thema Solarauto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum