Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

frage zur praktischen prüfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> frage zur praktischen prüfung
 
Autor Nachricht
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:20:17    Titel:

Bei uns waren einige Bereiche in WORD nicht zugänglich.

Ich habe heute etwas gesucht und bekam als Antwort diese nette kleine Meldung: "Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator!"

Aber IndianSpirit wird es ja besser wissen ...
Pueppie23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:20:30    Titel:

nadine1232004 hat folgendes geschrieben:
welche teile in einem Brief in welcher Zeile stehen müssen...


ist das nicht eher die DIN 676 ? *denk*
IndianSpirit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:20:35    Titel:

Pueppie23 hat folgendes geschrieben:
@Indian

ich muss dir leider widersprechen. Das was du beschreibst ist der IDEAL-Fall aber meiner Ansicht nach nicht der Normalfall.


Dann schau einfach mal nach. Es ist der Normalfall. Aber selbst wenn mann es weiß hilft es einen nur selten und dann unwesentlich, denn Vorlagen dürfen übernommen, müssen aber verändert werden. Razz
Pueppie23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:22:08    Titel:

Wo bitte soll ich das nachschauen? ich kann nur das sagen, was bei uns hier oben so der Fall ist und hier ist es nicht der Normalfall.
Ist ja auch egal. Smile
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:22:43    Titel:

Genau! Wir haben es hinter uns ...
Pueppie23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:23:53    Titel:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich bin unglaublich dankbar dafür Smile und wie es scheint sind wir nicht voll daneben.

Wann ist bei dir die mündliche angesetzt?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:25:02    Titel:

Und an alle die morgen schreiben werden: Eure Prüfung wird bestimmt nicht einfacher!

Wir durften übrigens einen Taschenrechner benutzen. So konnte ich meine SVERWEISE ganz schnell überprüfen. Also einstecken und fragen ...
nadine1232004
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:26:14    Titel:

ich hoffe nur nicht zu schwer, aber ich schreibe ja erst am donnerstag und meine mündliche habe ich am 8.Juni
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:27:02    Titel:

Zitat:
Wann ist bei dir die mündliche angesetzt?


Irgendwann nach Pfingsten ...
IHK_Facharbeiterin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:29:24    Titel:

IndianSpirit hat folgendes geschrieben:
Hundehuette hat folgendes geschrieben:
Aber leider weiß man das nicht im Voraus ...


Shocked Du hast auf alle einen Kommentar was?

Question Natürlich weiß man das vorher, so ist es normalerweise. Die meisten Prüfungen werden auf "jungfräulichen", d.H. bereinigten oder extra für die Prüfung eingerichteten Officeversionen gemacht. In diesen Versionen müssen alle normalen Einstellungen für jeden Prüfling erreichbar sein.
Und dazu gehört nunmal oben erwähntes Zubehör. Cool Exclamation


Das ist in der Regel so eingestellt, jedoch sollten Prüflinge hier mit der Wahl der Vorlagen umsichtig umgehen. Im Normalfall sind die Prüfungsfragen so gestellt, das die Vorlagen nicht den Anforderungen genügen. In NRW sind in diesem Fall auch Punktabzüge vorgesehen, was aber den unvorbereiteten Prüfling nicht abhalten dürfte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> frage zur praktischen prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum