Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

frage zur praktischen prüfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> frage zur praktischen prüfung
 
Autor Nachricht
IveausEssen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:29:53    Titel:

Wer kann mir helfen???? Hatte kein TV in der Schule weil ich 1,5Jahre verkürzt habe. Kann mir jemand sagen wie Autorenkorrektur geht????
Hab das noch nie gehört Sad
Danke schon mal
Pueppie23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:30:40    Titel:

Ich bin am 30.06 dran, also jetzt ein wenig Lern/erholungspause, in der ich allerdings umziehe und dann noch die mündliche.
Ich glaube das ich alles in allem ziemlich gut durch bin und rechne mit 1-2. Damit kann ich dann gut leben.

So ich bin jetzt aber wirklich weg.
Wünsche allen die noch schreiben toi,toi,toi. Mit der Hilfe aus diesem Forum muss es doch nun wirklich klappen !!

LG
Püppie
nadine1232004
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:31:04    Titel:

wie lange ging denn deine ausbildung bis jetzt, auch nur 1 3/4 jahr wie bei mir?
IveausEssen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:35:20    Titel:

ja, keine 2 Jahre....hab auch eigentlich alles drauf in TV, aber das Korrekturlesen ist Neuland für mich Sad Und das soll ja angeblich dran kommen.....
nadine1232004
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:38:01    Titel:

wir haben das ziemlich oft in der schule gemacht in den klausuren, das war auch so das einzigste was wir überhaupt neben 10 Finger system in dem fach gemacht haben.....es gibt verschiedene korrekturzeichen die im text oder hinter einer zeile stehen und dann musst du den text korrigieren, das ist ziemlich einfach, die meisten zeichen kannst du dir denken was sie heißen......
IveausEssen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:42:54    Titel:

aber wo finde ich das in Word??? Hab echt kein Plan wie das gehen soll Sad(
Little rose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:43:24    Titel:

Schau mal hier wegen den Korrekturzeichen

http://www.mediaforum.ch/fachlexikon/masse_und_normen/korrekturzeichen.html
Little rose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:44:35    Titel:

Du musst in Word dafür nix finden, du berichtigst den Text einfach nur anhand der Korrekturzeichen....
IveausEssen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:45:05    Titel:

Danke Little rose!!!!!!!!!!!!!
Marcian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:49:48    Titel:

Hundehuette hat folgendes geschrieben:
Und an alle die morgen schreiben werden: Eure Prüfung wird bestimmt nicht einfacher!



Und wenn doch? Wäre das so schwer erträglich für dich? Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> frage zur praktischen prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum