Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studenten _Gruppe sucht juristische Unterstützung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studenten _Gruppe sucht juristische Unterstützung
 
Autor Nachricht
Kresh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 22:47:41    Titel: Studenten _Gruppe sucht juristische Unterstützung

Halli Hallo,

Wir sind eine Gruppe aus Abiturienten und Studenten, die versucht, eigenständig ein eigenes Stadtmagazin für Mannheim und Heidelberg zu veröffentlichen.
Die Erstausgabe steht schon und soll ende Juni veröffentlicht haben.
Da wir ( 1 Abiturient, 1 Grafikdesigner , 1 Fotograf und eine angehende Soziologien) nicht so viel Ahnung vom Jura haben , so sind wir auf der Suche nach Leuten die uns gerne hellfen wollen bzw mitmachen wollen indem sie uns juristisch beraten.

Also , wir alle haben uns vor einem Jahr durch Anzeigen kennengelernt. Es ist kein Kapital vorhanden also das einzige was ihr gewinnen könnt ist Erfahrung.


gruss Kresh
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 13:16:19    Titel:

Wofür genau braucht ihr denn Hilfe ?

Und welche Auflage ?
Kresh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 14:33:44    Titel:

Hi,
zuerst möchte ich mich für deine Interesse bedanken.
Wir wissen noch nicht genau wiviele Exemplare gedruckt werden , da wir selber kein Kapital haben, und da wir eigentlich die Zeitschrift nur dann drucken können, wenn wir auch genügend Sponsoren gefunden haben.
Aber , falls genügend Sponsoren vorhanden sind dann denken wir so an ca. 5000- 7000 Auflagen, da wir ein kleines Format haben (DIN A5 ist nicht so teuer).
Wir haben uns auch von der Jugendpresse beraten lassen, aber irgendwie will keiner uns ernst nehmen, da ich der Herausgeber, erst 21 bin.
Aber wir alle glauben dran und wir sind seit einem Jahr dabei. Sogar , der Mann von meiner Lehrerin unterstützt uns.

Wie bräuchten Hilfe z.b. bei der Entwicklung der Verträge( Anzeigenverträge, Wettbewerbsrechtliche Beratung ( da hilft uns die IHK auch da ich meine Gewerbe schon angemeldet habe)) usw. Wir könnten aber auch autoren gebrauchen oder motivierte Leute die einfach mitmachen wollen.
Hier ist keiner der Chef und sobald wir die ersten Sponsoren bekommen dann wird jeder auch was verdienen.

gruss
meisterjoda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 15:54:51    Titel:

Also dass euch ein Jura-Student rechtlich beraten wird wage ich zu bezweifeln. Dafür ist das Haftungs-Risiko einfach zu groß.

Kommt ihr alle aus Mannheim oder woher?

Wenn ihr nen Autor für jur. Artikel braucht, dann meldet euch mal per PN.
Hätte Interesse daran. Wobei eine Auflage von 5000 Stück viel zu hoch angesetzt ist. Ich würde eine null wegstreichen, dann könnte das am Anfang hinkommen.
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 10:25:34    Titel:

hehe ... da wird sich die Redaktion wahrscheinlich bei Äppleweöih (oder wie man das ausspricht) beraten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studenten _Gruppe sucht juristische Unterstützung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum