Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung zur KfB! Aber wie kann ich dafür lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung zur KfB! Aber wie kann ich dafür lernen?
 
Autor Nachricht
AmericanBlend
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 08:51:03    Titel: Mündliche Prüfung zur KfB! Aber wie kann ich dafür lernen?

Hallo zusammen!

Habe ja schon die Schriftliche und Praktische Prüfung hinter mir! Denke auch mal ganz okay!

Nun bleibt nur noch die Münliche Prüfung offen... Shocked

Davor graut es mir ja total! Weiß gar nicht, wie ich dafür lernen soll oder kann! Kann mir da jemand einen Tip geben?
Alaya
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 08:53:06    Titel:

Ich glaube da kannst du Dich nicht großartig drauf vorbereiten. Ich würde mir evtl. nur nochmal vereinzelnd die Unterlagen durchlesen. Eigentlich weiß man ja noch ne Menge von der schriftlichen.

Weist du schon wann du die mündliche in etwa hast?
AmericanBlend
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 09:06:47    Titel:

Naja, irgendwie muss man das doch wissen, also ich meine wie die Fragen gestellt sind.

Ja, ich hab meine münliche am 21.06. in Teltow...

Du?
Alaya
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 09:27:11    Titel:

Das wüsste ich auch gerne.
Ich habe nämlich noch keine Ahnung. Bin aus NRW.

Aber ich hoffe das ich nicht am 21. meine mündliche habe. Das wäre richtig mist.

Seit wann weist du das?


Wie die Fragen sind: Nun ja, das kommt immer darauf an, wie die drauf sind die vor dir sitzen.
HIer ist das so, dass du zwei Themen bekommst, dir eins aussuchst, dich darauf 20 oder 30 minuten darauf vorbereiten kánnst und du dann ne viertel Stunde gefragt wirst.

Aufjedenfall ist schriftliche und praktische nervenaufreibender. Mach Dich bitte nicht verrückt!!
nici-reinhardt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 14:17:38    Titel:

Also, ich habe meine mündliche Prüfung am 16. Juni 2006. Geprüft werde ich in Potsdam im Telekom Gebäude.

Es wird viel Sekretariatsaufgaben und Rechnungswesen dran kommen, deshalb würde ich mir das alles angucken. Außerdem wird noch einiges zum Mahnverfahren, Kaufverträge, Angebote, usw. abgefragt.

Meinen Termin für die mündliche Prüfung habe ich am Tag meiner schriftlichen Prüfung bekommen.

Liebe Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung zur KfB! Aber wie kann ich dafür lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum