Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

stalking- verfolgung durch deutschland
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> stalking- verfolgung durch deutschland
 
Autor Nachricht
grudgie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 22:39:51    Titel: stalking- verfolgung durch deutschland

hi hört euch mal meine story an.

hatte ne freundin über 6 jahre, nach dem 3ten haben wir uns gestritten, sie hat mich verlassen. ist dann nach 1 bis 2 wochen täglich an meiner wohnung vorbeigefahen obwohl das immer der längere weg zu ihr nach haus war und jetzt keine vermutungen dass ihr neuer mein nachbar war, das ist nämlich quatsch. als wir wieder zusammengekommen sind, ich hab das motiviert, hab ich sie mal auf ihre umwege angesprochen wurde aber nur erschrocken und verängstigt angeschaut, hab mir dabei aber nichts weiter gedacht da wir ja weder glücklich miteinander waren.
jetzt nach 6 jahren sind wir auseinander. sie ist in eine wg mit unseren gemeinsamen bekannten gezogen. habe es aber vermieden sie zu treffen, allerdings hatte ich weiter kontakt zu den bekannten. hab dann noch ein weiteres halbes jahr in der stadt gelebt in die wir gemeinsam gezogen sind.
bin jetzt durch halb deutschland gezogen,neuer anfang usw. nun schreibt sie mir vor 3 wochen eine mail, von wegen wie es mir geht usw. genau zu dem zeitpunkt wo ich abgehauen bin und keiner mehr kontakt mit mir hat. hab mich nicht wirklich bei den leuten verabschiedet bin einfach abgehauen und keiner weiss so richtig wo ich nun bin.
dachte mir bei der mail auch nicht viel und hab ihr geschrieben in welcher stadt ich nun bin. dann hat sie eine weitere mail geschrieben und nach meiner nächsten kam dann keine antwort obwohl die ganz normal war, aber nicht rein retorisch.
vorgestern bekomme ich ne mail in der sie so meint sie hätte total stress braucht erstmal ein semester auszeit und wie der zufall das so will plant sie ein praktikum in der stadt zu machen in der ich jetzt wohne. nunja das ganze ist nicht so ungewöhnlich da sie hier eine verwandte hat bei der sie dann unterkommt.
aber was ich komisch finde ist dass sie wieder nicht auf meine mail antwortet. so als wenn sie mir schreibt dann meine reaktion abwartet. nichtsmehr schreibt und dann wieder schreibt ohne die vorherigen mails zu beantworten, ich würde gerne wissen wo sie stress hat und was sie zu dem bewegt usw.
das finde ich sehr komisch, warum hat sie auf einmal stress,vorher gings ihr doch gut. und dann diese überhebliche art mit mir zu texten.

was meint ihr könnte das die ruhe vor dem stalking sein?
hab mir gedacht dass sie vielleicht im inneren denkt sie besitzt mich und behandelt mich deswegen so unnarbar in ihren mails.

bitte seriöse antworten.
Rashida
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 22:44:31    Titel:

Also ehrlich gesagt kann ich aus deiner beschriebenen Geschichte keinerlei Ansätze zum Stalking sehen.....
Sie belästigt dich in keinster Weise...oder irre ich mich? Wie kommst du denn auf die Idee das Stalking zu nennen?
grudgie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 22:49:44    Titel:

erstmal weil ich hier hergezogen bin, weil ich neu anfangen wollte. nu kommt mir gerade die person nach die ich vergessen will und eigentlich auch hab. nunja das hat ja nix mit stalking zu tun sondern nur mit ihr. aber andererseits verstehe ich ihre kontaktaufnahme nicht da der konversationsfluss so einseitig geschieht. mir ist fast so als horcht sie mich nur aus, obwohl es keinen anlass gibt das zu tun für sie. sie hat nichts mehr von mir und ich nicht mehr von ihr.
aber genau in dem moment wo sie von mir nichtsmehr hört, durch bekannte usw., tritt sie wieder auf den plan...
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 22:52:08    Titel:

Antworte doch einfach auf jede kontaktaufnahme "ich hab dich in den letzten mails sachen gefragt, auf die du nicht eingegangen bist, hol das nach, vorher geh ich auch nicht mehr auf dich ein". dann muss sie sich entscheiden Wink
Rashida
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 22:53:45    Titel:

Also wenn ich das richtig verstehe, willst du überhaupt keinen Kontakt zu ihr? Nun ja ich weiss nicht was bei euch vorgefallen ist und ob es so unnormal ist sich nach 6 Jahren mal ne email zu schreiben....
aber dann rate ich dir, antworte doch einfach nicht..es sind nur emails!

Auf jedenfall ist es kein Stalking, denn das ist permanente Belästigung, Auflauern, Androhung von Gewalt und so weiter...nicht ein paar emails...und die Nachricht, dass sie ein Praktikum in deiner Stadt macht.....

Mach dir da keinen Kopf....man kann sich auch Stress machen wo keiner ist...
grudgie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 22:56:30    Titel:

Rashida hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich das richtig verstehe, willst du überhaupt keinen Kontakt zu ihr?


es gab ja auch kein kontakt ebend nur indirekt über unsere bekannten. aber ansonsten haben wir uns nichtmal mehr gegrüsst.
grudgie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 - 10:39:21    Titel:

Rashida hat folgendes geschrieben:
aber dann rate ich dir, antworte doch einfach nicht..es sind nur emails!


ja, ich denke ich verstehe. ggf ich habe recht dann mag sie das missverstehen. also breche ich den kontakt dann lieber sofort ab.

danke
mhmm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 615
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 - 11:29:25    Titel:

wenn sie dich wirkich stört -wobei ich dran nicht glaube- zeigt sie an.
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 - 21:03:10    Titel:

Es wär aber schon ein leicht unglaubwürdiger Zufall, dass sie genau in der Stadt ihr Praktikum machen will. Wollte nur mal gesagt sein Wink Wir können dir natürlich nicht sagen, ob sie das sonst sowieso gemacht hätte oder wieso sie dir jetzt schreibt etc, dazu kennen wir die Umstände und Details zu wenig genau.
grudgie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 22:57:07    Titel:

warum bin ich auch so blöd ihr das zu sagen. jetzt hab ich keine ahnung ob ich mir das einbilde oder nicht. naja die strasse in der ich wohne kennt sie ja nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> stalking- verfolgung durch deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum