Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erfahrungsberichte Bundeswehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Erfahrungsberichte Bundeswehr
 
Autor Nachricht
HI
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 - 12:50:54    Titel: Erfahrungsberichte Bundeswehr

Dieser Thread is für Erfahrungsberichte von jeden der bei der Bundeswehr eine Ausbildung oder sonstiges gemacht hat.
Ich bin der Meinung das ich bestimmt nicht der einzige bin der am überlegen ist bei der Bundeswehr seine Ausbildung zu absolvieren da die Bundeswehr ja nun mal zu den größten Arbeitsgebern gehört.

Folgende Punkte seh ich als wichtig für ein erfahrungsbericht:

1:standort
2:Arbeitsklima(kameraden;Ausbilder)
3:beschreibung zeit der ausbildung
4:beschreibung zeit nach der ausbildung
5:vorteile der bundeswehr
6:nachteile der bundeswehr
7:beschreibung eines auslandeinsatzes
8:beschreibung eines standortwechsels
9:fazit bundeswehr ausbildung

Natürlich wird nicht jeder jeden punkt bearbeiten ich halte die punkte für wichtig und hoffe das so viele wie möglich ihre erfahrungen hier posten. ^^ danke in vorraus
HI
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 18:59:05    Titel:

*push*
Bundeswehr Schuhe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 19:02:13    Titel: Erfahrungsbericht Bundeswehr

Einen sehr ausführlichen Bericht über meine 8 jährige Dienstzeit in der Bundeswehr habe ich auf meinem Blog verfasst. Schaut es euch bei Zeitsoldat.net mal an.

Vorischt: Frust Gefahr Very Happy


Gruß Dennis
ImpCx
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 01 März 2009 - 18:53:56    Titel: Re: Erfahrungsbericht Bundeswehr

Vielleicht verrätst du noch ein wenig über dich selbst, bzw. was du geplant hast, denn sonst kannst du zum wehrdienstberater und dir von dem zeug aufschwatzen lassen Very Happy (siehe Erfahrungsbericht von Bundeswehr Schuhe)

Welche Laufbahn willst du bei der Bundeswehr einschlagen, welche Ausbildung willst du haben?
Hast du eventuell vor, anschließend Berufssoldat zu werden?

Bundeswehr Schuhe hat folgendes geschrieben:
Einen sehr ausführlichen Bericht über meine 8 jährige Dienstzeit in der Bundeswehr habe ich auf meinem Blog verfasst. Schaut es euch bei Zeitsoldat.net mal an.

Vorischt: Frust Gefahr Very Happy


Gruß Dennis


@Bundeswehr Schuhe: habe erst nur bis zu deiner Grundausbildung gelesen, konnte bis dahin aber schon ne menge Zynismus herauslesen! Smile
MartinBü
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2011 - 21:22:19    Titel:

Hallo,
ich weiß, der letzte Threat ist ewig her. Inzwischen hat sich viel geändert...auch bei der Bundeswehr. Sogar die Wehrpflicht ist ja mittlerweile ausgesetzt. Wie auch immer. Wer gerne Erfahrungsberichte über die zeit bei der Bundeswehr und den Übergang von der Armee ins "normale" Zivilleben lesen möchte, dem empfehle ich auf www.dienstzeitende.de/dze-interviews/ zu stöbern. Die Interviews sind sehr interessant. Dadurch bin ich wieder zum Studenten geworden, weil eine ehemalige Soldatin dort von ihrer Uni berichtete.

LG Martin
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2011 - 23:46:31    Titel:

Die Bücher aus dem Verlag PA sind auf jeden Fall empfehlenswert. Auch ist der ganze "Beratungsmarkt" für ehemalige SaZ durchaus noch ausbaufähig. Somit sind solche Seiten schon mal ein guter Start.

Das der berufliche Wiedereinstieg leider nicht in den Hochglanzbroschüren der Bw abgebildet wird, ist für Insider nur zu gut verständlich. Denn hier liegt ein harter Weg vor jedem Einzelnen. Hilfe und Orientierung müssen erst mühsam gesammelt werden - und kommen - oh Wunder - meist nicht vom Dienstherren, sondern von externen Anbieter. Also, es bleibt viel zu tun.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Erfahrungsberichte Bundeswehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum