Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lerne ich am besten Spanisch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Wie lerne ich am besten Spanisch?
 
Autor Nachricht
Marina87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Rheinbach

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 - 14:22:33    Titel: Wie lerne ich am besten Spanisch?

Hallo!

Leider hatte ich in der Schule nicht die Möglichkeit Spanisch zu lernen, möchte dies aber jetzt auf jedenfall nachholen.

Jetzt frage ich mich natürlich wie ich das am besten mache, so dass es Spaß macht und natürlich auch was bringt.
Gibts da gute Bücher, Lern-CD's oder lieber an der Abendschule oder so? Hat jemand adressen für mich?

Sage schonmal danke für alle antworten! Smile

Marina
chicatenerife
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: momentan noch Kiel

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 - 15:24:42    Titel:

Am besten und schnellsten lernst du das natuerlich im ausland
Wenn dir das nicht moeglich ist, wuerd ich auf jeden Falll nen Kurs machen und dann zusaetzlich kanst du ja sehen ob du noch weitere sachen machst, je nachdem ob der kurs dich unterfordert oder du genug ausgelastet bist damit.
Was ich auf jeden Falll empfehle ist spanische Filme kucken (sobald ein Basisspanisch besteht) damit du dich an den Klang der Sprache gewoehnst, auch wenn es am Anfang schweierig ist aber das war fuer mich der beste Weg.
Von Cds wo du dann nachsprechen musst halte ich nicht viel, hab ich auch mal probiert aber fand ich langweilig und nichtsnutzig.
Und natuerlich spanisch lesen und wenns geht laut so dass du gleichzeittig die aussprache uebst.
Oder zb Spanier oder Suedamerikaner in deiner Umgebung suchen und dich mit denen unterhalten etc etc etc
Marina87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Rheinbach

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 - 18:00:53    Titel:

super schonmal danke für den tipp!
hat den jemand schonmal im raum bonn so einen sprachkurs gemacht?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Wie lerne ich am besten Spanisch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum