Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Will noch jemand in Erfurt studieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Will noch jemand in Erfurt studieren?
 
Autor Nachricht
dieTraeumerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 14:25:03    Titel:

Hey Leute, will auch Kowi studieren, hab aber noch kein Nebenfach angegeben. Das passiert ja erst im Immatrikulationsantrag und den wiederum kann ich ja erst abschicken, wenn ich alle Unterlagen - also Bescheinigung vom bestandenen Test - besitze Wink
würde aber gerne Literaturwissenschaft o.Ä. wählen. Und ihr?
Exec
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 20:46:18    Titel:

Die Einladung lag heute im Briefkasten.
Wenn ich die Erklärungen zur Punktverteilung auf der Uni-Seite richtig deute, brauche noch 28 von den maximal 35 Punkten im Test und Gespräch...
Mal sehen, ob ich mich am 1. August trotzdem auf den (weiten) Weg mache Wink
anna06
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 11:17:05    Titel:

Hey! Ich habe heute auch die Einladung bekommen.Smile

Wie siehts aus, wen sehe ich denn dann am 01. August in Erfurt? Ich werde vermutlich schon den Tag vorher anreisen, weil es bei mir auch sonst zu weit wäre.
dieTraeumerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 14:23:27    Titel:

Hey Exec, woher weißt du wieviele PUnkte du bereits hast? *g*
Hab jetzt auch ne Einladung *freu* und das heißt ja wohl das die erste große Hürde genommen ist (denn alle werden sie wohl kaum einladen). Die nächsten zwei Hürden stehen noch bevor, aber wenn man bloß erstmal "dort" ist *gg*
Ich frag mich bloß wie die sich das mit dem 1 bzw.2. August vorstellen. Soll ich provisorisch ne Pension buchen? Hoff ja sehr, dass ich alles am 1. August machen kann. Auf gut Glück buch ich jedenfalls nicht, nur auf der Straße pennen mag ich auch nicht Wink
Ich frue mich jedenfalls schon, endlich mal wieder was los *g* wie bereitet ihr euch auf den Test vor?
Gruß, Feli
anna06
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 15:10:36    Titel:

Also ich hoffe auch, dass ich am 01. sofort alles machen kann. Bin ja dann schon einen Tag vorher da..und eigentlich wollen sie es ja versuchen, dass sie die von weiter weg am 01. alle "unterkriegen". ich fänd's gut! Woher kommst du, Feli?

Zum Vorbereiten: klar, außer Zeitung lesen wie sonst auch, Nachrichten gucken natürlich..ansonsten nichts Großartiges. Soll ja alles aus den Bereich Literatur, Kunst, Geschichte und Politik sein.
dieTraeumerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 15:39:23    Titel:

In Kunst kenn ich mich überhaupt nicht aus! Und Tagesschau ist in lettzer Zeit auch auf der Strecke geblieben, da muss ich mich erst mal wieder im Internet "reinlesen". Zeitung kriege ich nicht. Und über Medien werd ich mich auch noch mal informieren. Scheint ja, dass man echt viel wissen muss.
Ich komem ausm Oberharz in Niedersachsen
anna06
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 16:27:34    Titel:

Kunst wird auch mein großes Problem... Confused

Wie kommst du hin? Fährst mit Auto oder Zug?
HenkR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 19:54:43    Titel: Bis zum 1. August?

Very Happy
Hi habe mich auch in Erfurt beworben und bin eingeladen zum EFV... bin so auf euren thread gestoßen

ich hab auch schon im internet gesucht ob man was finet - leider fehlanzeige.
fänds ja cool wenn man sich in Erfurt treffen würde. reise auch schon am 31. da und reise aus berlin an.

Gruß

Henrik
anna06
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 08:52:45    Titel:

Das wäre doch mal was!Smile Was, wann, wo? Wink

Ich fahre schon am 31., weil ich sonst auch so superfrüh am 01. losmüsste und dann auch Angst hätte, das alles nicht sofort zu finden und zu spät zu kommen...bin ein wenig orientierungslos...Wink
RedRolf23
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 - 13:04:51    Titel:

@Ostfohlen
Anfangen werde ich wohl erstmal alle drei...Vollstawist also.

Wobei ich immer noch nicht sicher angenommen bin. Mir fehlt ein Punkt. Aber die Koodinatorin des EFV (für StaWi) ist sehr freundlich und hat mir ein paar Tipps gegeben, wie ich diesen Punkt noch kriege. Ich bin also zuversichtlich... Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Will noch jemand in Erfurt studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum