Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Philosophie-Chat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Philosophie-Chat?
 
Autor Nachricht
abulafia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 11:43:09    Titel: Philosophie-Chat?

So einen suche ich schon lange. Und ich weiss nicht, was peinlicher ist: Dass ich noch keinen gefunden habe, oder dass es anscheinend wirklich keinen Ort dafuer gibt? Wenn nicht, koennte man soetwas - es muss ja nicht ja nicht hier forumsintern sein - einrichten? Ich hielte es fuer konstruktiv, einen Chat zu haben, indem oft oder bestenfalls immer Leute sind, denen man Fragen stellen kann - oder selbst Fragen beantworten kann. Diskussionsbereitschaft natuerlich eingeschlossen.
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 11:51:43    Titel:

Wir haben hier einen Chat - der wird nur kaum besucht Wink
du könntest ja, falls du interesse an sowas hast, einen tread aufmachen mit thema "chat zum thema blabla am samstag, den xten yten 06 um 20 uhr" und auf zusagen warten.

Ansich kannst ud aber auch hier im forum schreiben, was spricht denn dagegen?
abulafia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 12:02:32    Titel:

"Wir haben hier einen Chat - der wird nur kaum besucht"

Ich vermute, das ist das Problem, dass er eben hier ist.
Und nirgendwo anders. ;)
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 12:15:11    Titel:

wieso sollte er denn "wo anders" sein? dann ists doch nicht zu diesem forum zugehörig. du kannst ja gerne deinen eigenen hochziehen Rolling Eyes
Exelmes
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 772

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 00:43:26    Titel:

chats sind primitiv. bei foren kann man sich zeit fürs schreiben und lesen anderer beiträge lassen, nochmal gedanken sammeln, was du beim chat alles nicht hast, weil alle durcheinander reden oder es öfter trolle gibt, die nur stören oder paralleldiskussionen enstehen. ist nicht mein ding. chat zwischen freunden und bekannten ist eine andere geschichte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Philosophie-Chat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum