Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Große Öff. Recht Hausarbeit Göttingen 06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Öff. Recht Hausarbeit Göttingen 06
 
Autor Nachricht
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 21:46:24    Titel:

Hallo,

würde mir bitte auch jemand mal den Sachverhalt mailen? das wäre super!

Danke im Voraus

Witch
elitärerLoser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 - 10:05:17    Titel:

Aber wie gehst du denn da jetz vor?

1. Frage Anfechtungsklage, VA ist der Aushang des Präsidenten, dann in der Begründetheit ist die RGL das NHG?
Alles aus § 20 ableiten?

Zu deinen Fragen muss ich mich auch erstmal richtig bei dieser ganzen Thematik schlau machen..
justanotherjuralooser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 13:36:04    Titel:

jo schreibe mit, hab gerade begonnen........ nachdem ich die Hoffnung, dass meine Remonstration durchkommt aufgegeben habe.... werd mich da heute mal reinarbeiten. Sieht für mich aber alles recht knifflig aus.

greetz
soso...
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 15:47:13    Titel:

könnte mir vllt auch jmd den sachverhalt als pm schicken
das wäre großartig
ansonsten bin ich auch noch in den anfängen
Sunny81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 22:02:32    Titel:

Hallo, also ich muss diese HA wohl auch nochmal mitschreiben.
Hab mir mittlerweile auch die Entscheidung vom OVG Lüneburg angeschaut, aber viel weiter bin ich auch noch nicht.

Hat vielleicht jemand noch nen Tip für andere Literatur?

Danke schon mal im Voraus
jukitz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 15:54:03    Titel: neu hier

zum materiellen teil habe ich haufenweise material gefunden, stecke aber leider auch bei der klageart fest. das mit dem öffentlichen aushang entspricht doch nicht ganz dem klagebegehren des K oder?

"...gegen die Einführung des Beitrags...durch die Änderung der Beitragsordnung.."

danach wäre doch Anknüpfungspunkt der Erlass der Beitragsordnung (Satzung) durch die Studierendenschaft im Rahmen ihres Selbstverwaltungsrechts nach § 20 I NHG
§ 20 III knüpft ja dann nur an die Aufgaben aus Abs I an.
bitte um kommentierung !

sehr brauchbare entscheidung: BVerwGE 109, 97
allerdings nur begrenzt hilfreich bzgl. klageart
MrBurnz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 18:31:36    Titel:

Hey mcmahon,was war denn da los?

Das kommt von deinem dauernden 'aber sag das nicht den anderen',und,als du dann mit der HA fertig warst,einfach nicht mehr antworten.

Aber schön zu sehen, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt.

Very Happy
Den anderen wünsche ich viel Glück.

Grüße,
Burnz
schokomaus82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 19:12:15    Titel:

Entschuldigt, ich weiß einfach nicht wo ich sonst fragen könnte...hat jemand Passwort und Benutzernamen für die Materialien auf der SEite von der Langenfeld? vielleicht könntet ihr mir das hier posten...

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall alles Gute für die Hausarbeit!
GrafKoks
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 19:18:01    Titel:

Zitat:
[quote="schokomaus82"]Entschuldigt, ich weiß einfach nicht wo ich sonst fragen könnte...hat jemand Passwort und Benutzernamen für die Materialien auf der SEite von der Langenfeld? vielleicht könntet ihr mir das hier posten
...

hihi, da hab ich mich doch grad extra hier angemeldet, weil ich das gleiche fragen wollte, doch da ist mir schon jemand zuvor gekommen Very Happy

egal, ich brauch das auch, also entweder hier posten, gerne auch als pn..

besten dank im voraus

GRAF KOKS
mcmahon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 19:19:56    Titel:

MrBurnz,

so weit, wie ich mich da erinnere hattest du dich nicht mehr gemeldet. des weiteren sagst du ja nicht mal mehr hallo auf dem flur. bin mir keiner schuld bewußt. kann damit leben mal durchzufallen. cshönes leben noch Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Öff. Recht Hausarbeit Göttingen 06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum