Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer ist euer Lieblingskünstler?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Wer ist euer Lieblingskünstler?
 
Autor Nachricht
Amaretti
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 16:57:31    Titel: Wer ist euer Lieblingskünstler?

Hey Leute,

postet mal welche Künstler euch inspirieren oder die ihr einfach mögt!

Ich persönlich sympatisiere mit Gustav Klimt.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 17:16:45    Titel:

Von den Leuten, die Dinge malen, die man erkennen kann, gefallen mir Rockwell, Michelangelo und Bouguerau (vielleicht lern ich sogar mal, seinen Namen zu schreiben und nicht nur abzuschreiben Laughing). Von den abstrakten find ich Kandinsky gut. Und Dali auch... der da halt ist irgendwo dazwischen...

Sich da auf einen festzulegen ist schwer, das will ich auch gar nicht - das würde die anderen herabsetzen, und das wird ihnen auch nicht gerecht.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 17:53:07    Titel:

Whoooo hat folgendes geschrieben:
Sich da auf einen festzulegen ist schwer, das will ich auch gar nicht - das würde die anderen herabsetzen, und das wird ihnen auch nicht gerecht.


Stimmt. Es gibt viele "anderen", aber... Es gibt für mich Einen, eigentlich ein Gemälde von ihm (stolz sage ich, daß ich es gemeinsam mit Proust habe: das schönste Gemälde der Welt):

Vermeer, Gezicht op Delft (1661)
http://www.artonline.it/Img/museum/Vermeer/Delft_g.jpg
CeJay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 21:02:25    Titel:

Stimmt, das Bild sieht wirklich hübsch aus.

Ich mag eigentlich am liebsten Bilder von Dali. Besonders dieses hat es mir angetan:

Entwöhnung von der Möbel-Nahrung

http://www.rasiel.com/haggis/1024/dali19.jpg
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 03:54:56    Titel:

Leonardo Da Vinci
Michelangelo
Caspar David Friedrich
Luis Royo
Salvador Dalì
Edvard Munch
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 13:32:57    Titel:

also salavdor dalis bilder sind immer ein hingucker.
seb12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 23:46:21    Titel:

also das ist ne schwere Frage. Friedicher Eckermann finde ich sehr stark, aber Frauke Jensen zähl auch zu meinen Favoriten, vor allem die späten Werke. Was meint Ihr?
Krombacher05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 17:00:54    Titel:

Also ich weiss nicht warum, aber seitdem ich das erste mal in Köln Salvador Dali's Bild "Der Bahnhof von Perpignan" sah, ist das mein absolutes Bild No. 1.
Ferner finde ich Cesár Manrique ziemlich beeindruckend. Der Inselkünstler von Lanzarote hat ziemlich viel interessanter Sachen geschaffen die man unbedingt mal angeschaut haben soll.
Mir gefallen auch einige Werke von Albrecht Dürer. Das sind so meine "Lieblings" Künstler, obwohl ich viele Lieblings-Bilder von verschiedenen Künstlern habe.


Zuletzt bearbeitet von Krombacher05 am 26 Mai 2006 - 17:33:50, insgesamt einmal bearbeitet
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 21:23:04    Titel: Paul Cézanne

Paul Cézanne ist für mich nicht zu überbieten.
Heldin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 137
Wohnort: Confoederatio Helvetica

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 - 09:38:17    Titel:

Was Dali angeht, kann ich mich nur anschliessen. Bin schon seit Jahren ein Fan. Ausserdem gefallen mir:
Luis Royo
Victoria Frances
H.R. Giger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Wer ist euer Lieblingskünstler?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum