Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer ist euer Lieblingskünstler?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Wer ist euer Lieblingskünstler?
 
Autor Nachricht
Amaretti
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 - 13:06:33    Titel:

Interessant ist, dass Luis Royo schon paar mal erwähnt wurde
*baileys*
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 57
Wohnort: ne Stadt am Rhein

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 11:45:40    Titel:

Mir gefallen die Bilder von Kandinski gut!!
Die Kunst von Rauschenberg ist auch nicht übel...
BTA
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 16:26:37    Titel:

Seitdem ich mit 16 mal in Barcelona und dort auch im Dali- und im Picasso-Museum war, bin ich absoluter "Fan" von beiden.

Ich habe mich vorher nie für Kunst interessiert (und auch bis heute nur mäßige Ahnung davon), aber es war ein Gefühl wie Liebe auf den ersten Blick, bin durch die Museen gegangen wie auf Droge und konnte mich kaum von einem Bild losreissen um ein anderes zu betrachten...

Kandinsky find ich auch nicht schlecht, habe auch einen Druck von ihm in meiner Wohnung hängen, ich finde seine Bilder ganz hübsch, aber nicht annähernd so faszinierend, einnehmend und emotional wie die von Dali oder Picasso, die Kandinskys sind einfach "gut gemacht".

(Will damit natürlich weder den Künstler oder Liebhaber seiner Bilder abwerten, ist einfach mein persönliches Empfinden)
guerda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 18:04:07    Titel:

von allem was ich in den letzten Jahren gesehen habe, gefallen mir die Bilder aus dem Impressionismus und dem Fauvismus am besten. Besonders Monet und Derain....
AGK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 00:12:08    Titel:


eines der frühesten autonomen Stilleben- stammt v. Caravaggio
gefiel mir so gut- habe es mir selbst in Öl gemalt Wink
Amaretti
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 19:55:07    Titel:

@AGK

Respekt!
AGK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 06:18:54    Titel:

Hallo Amaretti,
danke danke-aber das Bild in meinem Beitrag ist das Original- wenngleich meine Kopie wohl auch zum Angeben dienen könnte Wink
Gruß AGK
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 09:20:42    Titel:

Claude Monet(Impressionist) und Caspar David Friedrich(Romantiker) sind meine Lieblingskünstler.
Amaretti
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 17:10:58    Titel:

@AGK

Studierst du Kunst o. ä. oder woher kommt das Talent?
DERRICK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 17:44:14    Titel:

Max Liebermann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Wer ist euer Lieblingskünstler?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum