Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer ist euer Lieblingskünstler?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Wer ist euer Lieblingskünstler?
 
Autor Nachricht
MiJu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2006 - 19:07:43    Titel:

Hi,

hab mir jetzt nicht durchgelesen, was hier so gepostet wurde. Auf jeden Fall bin ich voll begeistert von Frida Kahlo (wie meine schwester auch), und dann hab ich in nem Kunstbuch mal so ne Künstlerin gefunden, die mich voll begeistert! Sie heißt Zinaida Serebryakova, kommt glaube aus Russland, ich weiß nicht sonderlich viel über sie...

hier findet man vor allem am Ende der Seite einige Bilder von ihr:

http://en.wikipedia.org/wiki/Zinaida_Serebryakova

wenn man bei google ihren namen eingibt, findet man auch einige Bilder.

mfg, miju
Karamelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 19:11:47    Titel:

Ich liebe die Bilder von Edward Hopper, besonders die frühen, die sind noch nicht so trübsinnig.
Monet ist auch toll, habe mal (zugegebenermaßen sehr zufällig) in Washington ein paar Originale von Monet gesehen und bin dem seither auch ziemlich verfallen Smile
Aber meine Lieblingskünstlerin ist eigentlich meine beste Freundin, die malt einfach sowas von toll Shocked
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2014 - 02:17:46    Titel:

Meiner ist und bleibt der......



LEBENSKUENSTLER !

.-)

P.S.

24.01. von 20:05 Uhr - 21:00 Uhr auf WDR 5


Das philosophische Radio


Die Kunst ist allgegenwärtig, das Ästhetische ist zentral für das Selbstverständnis der Gesellschaft. Damit einher geht allerdings, so der Philosoph Christoph Menke, ein Verlust an Kraft der Kunst und des Ästhetischen. Von der Kraft der Begeisterung und des Enthusiasmus in der Kunst sprach bereits Sokrates; Aristoteles stellte dem in seiner Poetik den Gedanken gegenüber, die Kunst sei ein soziales Vermögen, eine erlernbarer Fähigkeit. Erst seit dem 18. Jahrhundert existiert die Ästhetik als eigene philosophische Kategorie, in der die beide Lesarten von künstlerischem Tun Berücksichtigung finden. Vermögen heißt, ein Subjekt zu sein, etwas zu können. Kräfte dagegen sind bereits vor der Subjektwerdung da, sie walten von selbst, ihr Wirken ist ein Spiel. Die Kunst, so Christoph Menke, ist ein paradoxes Können: Sie ist die Kunst des Übergangs zwischen Vermögen und Kraft, zwischen Kraft und Vermögen.
Welche Kraft hat die Kunst?


Kann man hier nach-Hoeren :


http://www.podcast.de/episode/236262466/WDR+5+Das+philosophische+Radio%3A+%C3%BCber+die+Kraft+der+Kunst+%28Sendung+vom+24.01.2014%29/


kommt 10 sec. Werbung vorher
Kjetil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 13
Wohnort: Oslo

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 - 22:50:12    Titel:

Wassily Kandinsky ist mein Favorit. Ich bin ein Fan der Geometrie und diverse Formen, die zusammen eine Harmonie ergeben! Und Kandinsky hat dies jedes Mal zum Bilde gebracht!
neuerw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 - 12:22:18    Titel:

van Gogh - ganz klassisch, dennoch finde ich ihn toll.
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 - 19:30:31    Titel:

Ich mag Expressionisten!

MACKE zum Bsp.

Vielleicht weil ich selbst eine habe Smile ?
walt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 - 16:28:19    Titel:

Hundertwasser Embarassed weiß, nicht warum, aber mir gefällt´s Embarassed
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2014 - 22:48:13    Titel:

Der vielleicht?

Sonntag, den 04.05. von 07:05 Uhr - 07:30 Uhr auf WDR 5- Radio:

Erlebte Geschichten
Der Fensterputzer von Beuys

26 Jahre ist der gelernte Gebäudereiniger Hüter alt, als er Joseph Beuys kennenlernt. Eigentlich kommt er nur zum Fensterputzen, doch die Begegnung mit dem Düsseldorfer Kunstguru wird zum Wendepunkt in Friedhelm Hüters Leben. Mit Fensterleder, Eimer und Gummistiefeln bewaffnet, befragt er erst Beuys, dann weitere seiner Kunden, häufig Künstler aus Düsseldorf Oberkassel, über die Geheimnisse der Bildenden Kunst - und bringt es schließlich zum Galeristen und Kurator. Und trotzdem bleibt er seiner unfreiwilligen Bestimmung als Fensterputzer treu: Noch heute besitzt Friedhelm Hüter, Jahrgang 1945, seine Gebäudereinigungsfirma, in der er bis vor elf Jahren selbst noch Hand anlegte.
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2014 - 23:15:22    Titel:

Multivista hat folgendes geschrieben:


Ich mag Expressionisten!

MACKE zum Bsp.

Vielleicht weil ich selbst eine habe Smile ?


Ach ja ---- wer Macke hat mus auch Klee essen Smile

Glücklich im Staub hockende Maler Drei Künstler reisen vor 100 Jahren nach Tunis:


Paul Klee und seine Malerfreunde August Macke und Louis Moilliet halten ihre Eindrücke in Aquarellen, Skizzen, Tagebuchnotizen und Fotografien fest.

http://www.deutschlandradiokultur.de/kuenstlerfahrt-gluecklich-im-staub-hockende-maler.950.de.html?dram:article_id=283954
Jeanny_Rie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2014
Beiträge: 30
Wohnort: Wismar

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 - 17:57:54    Titel:

Puh, schwierig. Momentan liebe ich wieder Muchas Jugendstil. Ich kann mit Expressionismus nicht sonderlich viel anfangen. Was ich sagen muss, man verkennt die neuen, sehr talentierten, jungen Künstler sehr. Smile Auch darunter befinden sich eine Menge toller Künstler. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Wer ist euer Lieblingskünstler?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum