Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Optimale Bestellmenge - tabellarisch oder mit Formel *?*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Optimale Bestellmenge - tabellarisch oder mit Formel *?*
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 13 Okt 2004 - 11:20:22    Titel: Optimale Bestellmenge - tabellarisch oder mit Formel *?*

hallöchen

bin industriekauffrau im 2. lehrjahr (hab mich hier auch eben unter "frozentears" angemeldet aber ich kann noch nicht freischalten, ich sitz ja noch auf der arbeit Wink )

ich schreibe übermorgen eine klassenarbeit in s-bwl und beim lernen ist mir was aufgefallen:

die normale formel zur berechnung der optimalen bestellmenge ist ja bekannt, wie ich schon in anderen threads lesen konnte.

ich habe eben in excel die tabellarische form zur berechnung verwendet...
da war das ergebnis auch logisch. als ich es jedoch mit der formel versucht habe, ging der versuch des öfteren in die hose. es kam nie das selbe ergebnis heraus .. im vergleich zum tabellenergebnis - ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte .... *?*

meine formel mit der ich gearbeitet habe stimmt auf jeden fall, also daran kann es nicht liegen.

ich bin kurz vorm verzweifeln, weil ich denke das in der arbeit nicht die zeit habe eine tabelle zu zeichnen und das ganze auf dem langen wege auszurechnen.
das die rechnerische form genauer ist und es so ein wenig abweichen kann ist klar.


könnte mir vielleicht jemand helfen wo da ein fehler liegt? ich komm nicht weiter Sad und die arbeit ist schon übermorgen ... es wäre echt nett ...
*öhm* Embarassed oder bin ich einfach nur zu blöd ... ?

oder ist euch schon was ähnliches aufgefallen?
ne freundin von mir hat gesagt sie nimmt die gleiche formel und bei ihr kommt das richtige ergebnis...

*verzweifelntu*

mal schon schönen dank im voraus für eure mühen

die frozen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Optimale Bestellmenge - tabellarisch oder mit Formel *?*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum