gruppengespräch bei peek&cloppenburg
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36, 37, 38, 39, 40 Weiter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2005 - 01:06:00 Titel: |
|
|
bis jetzt weiß ich noch nichts, in ca. zwei wochen bekommt man eine antwort. Eine absage oder eine einladung zu einem Praxis Tag!!!
Bin schon so gespannt....
Liebe grüße
Sissi |
|
 |
stephie Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2005 - 18:16:54 Titel: |
|
|
Hey ihr,
gibt es hier jemanden der am 2 März um 10.00Uhr nach Düsseldorf zum Gruppengespräch bei p&c geht?
wenn ja dann meldet euch mal würd mich freun!
Gruß Stephie |
|
 |
Smile-Kathy Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2005 - 18:36:17 Titel: Gestalterin für visuelles Marketing |
|
|
Hi!
Im nächsten Jahr werde ich mit der Schule fertig sein. Ich bin mir sicher, dass ich die Fachoberschulreife mit Qualifikation und interessiere mich sehr für den Beruf der Gestalterin für visuelles Marketing.
Ich las, dass man bei P&C in Düsseldorf eine Ausbildung machen kann und möchte gerne noch mehr über den Beruf erfahren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch Infos schicken würde.
E-Mail: smile-kathy@web.de
Danke |
|
 |
dandelion Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2005 - 20:08:22 Titel: |
|
|
hi curly...danke, dass du mir erfolg wünschst, vielen dank
kannst du mir vll sagen was ich auf jeden fall bei esprit beachten müsste?? |
|
 |
gabriel Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2005 - 21:05:31 Titel: |
|
|
hallo, erstmal danke an alle im forum, habt mit sehr geholfen!
@ curly 84
du hast vor einigen tagen geschrieben, dass du bei esprit warst. als handelsfachwirtin oder als gest. für visuelles m. ?
finde keine adresse im net wo man sich bei esprit als handelsfachwirt bewerben kann...
in welcher stadt warst du beim gespräch? stuttgart?
wäre dankbar für ne adresse von esprit, wo man sich bewerben kann.
schonmal lieben dank im voraus
gabriel |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2005 - 22:23:16 Titel: gestalterin f. v. M. |
|
|
hey hallloooo
also nach langer aufregung war es dann heute auch in essen soweit- für die jenigen, die ihr gespräch noch vor sich haben, hier mal ein ablauf wies bei mir war und meine eindrücke...
also wir waren nur 10 leute dort- relativ wenig wie ich fand- hatte doch mit mehreren gerechnet- als erstes haben sich die 3 von puc vorgestellt und dann hat sich jeder von uns "kurz" vorgestellt, name, wohnort, was er so macht, schule, praktika, erfahrungen etc und warum er gerne bei puc anfangen würde. die frage wurde so oder so noch jedem am ende gestellt. bei manchen wurden auch so noch einige fragen zusätzlich gestellt, wie zum beispiel, wie würdest du deinen stil beschreiben, wie wichtig ist dir mode, wo gehst du einkaufen etc...
nach dieser kleinen hürde kam dann der praktische teil- jeder bekam einen großen bogen papier und einen edding und wir sollten ein schaufenster kreieren- dafür hatten wir 10 minuten zeit und dann musste jeder seine presentieren...als dies geschafft war, durften wir den 3en noch einige fragen zum betrieb stellen, allgemein zur ausbildung und was uns sonst noch so einfiel...
zu guter letzt gab es dann noch einen 4seitigen fragebogen mit aufgaben, wofür wir 15 minuten zeit hatten. unter anderem ging es um:
mathe (prozentrechnung, dreisatz etc, eine geschichte zu ende schreiben (dazu bin ich leider nicht gekommen, doch da dies viele nicht geschafft haben, gehe ich davon aus, dass der test so angelegt war, das man die vorgegebenen fragen und aufgaben in der zeit gar nicht hätte lösen können!!?), sowie noch einmal fragen wie:
lieblingsfarbe, -maler, einen Designer, motto etc- nicht schweres, und noch fragen wie:
- warum sollten wir sie einstellen
- worauf legen wir ihrer meinung nach wert
- wie sollten sie sich ihrer meinung nach im betrieb kleiden
- 3 stärken
- 3 schwächen
joa ich glaube das wars in etwa so
mein gefühl ist solala...durch die hohe bewerberzahl bin ich echt mal gespannt- da es wohl nicht sehr einfach werden wird. bin mal gespannt....in 2 wochen kriegen wir bescheid ob wir zu einem schnuppertag eingeladen werden oder eben eine absage bekommen!
atmosphäre war soweit auch ganz oke- also die 3 waren sehr nett- und die verkrampftheit kam dann wohl eher von uns bewerbern- aber ist ja auch normal- alles in allem hat das gespräch 2,5 stunden gedauert!!
hoffe konnte euch helfen...
liebe grüße
die kleene |
|
 |
Curly84 Gast
|
Verfasst am: 09 Feb 2005 - 17:45:54 Titel: |
|
|
@ gabriel
Also bei Esprit kannst du nur zur Handelsassistentin ausgebildet werden. Entspreicht aber mehr oder weniger dem selben wie Handelsfachwirtin.
Kommst du auch aus Stuttgart?
Ich habe mich unter folgender Adresse beworben:
Esprit Europe GmbH
z. Hd. Fr. Bollien
Esprit Allee
40882 Ratingen
Die Adresse findest du unter www.meinestadt.de/stuttgart/lehrstellen
In Ratingen ist die Zentrale, daher denke ich, auch wenn du dich für ne andere Stadt bewirbst, wird das die gleiche Adresse sein.
Viel Glück
Liebe Grüße,
Curly |
|
 |
Smile-Kathy Gast
|
Verfasst am: 09 Feb 2005 - 18:07:09 Titel: |
|
|
Ich habe mir heute alle seiten durchgelesen die ihr geschrieben habt und ich find es so klasse, dass ihr alle eure erfahrungen hier reinschreibt, denn das hilft sehr vielen weiter!GROßES LOB!!!!
dann ich bin in der 9 und will nach der schule eine ausbildung als gestalterin für visuelles marketing bei p&c in düsseldorf machen.
wie ich gelesen hab scheint es sehr schwer zu sein überhaupt die erste runde zu bestehen. naja, wie auch immer ich wollte fragen ob sie eher jüngere leute aussuchen(ich werde mit 16 mit der schule fertig sein) oder sollte ich doch lieber noch abi machen?
würde mich auf ne antwort sehr freuen!
Kathy |
|
 |
Mr Z Gast
|
Verfasst am: 09 Feb 2005 - 18:25:23 Titel: |
|
|
also ich würde wenn du nach deinem Abschluss noch bischen Lust auf Schule hast schon noch das Abi machen, da hast du viel mehr Möglichkeiten. Aber wenn dich Schule total ankotzt dann hat´s auch wenig sinn, weil da hast du schon noch einiges an Lernerei vor dir.
Ich hab mich bei P&C als Handelsfachwirt beworben und bin jetzt bis zu den Praxistagen gekommen. Die hab ich jetzt auch gemacht und es war ziemlich anstrengend, hat aber sehr viel Spass gemacht. Hoffentlich meldet sich bald jemand von Peek und teilt mir ein positives Ergebnis mit!
An alle Bewerber, ich wünsch euch viel Erfolg!!  |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 09 Feb 2005 - 18:45:00 Titel: Olenka12345 |
|
|
Hallo DIE KLEENE!
Du hast ja echt ALLES beschrieben,ich find es super. Ich hab mich da auch beworben,aber ich hab noch keine Antwort bekommen,aber wenn ich eine bekommen sollte,fühl ich mich jetzt viel viel sicherer. Ich will euch echt allen danken, dass ihr hier mit euren Erfahrungen teilt,denn das ist sehr wichtig für die,die noch auf ein Vorstellungsgespräch warten. |
|
 |
Smile-Kathy Gast
|
Verfasst am: 09 Feb 2005 - 20:42:04 Titel: |
|
|
| Naja es ist so, ich würd wohl abi machen aber das wären dann wieder drei jahre und ich möchte eben selbstständig werden. ich könnte abi ja auch noch nachholen fachabi oder so....... |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 09 Feb 2005 - 20:52:51 Titel: |
|
|
hey...kein problem
als ich die zusage bekommen hab, war ich auch erstma bei null...hatte kein plan was bei so einem gruppengespräch abgeht, aber die erfahrungen von den leuten vor mir haben mir schon ein wenig geholfen. also wünsche den restlichen, auf die noch ein gruppengespräch wartet, schon mal viel glück
kathy:
an deiner stelle würde ich abi machen! mach wenigstens fachabi in gestaltung (oder ne andere richtung)- ich war auch der meinung, kein abi machen zu müssen. habe mich dann bei diversen unternehmen beworben und nur absagen bekommen- vllt hast du glück und du schaffst es- aber aus meiner erfahrung ist abi tausend mal besser..gerade in der momentanen schlechten wirtschaftlichen lage...da wollen unternehmen eben nur noch die besten. würde ich ebenso wollen wäre ich arbeitgeber.
das du selbständig sein willst kann ich komplett nachvollziehen. geht mir genauso- aber später einmal wird dir ein abi von nützen sein!!! mittlerweile würde ich echt jedem raten abi zu machen!!
die kleene |
|
 |
Smile-Kathy Gast
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 - 01:37:10 Titel: |
|
|
ja schon kla kathy, aber du musst auch sehen, dass du dich heutzutage nicht nur für eine lehrstelle bewerben solltest, sondern auch noch ähnlche berufe in erwägung ziehen...chancen direkt etwas sind kaum drin, und bei vielen ausbildungsberufen reicht nun mal die mittlere reife nicht!! also hab mir das alles damals sehr gründlich überlegt, und auch wenn schule nicht immer prickelnd ist, abitur ist echt was gutes.......
so long
die kleene
ps: OLIVIA??
wer warst du denn bei p&c in essen?? dachte, du heisst wirklich so- aber in der runde war soweit ich weiß keine, die olivia hieß!! |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 - 09:35:16 Titel: |
|
|
| Ich würde raten: probier es doch einfach bei P&C. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch Abi machen. Wenn du von Anfang an weißt, das du nicht studieren möchtest, dann könntest du auch gleich nach der 10. probieren eine Lehrstelle zu finden. Natürlich nicht jede x-beliebige, sondern nur die, die du gerne möchtest. Ansonsten mach dein Abi, so schlimm ist es nicht und die 3 Jahre plus vergehen auch sehr schnell. |
|
 |
gabriel Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 - 18:04:21 Titel: |
|
|
@ curly 84
hallo du, danke für deine tipps! übrigens, bin DER Gabriel (männl.)
komme aus ulm.
weisst du vielleicht ob die Ausbildung zum handelsassistenten auch so abläuft wie die zum handelsfachwirt....blockunterricht im wechsel von praxisphasen usw.?
ist die ausbildung zum handelsassistent nicht etwas niedriger einzustufen als die zum handelsfachwirt?
habe bei esprit auf der homepage gesucht, aber da stehen keine infos zur ausbildung zum handelsassistenten. ablauf? verdienstmöglichkeiten?
kann man mit der ausbildung zum handelsassistenten auch leitende aufgaben übernehmen...wie bei handelsfachwirt abteilungsleiter?
ich weiss, waren viele fragen... würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst, wenn du ein paar antworten für mich hast.
schonmal vielen dank und liebe grüsse
DER Gabriel  |
|
 |
Smile-Kathy Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 - 19:17:44 Titel: |
|
|
Hey Benny!
Ich freu mich echt für dich, das du die Ausbildung inner Tasche hast!
Ich hab mal ne Frage kannste mir nicht einpaar tips geben?
Mir fällt nicht ein , was man bei der frage warum p & c antworten soll....
hatteste diese frage?
Kathy |
|
 |
Curly84 Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 - 19:28:23 Titel: |
|
|
@ gabriel
Ja, also du kannst genau wie bei P&C Store-Manager oder Abteilungsleiter oder sontige Führungsplätze "einnehmen". So haben Sie es uns beim Bewerbungsgespräch gesagt. Aber ich glaube, dass man dafür verdammt gut sein muss...
Du verdienst bereits im 2. Lehrjahr über 1.500 €, was man bei P&C ja erst im dritten bekommt, also du verdienst in der Ausbildung schon ordentlich Kohle!
Ich weiß echt nicht, ob man es niedriger einschätzt, wenn dann nur minimal.
Und ja, du hast wie bei P&C Blockunterricht in Springe. Ist eigentlich fast alles gleich, nur das die Leute bei Esprit bedeutend netter
Hier kannste alles zur Ausbildung nachlesen:
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/H/kurz_B6810101.html
Die Esprit Seite ist im Bezug auf Ausbildung echt schlecht... Naja, ich hoffe, dass hat dir weitergeholfen.
Liebe Grüße,
Curly |
|
 |
olivia Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2005 - 19:58:46 Titel: |
|
|
hi kleene
nein mein name ist natürrlich nicht olivia
wer warst du denn
ich war die, die sich als zweite vorgestellt hat ich hatte nen pink/rosa pulli an
lockige haare ziemlich groß (vielleicht kannst du dich noch anmich und meinen namen erinnern9
ich fand das gespräch auch ganz ok auch wenn es super lang war nur mit den matheaufgaben bei dem test bin ich nicht so gut klar gekommen
ciao olivia |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2005 - 01:03:16 Titel: |
|
|
@olivia:
*lach* ich hab mich als zweite vorgestellt uns wurde gesagt, dass vor uns auch noch ne gruppe da war- vllt warst du in der ersten?? also kann mich an keine aus meiner gruppe erinnern, die einen pink-rosa pulli an hatte und ziemlich groß war....
glaube hatten das gespräch zu verschiedenen zeiten- ich war um 15 uhr da?! oder ich leide echt an gedächtnisschwund
die kleene |
|
 |
TinkiBink Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2005 - 16:25:16 Titel: |
|
|
Hallo liebe Leute,
erstmal danke für die ganzen Informationen.
Ist jemand zufällig am 23. Februar in Düsseldorf dabei?
Liebe Grüße  |
|
 |
olivia Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2005 - 22:05:14 Titel: |
|
|
@ kleene
ja ich war um 10h dort wir waren ziemlich viele Mädchen und nur ein junge und bei uns hat das gespräch 2h 10min gedauert also etwas kürzer als bei euch
konntest du die matheaufgaben??? mach mir deswegen nämlich ein paar sorgen weil ich davon nicht alle gelöst habe bzw. es nicht konnte
naja wünsche dir aber genauso viel glück wie mir selber auch
hast du eventuell auch noch was anderes als p&c in aussicht??
ciao olivia |
|
 |
Smile-Kathy Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2005 - 19:38:10 Titel: |
|
|
Ich hab schon bei vielen Antworten gelesen dass man beim Gruppengespräch ein schaufenster malen soll und ich wollte mal fragen ob man auch gut malen muss, man lernt in der ausbildung ja was über technischer zeichner, oder ob es nur auf die ideen ankommt?!
kommt zwar nen bissl spät aber hab grad einträge von diablo gelesen der will sich doch nur aufemrksam machen.... |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2005 - 21:52:54 Titel: |
|
|
ja olivia, dann waren wir wohl einfach in verschiedenen gruppen und ich leide gott sei dank nicht an gedächtnisschwund
ja bei uns war es ein wenig länger...aba kommt wohl drauf an, wie viel die einzelnen personen bei der vorstellung erzählen und bei der späteren präsentation des schaufensters- hattet ihr auch die schaufenster-aufgabe??
joa ich fand die matheaufgaben nicht schwer- bei einer hatte ich probleme, aber naja- das wird eh kaum relevant sein, für deren entscheidung- also mach dir da ma keinen kopf!!
ja drück dir auch die daumen...bin mal gespannt...aber mach mir erstma nicht allzu große hoffnungen, dann ist die enttäuschung nicht so groß!
konkret was in aussicht noch nich...hab am 19.2 in duisburg noch ein vorstellungsgspräch als mediengestalterin für digital und printmedien, fachrichtung mediendesign- also die agentur hat mich sofort angesprochen und schwupps hab ich mich beworben- also lass ich mich dort mal noch überraschen was kommt
@kathy:
keine ahnung, wo die da den schwerpunkt legen- in meiner gruppe war es so, das eine dabei war, die wirklich sehr sehr gut zeichnen (mit nem edding *schmunzel* konnte) und alle anderen, mit mir inbegriffen waren eigentlich katastrophal also menschen zeichnen ist halt nicht jedermann ding...und ich glaube nicht, dass die erwarten dass man sowas perfekt kann- dafür lernt man sowas ja dann später in der berufsschule- glaube eher, dass sie in dem gespräch mehr auf die idee achten und wie du es präsentierst und wie viel mühe du dir gegeben hast...
informier dich nur auf jeden fall über aktuelle trends, mode und so! da kommen öfters ein paar fragen zu...
ciaoiiii
die kleene |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2005 - 10:21:36 Titel: |
|
|
hey weiß jemand ob es noch sinn hat sich bei esprit zum handelsfachwirt zu bewerben, oder sind die fisten schon abgelaufen?
danke im voraus |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2005 - 10:26:12 Titel: |
|
|
ich meinte natürlich fristen!  |
|
 |
gabriel Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2005 - 18:08:00 Titel: |
|
|
an alle die schon bei p&c beim gruppengespräch waren:
ist von euch jemand mit dem zug gefahren? kann man vom hauptbahnhof p&c auch zu fuss erreichen oder muss man mit s-bahn fahren? wie habt ihr es gemacht?
schonmal danke im voraus!!
@ curly84: danke für deine infos, nett von dir!
liebe grüße |
|
 |
gabriel Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2005 - 18:09:15 Titel: |
|
|
gruppengespräch ist in frankfurt, hab ich oben vergessen  |
|
 |
Curly84 Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2005 - 19:05:27 Titel: |
|
|
@ gabriel
So viel ich weiß, sind wenige gelaufen....wie der Weg ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Am besten ist, wenn du die U-Bahn nimmst (Fahrt kostet 1,80 €) da kommste dann mitten in der Stadt und 5 min vom P&C raus!
Du bekommst die Fahrtkosten ja erstattet....also ich würde nicht freiwillig in der Kälte umherirren wollen
Liebe Grüße
Curly |
|
 |
Piano*Gioti Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2005 - 02:12:48 Titel: P_rickelnder&C_ooler Typ_Piano*Gioti |
|
|
hey alles klar?
Whow also ich wollte eigentlich etwas über die Ausbildungsvergütung erfahren und bin seit einer Stunde nur am lesen, kann zwar nicht alles lesen, finde es aber sehr interessant zu sehen was aus einigen wird(Benny)...
apropo...was macht der?lange nichts mehr von ihm gelesen, wohl keine Zeit, was?
Egal ich muss ersteinmal zu s´nem Gespräch eingeladen werden um hier mitzureden hatte mich vor kurzem erst beworben...da die Stelle ja in meinestadt.de ausgeschrieben war...
Wenn es was zu berichten gibt werde ich die Tardition natürlich weiterführen bis denn!!!!  |
|
 |
GUEST Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2005 - 13:15:28 Titel: |
|
|
Hey Gioti.
Ja, bin ein viel beschäftigter mann...nene ich hab mehr zeit als alle andern, hab nur nichts mehr geschrieben weil es nichts neues gab. Hab meinen Vertrag und nun wart ich bis august wird...so lange sitz ich daheim rum, geh ab und zu noch ins studium kumpels besuchen und mach mir nen shcönen lenz...
Viel Glück bei deiner bewerbung.
@curly: also laufen is schon n stückchen. am besten kaufst du dir deine fahrkarte im vornerein am schalter bei dir im ort und sagst denen du willst bis frankfurt- konstablerwache..(glaub das war die haltestelle wenn ich mich recht erinnere) fahren. das sind vom hauptbahnhof 5min mit der sbahn und du kommst genau 2meter vor dem haupteingang von p&c raus...musst dann nur um die ecke laufen zum personaleingang...ca 50meter..und pass auf dass sich bei dir im zug nich einer mit ner geschüttelten bierdose morgens um halb10 setzt der dich fast vollspritzt.-)
Benny |
|
 |
Guest Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2005 - 13:18:40 Titel: |
|
|
sorry ich meinte natürlich
@gabriel und nich curly..  |
|
 |
gabriel Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2005 - 14:31:35 Titel: |
|
|
@ curly 84 und benny
vielen dank für die infos!
Grüße |
|
 |
Smile-Kathy Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2005 - 15:24:44 Titel: |
|
|
@Gioti
Meinst du als Gestalter für visuelles Marketing??
1. Ausbildingsjahr 700€
2. Ausbildungsjahr 750€
3. Ausbildungsjahr 800€
Hoffe konnte dir weiterhelfen |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2005 - 18:16:00 Titel: |
|
|
im dritten lehrjahr sinds 850 €!! ansonsten korrekt
die kleene |
|
 |
Britt Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2005 - 21:43:46 Titel: |
|
|
Hi, es ist ja echt der Wahnsinn, wie viele zu einem solchen Gruppengespräch bei P&C (Süd) für Handelsfachwirte eingeladen werden...(und ich dachte, es wär ein Grund zur Freude... )
Hab durch dieses Forum überhaupt erst mitbekommen, dass es "Nord- und Süd-P&C" gibt.
Weiß jemand vielleicht vieviele Bewerber und Stellen es im Norden bei P&C gibt bzw. wie ansonsten die Chancen auf die Stellen stehen?
Bin am 29.März in Düsseldorf für ein Gruppengespäch eingeladen worden, irgendwer von euch auch?
Erstmal "Danke!" für die anderen vielen Infos, alles super interessant!!!
Gruß, Britt |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 - 18:06:18 Titel: |
|
|
hallo...
Verfolg schon einige Zeit, was ihr so schreibt...Ist echt supi interessant und informativ!Dank an Benny, deine Berichte waren echt klasse!Hab am 23.sten mein Gruppengespräch in Düsseldorf, bin schon wahnsinnig aufgeregt....und hab keine Ahnung was ich anziehen soll!
Ist noch jemand am mittwoch dabei?
lg, Steffi |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 - 18:35:51 Titel: |
|
|
hey steffi...
bin nicht dabei am 23. hatte mein gespräch schon in essen!!
aber wegen deinem kleiderproblem:
also ich hatte einen dunklen hosenanzug an und darunter ein rotes top! schwarze absatzschuhe und naja, kam mir damit schon ein bisschen sehr schick vor- andere die dort waren, hatten ne jeans, stiefel, und nen blazer an- also etwas lockerer! manche waren auch in jeans und turnschuhen dort....was ich allerdings ein wenig sehr locker fand...
ich denke wenn du ne chice hose anziehst, schicke schuhe (auf sowas wird normalerweise sehr viel wert gelegt!!) und ne bluse, nen shcickes top oder so- das reicht!
verkleide dich aber nicht- das fällt auf...
gruß, die kleene |
|
 |
Frenchy Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 - 23:43:07 Titel: Gestalterin für visuelles Marketing |
|
|
Hi, ihr Zuckerperlen!
Hab heute erfahren, dass ichs geschafft hab. An alle, die Fragen zu den Auswahlverfahren haben: Schreibt und fragt, was ihr wissen wollt. Ich setze eine Antwort ins Forum.
Viel Glück an alle und herzlich Willkommen meine Kollegen! Juhuuu!
 |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2005 - 13:09:21 Titel: |
|
|
Wer ist denn jetzt am 23. FEBRUAR IN DÜSSELDORF dabei?
Liebe Grüße Krümel  |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2005 - 16:52:39 Titel: |
|
|
hey frenchy?!?
wo bist du denn und was hast du geschafft? eine einladung zu den praxistagen oder die stelle sicher?? wo denn? in essen??
hab nämlich heute auch post von p&c bekommen! leider ne absage...
aber naja, hatte ja auch nicht so das super gefühl und mich schon drauf eingestellt- schaun wa ma...hab da noch ein paar sachen offen!!
drückt mir die daumen und für alle anderen noch viel glück!
könnt echt stolz sein, wenn ihr das gruppengespräch überlebt!!!
gruß
die kleene |
|
 |
olivia Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2005 - 19:21:32 Titel: |
|
|
@kleene
hi hab heute leider auch ne absage bekommen
hab den großen umschlag gesehen und da war es mir schon klar
bin etwas traurig muss jetzt erstmal weitersuchen
kommst du eigentlich aus essen
ciao olivia
viel glück beim weitersuchen[/quote] |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2005 - 00:10:12 Titel: |
|
|
hey olivia
ne, komme aus kamp, lintfort, bin mit meinen eltern vor nem halben jahr hier hin gezogen von mülheim. geh aba da auch noch zur schule und mein freund kommt aus essen- also bin ziemlich viel in essen unterwegs!
ja war bei mir genauso- hab den großen umschlag gesehen und da wars echt schon kla- wenn die die mappe zurückschicken, siehts wohl schlecht aus! war gerade auf dem weg zu einem weiteren vorstellungsgespräch in duisburg in einer werbeagentur! super wars- aber hatte dort ein viel besseres gefühl...
man kann nur hoffen!!
joa, war auch etwas depri, aber hatte mich drauf eingestellt, wenn ich ehrlich bin! und naja, die neue chance hatte ich ja direkt heute
kommst du direkt aus essen??
gruß, die kleene |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2005 - 13:01:36 Titel: |
|
|
ICH HABE ES EUCH DOCH GESAGT: IHR WERDET ES NIE SCHAFFEN!!!
DIABOLO  |
|
 |
Smile-Kathy Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2005 - 14:44:02 Titel: |
|
|
Hey Diablo!!Hör auf damit du wollst doch nur aufmerksamkeit hast wohl nichts besseres zutun als hier scheiße reinzuschreiben wa?
ich mein hey wenn man keine freunde hat..... |
|
 |
olenka12345 Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2005 - 22:35:52 Titel: |
|
|
| FRENCHY hast du ICQ hab voll viele fragen an dich |
|
 |
gabriel Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2005 - 01:56:16 Titel: |
|
|
@ benny und curly 84:
hey leute, hab noch ne frage zum gruppengespräch handelsfachwirt bei p&c:
hab bennys ausführlichen bericht gelesen, aber am anfang wenn man sich selbst vorstellen muss "etwas erzählen was nicht im lebenslauf steht"usw.
wie lange habt ihr von euch erzählt, und was habt ihr erzählt? benny hat ja in seinem bericht ein paar tipps gegeben z.B. warum p&c, wie darauf gekommen, 3 stärken und schwächen usw. ...
habt ihr dann einfach die punkte abgearbeitet, die ihr euch vorher ausgedacht habt? oder wurden auch fragestellungen vorgegeben, die in die "selbstpräsentation" mit einbezogen werden sollten?
kann mir nicht vorstellen, dass jemand länger als 3 minuten von sich selbst erzählt hat, oder liege ich da falsch?
schonmal vielen dank im voraus! kaum zu glauben, dass es noch so hilfsbereite jugendliche leidensgenossen gibt, respekt  |
|
 |
Guest Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2005 - 12:12:24 Titel: |
|
|
HEy gabi
also direkte fragestellungen gab es nicht, das war alles mehr oder weniger frei was du erzählen durftest. musst eben selber ermessen was du glaubst was sie interessiert und positiv rüberkommt. kleine anhaltspunkte wurden eben gegeben wie "warum p&c" etc. eben die erwähnten punkte die du auch nochmal angesprochen hast. zu diesen punkten erzählst du klar das, was du dir vorher ausgedacht hast.
also ich hab nicht auf die Uhr geschaut aber wirst schon so ungefähr reht haben mit den 3minuten...schätze das längste waren 5minuten wenn überhaupt..reicht aber auch.
wichtig ist eben ihr gut zuzuhören wenn sie sagt dass ihr euch jetz präsentieren könnt denn vielleicht erwähnt sie noch punkte an die ihr nicht gedacht habt. bei mir hat sie zum beispiel in ihrer einlietung gesagt, wo wir unsere inspiration hernehmen bzw wer hinter uns steht.
Das hab in der gruppe wohl nur ich mitbekommen denn ich war der einzige der darauf eingegangen ist.
Gut kommen dann so sätze wie "dann haben sie noch gefragt wo wir unseren rückhalt haben"
damit merkt sie dass du ihr zugehört hast...
oder wart mal kurz irgendwo hab ich noch meinen stichwortzettel dann kann ich dir ausführlich sagen was ich erwähnt hab...man is des n service hier...  |
|
 |
GUEST Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2005 - 12:22:58 Titel: |
|
|
Sodele, da isses ja.
Ich sag dir halt die überbegriffe, die gründe wirst dir sleber einfallen lassen, is ja au bei jedem anders..
-Name, alter, wohnort, Beruf/Job/studiengang
- warum handelsfachwirt?
- warum peek und cloppenburg?
- 3 positive eigenschaften (nicht nur hinknallen sondern beispiel nennen)
- Hobbys (zB wenn du fussball spielst oder sonstwas machst, immer erwähnen dass du eben gern mit menschen zusammen bist..)
- sonstiges
Weiss nich ob dir des groß weiterhilft, wünsch auf jeden fall viel glück
Benny |
|
 |
Curly84 Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2005 - 15:47:51 Titel: |
|
|
@ gabriel
JA, es gibt Leute die mehr als 3 Minuten über sich erzählen können. Leider war das meiste nur dummes Geschwätz . Also lieber kurz und knackig und alle wichtigen und vor allem interessanten Dinge reinpacken als zu erzählen, wo du auf die Grundschule gegangen bist...
Liebe Grüße
Curly |
|
 |
|
| Foren-Übersicht
-> Eignungstests & Einstellungstests -> gruppengespräch bei peek&cloppenburg |
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36, 37, 38, 39, 40 Weiter
|
| Seite 7 von 40 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|