Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Komplexe zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Komplexe zahlen
 
Autor Nachricht
Astraa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 14:37:09    Titel: Komplexe zahlen

Moin, hab mich hier heute registriert, weil ich glaube, dass das hier so momentan meine einzige chance ist, um zumindest n bischen was zu checken. War hier auch schon im Physikforum, was mir ziemlich viel gebracht hat. Nun zu meinem Problem, ich lerne gerade für meine matheKlausur, und fange gerade an, mich mit den komplexen Zahlen zu beschäftigen. Wirklich viel habe ich leider noch nicht verstanden. Nun zu meinem Problem, welche grundsätzlichen Regeln muss man beachten, wenn man den Real und Imaginärteil trennen will??? Vielen dank für die Hilfe
Gruß Astraa
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 14:48:32    Titel:

Wie meinst du das, Regeln. Man muss halt mit ausklammern etc versuchen, das i auf die eine Seite zu bringen, wenn du das meinst Wink

Ein Beispiel wär an dieser Stelle nicht schlecht.

Gruss
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Komplexe zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum