Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtsch.Ing. - Informationstechnik auf der FH München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtsch.Ing. - Informationstechnik auf der FH München
 
Autor Nachricht
schubl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 14:21:59    Titel: Wirtsch.Ing. - Informationstechnik auf der FH München

Guten Tag zusammen,

ich möchte kommendes Wintersemester Wirtschaftsingenieurwesen studieren auf der FH München. Jetzt wollt ich fragen ob von euch jemand grad das studiert und mir von seinen Erfahrungen berichten könnte. Im speziellen vielleicht sogar die Fachrichtung Informationstechnik, die mich besonders interessieren würde. Mir ist nämlich beim Durchlesen der Fächerübersicht aufgefallen, dass dafür nur 5 Fächer im Hauptstudium vorgesehen sind. Die restlichen 20 haben entweder was mit BWL oder allgemeiner Technik (bzw. Maschinenbau) zu tun. Ist diese Kombination überhaupt sinnvoll und besteht nicht die Gefahr, dass der Schwerpunkt Informationstechnik dadurch ein wenig vernachlässigt wird. Ich weiss dass man als Wirtschaftsingenieur ein Generalist ist und kein Spezialist, aber nur 5 Fächer für eine komplette Fachrichtung im Hauptstudium anzubieten, ist wohl übertrieben. Da fände ich die Fachrichtung Maschinenbau (Industrielle Technik) sinnvoller, da die restlichen Fächer alle was mit Maschinenbau zu tun haben. Nur um ein Beispiel zu nennen, wozu brauche ich Fächer wie Physik Chemie Werkstoffkunde wenn ich im Hauptstudium Informationstechnik (IT) wähle. Naja, mich würde mal interessieren wie ihr das so seht.

Mfg
Schubl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtsch.Ing. - Informationstechnik auf der FH München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum