Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....
 
Autor Nachricht
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 18:34:49    Titel: IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....

Hallo

Wie ich schon in manchen Foren gelesen habe, haben manche für die IHK NRW schon eine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen. Die dann am 12 und 13 Juni stattfinden soll.

War da jemand auch von der IHK essen NRW bei??

Oder wann wird sie sein??

Liebe Grüße

Kissy

Wäre schön, wenn jemand was dazu schreibt..
Eni84DO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 18:41:20    Titel:

Hi!

Soweit ich weiß, soll das alles einheitlich in NRW sein. Also müsstest Du auch nächste Woche Bescheid bekommen.

Vielleicht schaust Du auch mal auf der IHK-Seite nach, was da so an Terminen steht.

Ich habe gestern die Einladung bekommen und komme aus Dortmund! Jetzt habe ich zwar Gewissheit wann ich habe, aber bin nur noch aufgeregter.

Gruß Eni
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 18:47:39    Titel:

hast du die am 12 und 13 juni???

danke für deine antwort
Eni84DO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 18:49:15    Titel:

Kein Problem, dafür sind Foren ja da.

Ich habe meine am 13.06. um 9:45 Uhr.
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 18:49:18    Titel:

P.s..........

Ich meine die MÜNDLICHE Prüfung für BÜROKAUFLEUTE.........
Eni84DO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 18:51:12    Titel:

Ist schon klar, dass Du die mündliche Prüfung meinst. Die anderen sind ja alle schon gelaufen!

Wann hattest du Deine schriftliche und Deine praktische?
Die schriftliche hatte ich am 10.05. und die praktische am 16.05.!
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 18:51:59    Titel:

was mich nur wundert, ich habe gedacht, dass man erst die ergebnisse bekommt und dann zur mündlichen eingeladen wird.

werden wir dann die ergebnisse alle bei der mündlichen erfahren und sind dann fertig mit der ausbildung??
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 18:54:22    Titel:

Wenn du die mündliche Prüfung bestehst, ...

... dann: ja!
Eni84DO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 18:57:01    Titel:

Früher war das so, dass Du erst zur mündlichen eingeladen wirst, wenn die schriftliche und die praktische gut gelaufen sind (das habe ich von einer anderen Auszubildende aus meinem Betrieb). Ich weiß nicht wie das heute aussieht. Aber warum sollten sie Dich einladen, wenn das andere nicht gut war?

Du bist nach der mündlichen fertig, es sei denn Du bestehst sie nicht. Du bekommst an dem Tag dann sofort Bescheid ob Du bestanden hast oder nicht. Dann nach ein paar Wochen oder so bekommst du dann Deinen kaufmännischen Gehilfenbrief.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 - 19:00:52    Titel:

Meines Wissens nach kann man die mündliche Prüfung nur dann machen, wenn man die schriftliche Prüfung bestanden hat und in Informationsverarbeitung keine "6" hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum