Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....
 
Autor Nachricht
Alaya
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 - 11:19:44    Titel:

Ich denke das war nur ein Beispiel im Post.................... Question Exclamation
snoopy82ge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 17:25:02    Titel: IHK Essen

Hi!

Also ich habe heute meine Einladung bekommen. Da steht der Termin für die Mündliche drin und auf der zweiten Seite meine Ergebnisse der bisherigen Prüfungen.

(IHK Essen)
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 18:18:12    Titel:

Hallo....du aus IHK Essen...

wann hast du denn deine mündliche Prüfung? ich warte noch auf den brief.

Wäre toll wenn du antwortest!!!
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 11:38:13    Titel:

Wir hatten gestern einen IHK-Kurs zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.

Dort hat man uns gesagt, dass die Bögen aus Düsseldorf zur maschinellen Auswertung nach Münster gehen würden und das Ganze somit noch ein Weilchen (dehnbarer Begriff!) dauern würde.

Die Prüfungen in Düsseldorf sollen ab der zweiten Juni-Woche, d. h., ab 12. Juni, durchgeführt werden.

Zur mündlichen Prüfung:
Wir haben gestern mündliche Prüfungen simuliert. Als beste Note kam eine "3-" heraus. Nehmt die Prüfung nicht zu leicht.

Hier könnt ihr euch um Kopf und Kragen reden, wenn ihr Dinge ansprecht, von denen ihr keine Ahnung habt.

Denkt daran: Die Prüfer können i. d. R. nicht überprüfen, wie Abläufe bei euch im Unternehmen wirklich sind. Also erzählt notfalls irgentetwas logisches, bevor ihr sagt, dass ihr es nicht wisst.

Und übt unbedingt, euer Unternehmen in angemessener Art und Weise vorzustellen (Rechtsform, Handelsregister, Abteilungen, Mitarbeiter etc.)!

Dabei vergeht Zeit, in der euch die Prüfer keine unangenehmen Fragen stellen können.
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 14:04:24    Titel:

hallo hundehuette..

dann bin ich ja froh , dass ich nicht aus düsseldorf bin! Und nicht alles erst ab dem 12 juni läuft. wie du ja auch gesehen hast, hat eine/r schon für ihk essen schon die ergebnisse und den termin der mündlichen prüfung! der am 9 juni stattfinden soll.

P.S: werden sie immer über unser unternehmen fragen?? oder nur manchmal??

LG

Karina
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 14:31:23    Titel:

Uns hat man wörtlich gesagt:"Rechnet damit."

Und eigentlich sollte man/frau über den Ausbildungsbetrieb Bescheid wissen, oder nicht?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 14:34:07    Titel:

Noch ein Tipp (sorry, dass das scheibchenweise kommt, Formel 1 lenkt ab ...):

Die Prüfer werfen gern einen Blick ins Berichtsheft, suchen sich eine Abteilung aus, die man durchlaufen hat, und fragen dann zu Arbeitsabläufen.

Insbesondere die technischen Hilfsmittel im Posteingang und -ausgang, Telefax, Drucker etc. sollten wir uns anschauen.
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 15:00:49    Titel:

bei mir auf meiner schule der letzeten 3 jahre wollte kein prüfer das berichtsheft durchsehen,

wie meinst du es mit den technischen hilfsmitteln?? bei mir ist es schon schwierig! Habe kaum damit gearbeitet , denn saß meistens nur blöd rum-aber hofffe mal dass ich immer hin irgendwas erzähl und dafür punkte gibt und nicht durchfalle mit einer 6.

hehe hier läuft auch formel 1



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 15:11:18    Titel:

Ich sammel mal meine Unterlagen in den letzten 28 Runden ...

... bis gleich!
Mira1212
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 15:23:27    Titel:

Hi, also wir haben bei der IHK angerufen und die haben uns gesagt, dass due Bürokaufleute in Gummersbach auf jeden Fall vom 19.06. - 21.06. die mündliche Prüfung haben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum