Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....
 
Autor Nachricht
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 15:54:34    Titel:

Also, technische Hilfsmittel sind u. a.:

Rüttelmaschine
elektr. Brieföffner
Schriftgutentnahmemaschine
Durchleuchtungsgerät
Schriftguttransportanlagen

Zusammentragmaschine
Falzmaschine
Kuvertiermaschine
Briefschließmaschine
Briefwaage
Poststraße
Frankiermaschine


Über die Funktionsweise der einzelnen Maschine informiert euch bitte im Internet ...


Merke: Für alles und nix gibt es eine Maschine. Das solltet in der Prüfung wissen. Einfach logisch denken, was man mit der Hand machen würde und eine Maschine daraus machen!
AnastaciaDüsseldorf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 23:55:18    Titel:

Hallo Hundehütte,

wie war denn der kurs??? erzähl doch mal son bischen.
und was ist in ddorf bzl. wunschthemen??

lg anastacia
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 06:46:37    Titel:

Wunschthemen? Gibt es bei uns nicht!
Julayda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 349
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 07:58:28    Titel:

Guten Morgen an alle,

und seit ihr schon nervös? Wobei ich glaube, dass ich hier fast die einzige ist die morgen mündliche Prüfung hat. Meine Berichtshefte sind komplett und fein abgeheftet Cool und heute werde ich mich etwas noch an einige Themen widmen und durchlesen. Gestern habe ich mit meinem Mann nochmal Beschaffung gelernt.

Mein Klassenlehrer gab uns den Tipp:

- Beschaffungswirtschaft
- Ergonomie
- Kündigung
- Arbeitsverträge
- Lagerhaltung
- Auftragsbearbeitung
- Büroorganisation u. Kommunikation
- Personalbereich

ich werde mir nachher nur nochmal die Sachen angucken wo ich wirklich sehr unsicher bin. Ich glaube langsam werde ich nervös Sad
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 14:33:20    Titel:

@ dany26031978

Ganz ehrlich, woher soll ich das wissen?
dany26031978
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 14:36:39    Titel:

Hallo,

nun ja, ich habe mir gedacht, wenn jemand dazu was sagen könnte, dann Du!!! Wink

Schade Crying or Very sad , aber ein Versuch wars doch wert oder??!!
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 14:39:42    Titel:

@ dany26031978

Du kannst doch eine Prüfung als Extern nicht einfach nur so machen.

Entweder hast du vorher irgendwo gearbeitet und/oder du machst eine Umschulung über die Bundesagentur für keine Arbeit o. ä.

Dann nimm doch dies als dein Unternehmen an.

Über die Bundesagentur für keine Arbeit könntest du stundenlange Vorträge halten ...
dany26031978
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 15:06:54    Titel:

Ich habe die Ausbildung mal angefangen, aber leider konnte ich die nicht zu ende machen!! Allerdings war das schon 1997, also schon sehr lange her!! Crying or Very sad
Danach habe ich immer nur Nebenjobs gemacht.
Hab dann letztes Jahr endlich die Zustimmung von der IHK bekommen, einen Schnellkurs von fast fünf Monaten machen zu dürfen, um meinen Abschluss endlich zu kriegen.

Aber die Idee ist nicht schlecht!!! Laughing
Dann sollte ich mich da mal schnell mit befassen, viel weiß ich über die nämlich nicht!! Confused (außer das man mit denen sehr gut streiten kann!!! Evil or Very Mad )
elPotto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:57:03    Titel:

Hallo bin neu hier....

Also ich komm aus Oberhausen und habe am 7.6 meine Mündliche Prüfung...
Da ich keine Ahnung von der Bewertung hab wollt ich mal nachfragen wieviel Punkte ich bräuchte um die Prüfung zu bestehen...

Also WiSo hab ich 49 Punkte, BüWi 65 Punkte, ReWe 51 Punkte und Informationsverarbeitung (also TV + WI) 79 Punkte....

Hab eh schon Schiss vor der Mündlichen.

Gruß aus Oberhausen
Kissy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 18:00:40    Titel:

das würde ich auch wissen, denn ich bin echt nicht gut im reden, und werde immer rot und all, und dazu bin ich noch hörgeschädigt und habe auch kleine sprachprobleme!

Naja, hoffe, durchzukommen! Mal sehen, wie meine ergebnisse ausschauen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> IHK NRW Essen, mündliche Prüfungstermine.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum