Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium
 
Autor Nachricht
jojoa1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 - 00:02:11    Titel: Studium

Hey, hat einer von euch ne Ahnung was man studieren kann/ muss, um Journalist zu werden? Außer den Studiengang "Journalistik"? Hab gehört man kann auch ganz normale Fächer kombinieren, wie zum Beispiel Politik mit irgendeinem anderen Fach.. Confused
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 - 02:00:24    Titel:

darüber habe ich vor kurzem erst was gelesen...weiß leider nicht mehr, wo genau es war Confused auf jeden fall wird einem oft davon abgeraten, journalistik zu studieren, wenn man journalist werden will. klingt unsinnig, habe ich aber bereits oft gelesen. vielmehr sind spezialisten auf bestimmten gebieten gefragt...geschichte und politik sind als fächer ganz gut. kommt natürlich auch immer auf die richtung an, in der man später arbeiten will
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 - 03:04:13    Titel:

Genau dieses Thema hatten wir schon mehrfach, benutz einfach die Forensuche, dann findest du viele Beiträge dazu.
Jay1981
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 09:12:11    Titel:

Soweit ich informiert bin landen viele Germanisten im Journalistikbereich. Sinnvoll wäre natürlich auch eine Ausrichtung nach Deinem späteren Wunsch-Beruffeld, also z.B. Germanistik & Wirtschaft oder Germanistik & Politik. Überleg Dir mal ob Du Dich nicht vielleicht bei einer Journalistenschule bewirbst, dass ist zwar hart aber danach dürftest Du echt gute Chancen haben. Der Axel Springer Verlag in Hamburg oder RTL in Köln haben beispielsweise eine eigene.

Viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum