Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was hilft gegen das bekannte Hohlkreuz?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Was hilft gegen das bekannte Hohlkreuz?
 
Autor Nachricht
dschuly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 621
Wohnort: satanyi, mallorca

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 23:27:14    Titel:

massagen kann man sich aber nicht ganz so leicht verschreiben lassen
krieg das jeden tag mit
mustafa08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 00:38:21    Titel:

vielen dank für die antworten. ich fange an in der woche 2 mal zu schwimmen. Rückentraining mache ich auch beim aok.. Spiele auch fussball. heute hatte ich beim Training keine Beschwerden...
Hm Massage hat der Arzt mir nicht verschrieben, weiss net wieso... ist das echt sher wichtig???
dschuly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 621
Wohnort: satanyi, mallorca

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 14:57:30    Titel:

beim hohlkreuz?
eher sekundär wichtig.
massagen werden aus dem grund nicht verschrieben, weil sie teuer sind (und nicht von allen ärzten als effektiv angesehen werden)
oinki100
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 15:38:11    Titel:

Aber Beinheben und Crunches sollten dann doch wenigstens ein bisschen helfen oder ?
böhser neffe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 111
Wohnort: steinheim

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 16:00:02    Titel:

ich hab auch n leichtes hohlkreuz
aber seitdem ich mein krafttraining gemacht hab, hat sich das schon ordentlich gebessert.
versuch einfach deine haltung grader beim gehen und sitzten zu machen.
oinki100
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 16:58:01    Titel:

ja klar das hilft aber noch nicht so besonders gegen das hohlkreuz und den entenarsch
Chrissyle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 - 20:07:51    Titel:

Also ich hatte bereits als kleines Kind ein extremes Hohlkreuz, was unter Anderem wahrscheinlich auch durch Gerätturnen verstärkt wurde. Habe es fast vollständig durch Physiotherapie und Übungen wegbekommen!

Liebe Grüße

Chrissy
nebenfachler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 755
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 15:16:53    Titel:

Kannst du mal beschreiben, welche übungen du gemacht hast, oder nur die bereits angesprochenen..?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Was hilft gegen das bekannte Hohlkreuz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum