Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ab wann ist man eigentlich zusammen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ab wann ist man eigentlich zusammen?
 
Autor Nachricht
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 06:24:57    Titel: Ab wann ist man eigentlich zusammen?

Bin jetzt desöfteren über die Frage gestolpert: Seit wann seit ihr zusammen?

Tja, ab wann ist mann denn jetzt zusammen?
-Erster Kuss
-Erster Sex
-.......

Naja ich bin der Meinung, dass das eigentlich fließend geht. Ich kann jemand küssen, ohne gleich mit jemanden zusammen zu sein.
Ich kann mit jemanden schlafen, ohne mit ihn zusammen zu sein....

Gibt es überhaupt einen Zeitpunkt?

Meine Meinung: Nein
Heldin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 137
Wohnort: Confoederatio Helvetica

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 08:02:01    Titel:

Bei mir war das so, dass nach der ersten Nacht die Frage aufkam: "Sind wir weiterhin befreundet oder willst du eine Beziehung mit mir?" Das fand ich gut von ihm.

Ich denke generell, dass irgendwann einer von beiden die Frage stellen wird. Denn ich habe schon häufiger gehört, dass dann einer der beiden meint, es sei eine Beziehung. Das ist dann sehr schmerzhaft, wenn der Andere das nicht so sieht.
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 08:09:01    Titel:

Bei uns hat sich das eher so ergeben. Wir haben uns ein paar mal getroffen, geküsst, miteinander geschlafen... Und dann hat uns irgendwer mal gefragt, seit wann wir zusammen sind, und da meinte mein schatz: "Seit ungefähr 3 Wochen"
Naja ich war auf jeden Fall glücklich das mein Freund das gesagt hat. Weiß aber nicht, woran er das festgemacht hat
Sony-87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 08:49:55    Titel:

Heldin hat folgendes geschrieben:
Das ist dann sehr schmerzhaft, wenn der Andere das nicht so sieht.

"Du bist zwar sehr NETT und humorvoll, toller Liebhaber bist du zu dem auch noch, aber ich hab zur Zeit irgendwie ne Blockade! Es liegt nicht an dir, du bist 'perfekt' und ich verstehe meine Entscheidung auch nicht, aber glaub mir. Das ist besser so. Denn ich hoffe dir ist das klar, wenn ich keine Blockade hätte, wärst DU mein Traumpartner. Aber was solls.. ist nun mal so." (kein ausgedachtes Szenario) Rolling Eyes Confused Surprised Laughing hach, irgendwie vermisse ich die Zeiten. Wink

Wann ist man eigentlich zusammen? Gute Frage. Das kann man wie bereits erwähnt weder an einem Kuss, noch an dem Beischlaf festmachen, eine gewisse Unsicherheit bei mindestens einem der Partner ist da aufjedenfall vorhanden. Will er/sie? Überstürtz ich nichts? Bedräng ich ihn/sie vielleicht?

Deshalb sind in den meisten Fällen klärende Gespräche von Nöten, die doch schon mal überraschender ausfallen können, als man vielleicht denken mag. Ich gebs zu, hier schwingt eventuell unter Umständen ein Hauch von Voreingenommenheit mit, dennoch realistisch.
deutschland75
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 09:05:22    Titel: Re: Ab wann ist man eigentlich zusammen?

VFA17 hat folgendes geschrieben:
Bin jetzt desöfteren über die Frage gestolpert: Seit wann seit ihr zusammen?

Tja, ab wann ist mann denn jetzt zusammen?
-Erster Kuss
-Erster Sex


Das ist relativ, bei manchen ist man nach dem ersten Kuss zusammen und bei manchen erst nach dem Heiraten.
Ausserdem denke ich auch, dass die Männer und Frauen, was zusammensein angeht, verschiedene Ansichten haben.
Z.B. Sex bedeutet für mich nicht, dass ich gleich mit dem Mädel was anfangen werde.Ehrlich gesagt das Gegenteil.
Mich interessieren eher die Frauen, die nicht sofort die Beine breit machen, sondern sagen, "Du, nee, ich will noch warten.Sex gehört in eine Feste-Beziehung."
Dies gibt mir das Gefühl, dass sie kein Luder ist und nicht mit jedem rummacht.


Zuletzt bearbeitet von deutschland75 am 24 Mai 2006 - 09:20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Sandra Schmidt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 09:19:18    Titel: Re: Ab wann ist man eigentlich zusammen?

@deutschland75

Zitat:
Sex gehört in eine Feste-Beziehung.


Ich bin der selben Meinung.
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 09:31:38    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von my_precious am 29 Aug 2006 - 20:10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Individualistin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 10:01:17    Titel:

Ich hatte mal einen Typen, für den man erst nach dem Sex zusammen sei.

Ähm... aber es gibt doch relativ viele Paare, die sich mit dem Sex ziemlich Zeit lassen und trotzdem meinen, sie seien zusammen! Exclamation
glaess
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 11:30:06    Titel:

Individualistin hat folgendes geschrieben:

Ähm... aber es gibt doch relativ viele Paare, die sich mit dem Sex ziemlich Zeit lassen und trotzdem meinen, sie seien zusammen! Exclamation


Ob das noch so viele sind! Rolling Eyes
Individualistin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 12:01:19    Titel:

Öhm... ich habe dabei v.a. an Jüngere gedacht... ich kenne sehr viele, die sich damit Zeit lassen.

Hängt halt davon ab, welches Milieu man betrachtet!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ab wann ist man eigentlich zusammen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum