Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frankfurt/Main Belegschein - SWS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frankfurt/Main Belegschein - SWS?
 
Autor Nachricht
Majana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 14:12:14    Titel: Frankfurt/Main Belegschein - SWS?

Kann mir bitte jemand sagen, auf wieviele Semesterwochenstunden ich in den Belegscheinen kommen muss? Hab mir nicht alle Vorlesungen angehört, bzw. ein paar mehrmals... muss/kann ich die mehrmals auflisten? :redhead:

Und muss man sonst noch was beim Ausfüllen der Belegscheine beachten? :question:

Vielen Dank schon mal! Smile
Lord Pride
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Bei Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 15:47:53    Titel:

Hm? An der Uni Frankfurt existiert keine Belegpflicht Wink
Majana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 - 13:16:39    Titel:

Hm... wenn man sich zum Examen meldet, muss man aber Belegscheine einreichen! (IV. Beizufügende Unterlagen Nr. 4)

Also, weiß jemand wieviel Semesterwochenstunden man so haben sollte! Very Happy
Helmut79
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 114
Wohnort: HESSEN

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 11:10:26    Titel: null Plan

Hallo,


meinst Du etwa die Schlüsselqualifikationen (= 4 SWS Belegschein) und Fremdsprachen (= 2 SWS + Klausur).

Genauere Infos findest Du auf der Seite des Schlüsselqualifikationsamts.
Ja, für sowas hat die Uni Geld.

SChönes WE,

Helmut
CJ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 14:15:04    Titel:

Meinst du diese Belegbögen? http://www.jura.uni-frankfurt.de/Studium/dokumente/Belegbogen_JPA_interaktiv.pdf

Dort trägt man nur die Veranstaltungen des Schwerpunktstudiums ein.

Es gab mal früher "normale" Belegbögen, ich habe die damals im ersten Semester auch noch ausgefüllt, aber irgendwie gibt es die nicht mehr- jedenfalls kann man diese nicht mehr auf der Uni Seite downloaden.

LG CJ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frankfurt/Main Belegschein - SWS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum