Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rentenrechnung - Wann muss ich welche Formel nehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Rentenrechnung - Wann muss ich welche Formel nehmen?
 
Autor Nachricht
Teufelchenw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 16:19:53    Titel: Rentenrechnung - Wann muss ich welche Formel nehmen?

Hey ihr,

hab ein Problem und zwar weiß ich nie genau wann ich welche Rentenformel nehmen muss. Mit Vorschüssig und mit Nachschüssig ist mir klar wann ich die nehmen muss.
aber wann muss ich

RentenBARwert nehmen
& wann
RentenENDwert?

Mit freundlichen Grüßen Teufelchenw
j.roke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 17:19:00    Titel:

ist doch ganz klar, der RentenBARwert gibt an,
wieviel die zukünftigen Zahlungsströme momentan in BAR wert sind.

Sprich wenn du das Projekt verkaufen würdest, wäre das der faire Preis.


der RentenENDwert gibt an, wieviel das ganze am ENDE wert ist, also nach der komplett abgelaufenen Zeit, das gibt zb bei Anleihen dann den Wert an der am Ende fairerweise zurückgezahlt wert.

Merke:
BAR = jetzt
END = am Ende
Teufelchenw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 15:48:28    Titel:

hi du.
danke schonmal für deine Antwort hatte bis heute kein Internet deshalb schreib ich erst jetzt zurück.

ganz klar ist mir das jetzt leider noch nicht geworden könntest du mir vllt. ein beispiel geben womit das gut erklärt wird versteh das irgendwie nicht sorry.

danke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Rentenrechnung - Wann muss ich welche Formel nehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum