Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung an Uni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung an Uni
 
Autor Nachricht
sysli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2006 - 23:39:03    Titel:

das hab ich gott sei dank hinter mir, ja ich musste auch einen motivationsbrief schreiben, voll ansträngend...
Jemand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2006 - 19:38:45    Titel:

Zu der Bewerbung noch eine Frage:

Wenn ich jetzt (also ab juli) meinen Zivi beginne, wurde mir gesagt, dass ich mich trotzdem schon bewerben soll, weil ich dann, falls ich angenommen werde zurückgestellt werde..

Soll ich dann die Bewerbung ganz normal ausfüllen und nichts von dem Zivi sagen und dann erst nachdem ich angenommen wurde mitteilen, dass ich noch gar nich anfangen kann?


Und wie is das bei zulassungsfreien Studiengängen, bei denen kann ich mich doch dann erst nach dem Zivi einschreiben, wenn ich auch wirklich schon anfangen kann oder?

Danke
Jemand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2006 - 13:11:07    Titel:

Wär nett wenn mir das jemand nur kurz mal sagen könnte
boellinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 20:49:56    Titel: Bewerben im Vorraus

Hallo an alle,
ich hab mal ne Frage. ich mache grade eine Ausbildung und möchte dann ins Ausland. Danach möchte ich Kommunikationsdesign studieren. Kann ich mich eigentlich schon im zuvor bewerben, damit nicht soviel Zeit verstreicht???
--Yttrium--
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 15:09:58    Titel:

Die Online-Bewerbungen werden doch aber meist erst ab dem "Bewerbungstermin" freigestellt oder?

Arbeitsamt will von mir eine Bewerbung sehen, damit sie mich dann als "Studiumsuchend" eintragen können...also brauche ich nur eine Bewerbung als Vorlage.

Ich würde gerne an Darmstadt die Bewerbung schreiben. Haber auf der HP nichts gefunden (ich gebe zu auch nicht sehr lange gesucht).

Deswegen wäre ich euch dankbar für Hilfe!
tina1975
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2011 - 22:32:00    Titel: Uni Bewerbung

Hattest Du mal nach einem passenden Bewerbungsschreiben bei Google gesucht, bei mir hat er gleich www.musterbewerbung.net ausgeworfen und noch einige andere
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung an Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum