Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Axiome der Wahrscheinlichkeitsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Axiome der Wahrscheinlichkeitsrechnung
 
Autor Nachricht
cellina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 - 11:25:23    Titel: Axiome der Wahrscheinlichkeitsrechnung

Hi!

Ich soll ein Referat über die Axiome der Wahrscheinlichkeitsrechnung halten. Kann mir vielleicht jemand einen ganz kurzen Einblich in dieses Thema geben. Ich versteh irgendwie den Sinn davon nicht. Sind das Eigenschaften?

Ciao Cellina
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 - 14:19:44    Titel:

Schau mal in Wikipedia den Begriff Axiom und die Axiome von Kolmogorov nach. Ich denke die werden gemeint. Ansonsten gibt es noch 20 andere nicht minder wichtige Axiome in der WSK-Lehre. Speziell ist das Auswahlaxiom für die Maßtheorie und damit auch für die WSK-Lehre von entscheidender Bedeutung, weil man, wenn man das als nicht wahr annimmt, das Maßproblem lösen kann und damit Wahrscheinlichkeiten nicht nur auf sigma-Algebren, sondern auch auf beliebigen Potenzmengen lösen könnte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Axiome der Wahrscheinlichkeitsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum