Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zahlen Approximation mit Mathcad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zahlen Approximation mit Mathcad
 
Autor Nachricht
Krombacher05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 833

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 09:06:42    Titel: Zahlen Approximation mit Mathcad

Guten Morgen zusammen.
Wer kann mir mal verraten wie ich Mathcad dazu bringe Zahlenwerte zu approximieren? Anstatt einen Bruch als Ergebnis auszugeben, oder die Berechnungsformel wegen geringer Zahlenwerte stehen zu lassen, m�chte ich gerne einen approximierten Zahlenwert angeben.
Wie kann ich das einstellen? Ich habe es irgendwie geschafft in der Hilfe nix zu finden! Kann man auch die Anzahl der Nachkomma Stellen festlegen?
Das waere mal ne feine Sache wenn man mir weiterhelfen koennte.

Gruss
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zahlen Approximation mit Mathcad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum