Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Körper (analysis I)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Körper (analysis I)
 
Autor Nachricht
St*rfish
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Kretz

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 13:04:50    Titel: Körper (analysis I)

Heyho,...

also ich habe ein mittelgroßes Problem. Ich hatte am Freitag eine Lesung in der erklärt wurde wie man Körper herstellt.
Ich hab aber leider mit ner Erkältung im Bett gelegen und jetzt hab ich absolut null Ahnung wie das gehen soll. Das einzige was ich weiß, ist dass Die Axiome A1-4 und M1-4 dafür von Nöten sind,..

kann es mir vielleicht einer erklären? Ich muss nämlich bis MOntag ein paar aufgaben dazu erledigt haben,...

Vielleicht an den Beispielen hier:

Es sei K ein Körper mit dem Einselement e und x,y € K. Beweisen sie:
a) es ist x.0=0;
b) es ist stets e=/=0
Konstruiere einen Körper, der genau zwei Elemente enthält...?

Vielelicht könnt ihr es mir auch einfach so erklären,.. es wäre echt nett Embarassed
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 - 14:50:04    Titel:

Du musst dir eigentlich nur die Axiome angucken, daraus folgt bereits die Lösung von a) und b).

Der Körper mit genau zwei Elementen muss dann natürlich 0 und e enthalten, und die Frage ist dann, wie die Verknüpfungen aussehen müssen.
St*rfish
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Kretz

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 12:16:57    Titel:

hmmm,...

sorry aber so ganz doll bringt mich das nciht weiter Sad
naja ich guck mal in der bibliothek nach morgen ^^

trotzdem danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Körper (analysis I)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum