Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vater ? Ja oder Nein
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vater ? Ja oder Nein
 
Autor Nachricht
Gabriel78
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 01:11:36    Titel: Vater ? Ja oder Nein

Hi Leute,
ich hab echt ein großes Problem und wäre echt um jeden rat dankbar.
Ich wird versuchen mich kurz zu fassen.

Ich war die letzten 1 ½ Jahre mit einer Frau aus Österreich zusammen. Ich selber komme aus Deutschland. Ich kenne sie aber schon seit über 6 Jahren. Es lief alles prima und wir hatten auch heirats-pläne.
Nun meinte sie vor gut einem Monat, sie müsste ein Schluss strich ziehen, angeblich deswegen weil unsere Familien sich nicht verstehen würden.

Beim letzten Telefonat machte sie komische Andeutungen, die ich damals noch nicht verstanden habe. Heute weiß ich dass all diese Andeutungen auf einer Schwangerschaft hindeuten.

Nun haben wir wie gesagt kein Kontakt mehr.
Sie hat bis heute jedoch noch kein Schluss strich gezogen.
Als Beispiel ich habe ihr, ihre Sachen geschickt, die liegen nun seit 2 Wochen in der post Filiale in Österreich und sie holt sie extra nicht ab, damit sie wieder zurückkommen.
Meine Sachen werden mir natürlich auch nicht zu geschickt.

Nun meine frage, habe ich irgendeine Möglichkeit heraus zu finden ob sie schwanger ist oder nicht. Ich weiß das hört sich jetzt doof an, aber ich kann sie selbst darauf nicht ansprechen. Ich traue ihr nicht, ich weiß sie lügt viel.
Vielleicht geht es anhand ihrer Personalien. Sie muss sich doch untersuchen lassen.

Eine Abtreibung kämme sowieso nur in den ersten 3 Monaten in frage.
Theoretisch müsste sie nur 3 Monate warten und mir danach bescheid geben. Wenn überhaupt.

Wie auch immer, ich werde auf jeden fall dazu stehen wenn es dazu kommen sollte.
Zu einer Schwangerschaft gehören immer noch 2.

Ich danke euch schon mal im Voraus.
MFG
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 01:33:22    Titel:

Zitat:
Nun meine frage, habe ich irgendeine Möglichkeit heraus zu finden ob sie schwanger ist oder nicht.
Sie fragen, oder sie (nach mindestens 6 monaten nach der vermuteten schwänerung) angucken. wenn beides nicht hilft hast du keine möglichkeit mehr. vielleicht noch z.b. bei ihren eltern rumfragen oder so...

Zitat:
Vielleicht geht es anhand ihrer Personalien. Sie muss sich doch untersuchen lassen
Das sind ihre personalien, nicht deine. Du hast da keine befugnis.

Zitat:
Eine Abtreibung kämme sowieso nur in den ersten 3 Monaten in frage.
Theoretisch müsste sie nur 3 Monate warten und mir danach bescheid geben. Wenn überhaupt.
Diese Entscheidung hat aber nur sie, da kannst du nichts mitmischen (und da ihr anscheinend auseinander seid wird sie dich auch kaum lassen)

Zitat:
Zu einer Schwangerschaft gehören immer noch 2.
Zum machen der schwangerschaft Wink

Zitat:
Wie auch immer, ich werde auf jeden fall dazu stehen wenn es dazu kommen sollte.
Sollte der fall einer schwangerschaft eintreten kann das kind nichts dafür, gute einstellung.


Sofern sie schwanger ist ist das für dich natürlich eine sehr unangenehme, wohl unerwünschte situation, aber allzuviel machen kannst du dagegen mW nicht.
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 01:50:15    Titel:

Ich sehe den rechtlichen Zusammenhang hier nicht ganz. Was hat das mit Jura zu tun?
Wenn der Beitrag auf die Frage hinauslaufen soll, ob man einen Informationsanspruch gegenüber dem Arzt der Partnerin hat, wäre es Rechtsberatung. Insofern mach ich den Beitrag wahlweise wegen OT oder Rechtsberatung zu.

Beschwerden und Fragen bitte per PN an mich.

Gruß Pandur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Vater ? Ja oder Nein
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum