Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtig! Skandal (?) um die praktische Prüfung der BKF (NRW)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wichtig! Skandal (?) um die praktische Prüfung der BKF (NRW)
 
Autor Nachricht
Mira1212
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 16:20:50    Titel:

hm.....das stimmt natürlich! Mal sehen, was draus wird! Ne Beschwerde zu schreiben ist ja kein AKt! Und schaden kann es ja auch net! Weiß zwar noch net wie ich es schreiben soll aber naja! Vielleicht......" Hallo, ich habe da gehört, das die in Wipperfürth beschissen haben!"? (hihi) ....oder habt ihr ne bessere Idee?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 16:25:24    Titel:

Nimm doch die Rund-Mail als Aufhänger ...

... und schick sie mir bitte als PN. Ich sende dir morgen die Daten aus Düsseldorf.
Mira1212
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 17:45:24    Titel:

Ja gut, mache ich gleich! Muss noch schnell was erledigen!
Simmy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 19:38:24    Titel:

Bei uns (IHK Münster) ist eigentlich alles nach den Regeln gelaufen. Also das wundert mich schon, dass die Lehrer so wenig pflichbewusst sind, allein schon aus Fairness gegenüber den anderen Prüflingen. Ich frage mich nur: was soll das bringen, wenn die IHK die Prüfungen selber nachschaut und nicht die Lehrer. Das ist dann wohl dafür, damit die Lehrer keine falschen Ergebnisse übermitteln, oder wie? Ganz schön komisch alles...
Bella30
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 - 20:08:28    Titel: Das wäre unfair!

Hallo Mira,

bei uns in der Prüfung wurde auch nicht geholfen und 90% aus meiner Klasse und den anderen Klassen hatten auch ein Riesen Problem mit TV/TK. Es war ein Prüfer seitens der IHK und unsere Ausbilder selbst der hätte nicht helfen könne. Es wird wohl da bei dem grössten Teil gerade in diesem Fach scheitern.Der Prüfer war alles andere als hilfsbereit hat uns sogar teilweis in einer Art und Weise behandelt als wäre wir alles dumme Kinder.Wozu ich erwähnen muss ich befinde mich in einer Erwachsenen
Ausbildung.Wir überlegen auch schon dagegen was zu unternehmen
müssen dazu aber das Endergebnis abwarten und geschlossen vorgehen.
Wissen nur nicht ob so was funktioniert. Es wäre ungerecht denn dann hätten wir auch gerne Teamarbeit gemacht und wären alle durchgekommen die Prüfung war nämlich mit Abstand die schwierigste seit 1999. Shocked
Cheech103
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 09:44:43    Titel:

Ich selber war bei der IHK-Gelsenkirchen und dort hat keiner geholfen.
Was ich aber von meinen Mitschülern gehört habe die in Schulen waren (also Recklinghausen und Dorsten Berufskollegs) dort wurd nicht direkt die Lösung gesagt, aber halt geholfen wie man dort hin kommt. Die durften auch mehrmals ausdrucken und Fehler verbessern bzw. haben gesagt das sie vergessen haben den Namen darauf zu schreiben und haben dann noch Änderungen vorgenommen.
Julayda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 349
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 10:08:49    Titel:

bei uns hier wurde auch ohne Ende in Teamwork gearbeitet. Wie in der schriftlichen als auch in der praktischen...also ich sage das mal so..damit ich nicht falsch verstanden werde. als wir die schriftliche geschrieben hatten, waren wir in einer Klasse "nur" Bürokaufleute. Zwei Studenten waren dort und haben Aufsicht geführt. Neben mir waren Damen die ohne Ende geflüstert haben und Ergebnisse verglichen haben.

Mein Klassenlehrer meinte, dass das letztes Jahr mal rausgekommen ist das so viele Leute aus dem Grund weil nur Bürokaufleute in einem Zimmer sitzen gelabert haben ohne Ende und die wollten das "eigentlich" dieses Jahr es so machen, dass jeweils verschiedene Berufe nebeneinander sitzen..aber war nix von zu sehen..

Wenn es hier wirklich User von der IHK gibt, fände ich es mal gut wenn die sich diese Beiträge mal durchlesen würden und demnach auch etwas in Gang setzen. Das ist nicht nur heftig sondern auch mehr als nur unfair gegenüber anderen Prüflingen...!!!!!!!!!!!!!!
Mira1212
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 19:22:22    Titel:

Genau so sehe ich das auch! Ich persönlich werde jetzt auf jeden Fall eine E-Mail an die IHK schreiben! Um so mehr sich beschweren, desto größere Chancen haben wir, das sich da was tut!

Ich mein, ich will jetzt auch keine Unschuldigen in die Scheiße (sorry) reiten aber man will ja auch selber das es fair bleibt, oder seh ich das falsch? Also, wenn ihr Interesse habt, euch mir anzuschließen, dann bitte schreibt so schnell wie möglich eine Beschwerde an die IHK! Vielleicht ist ja wirklich noch was zu holen!
lilaeule
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 09:50:38    Titel:

Bei uns wurde nicht geholfen. Wenn das wirklich wahr ist, dass in einigen Prüfungen geholfen wurde, finde ich das unfair. Einige aus meiner Klasse haben am nächsten Tag die Prüfungen in DV und TV gemacht, und ich meine, dass die Prüfung in DV viel leichter war als unsere. In TV haben sich die Aufgaben nicht großartig unterschieden. Dabei dachte ich, dass die Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich gleich sein müssten.
Julayda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 349
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 10:02:28    Titel:

um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich ob das noch was bringen soll/wird.. Confused

zumindest für unseren Gebiet ist der Zug schon abgefahren. Ich habe schon noch heute meine mündliche Prüfung und die Ergebnisse sind auch bestimmt schon unterwegs..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wichtig! Skandal (?) um die praktische Prüfung der BKF (NRW)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum