Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Emotionale Hochbegabung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Emotionale Hochbegabung
 
Autor Nachricht
bak2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 23:31:44    Titel:

Textmarker hat folgendes geschrieben:
ich würde gerne einen intelligenten jungen menschen treffen, der sich nicht einbildet, dass er der größte, beste und intelligenteste ist Smile


hm, die trifft man andauernd, leider ist das klishee, hohe intelligenz und hochbegabung fände man im wissenschaftlichen bereich, in vielen köpfen vertreten. es gibt ausserordentlich intelligente menschen die sich nicht mit den waffen der mathematik oder physik brüsten, sondern mit denen der sozialen interaktion, aber das lässt man sein gegenüber am besten nicht spüren Very HappyVery Happy
bak2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 23:40:11    Titel:

Macabre Deified hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ich würde gerne einen intelligenten jungen menschen treffen, der sich nicht einbildet, dass er der größte, beste und intelligenteste ist Smile
Die fallen ja dann wohl auch nicht so auf Wink


hehe, ganz deiner meinung Very Happy
Textmarker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 09:09:05    Titel:

Macabre Deified hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ich würde gerne einen intelligenten jungen menschen treffen, der sich nicht einbildet, dass er der größte, beste und intelligenteste ist Smile
Die fallen ja dann wohl auch nicht so auf Wink


ich sags mal so: ich will auch nix mit ihnen zu tun haben Razz Very Happy Außerdem fallen sie mir nich auf, weil sie nicht in meine gwohnte umgebung passen Razz naja...

aber freut mich zu hören, dass es auch solche, ähm... "normalen" hochbegabten gibt Smile Wink
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 10:20:09    Titel:

gelöscht


Zuletzt bearbeitet von phine am 07 Jul 2007 - 12:40:03, insgesamt einmal bearbeitet
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 10:41:10    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von phine am 07 Jul 2007 - 12:39:51, insgesamt einmal bearbeitet
goethe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 13:10:27    Titel:

Meiner Meinung nach sind Hochbegabte genauso viel bzw. wenig eingebildet wie Normalos. Ich selber bin nicht hochbegabt, ich habe einen IQ von 125-130, dennoch war ich in meiner Schulzeit ein Nerd. das lag allerdings nicht daran, dass ich eingebildet war, sondern daran, dass ich weiterentwickelt war und ganz andere Interessen hatte. Ich konnte mit ihnen nichts anfangen und habe sie aus diesem Grund gemieden. Sie hielten mich wohl immer für unnahbar und arrogant. Ich hatte durchaus Freunde, bei denen ich beliebt war, allerdings waren das auch Außenseiter. Auf der Schule ist, denke, ich, meist mehr Mobbing und Gewalt vorhanden, wie an Universitäten oder Arbeitsplätzen.
Dan_81
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Vilshofen

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 15:37:43    Titel:

@Textmarker

Zitat:
Während der mir da Iterations-Verfahren erklären will, hab ich ihn schon längst grün und blau geschlagen


Da fällt mir doch der einfache aber treffende Satz ein: Gewalt ist die Sprache der Dummen. OK in manchen Situationen lässt es sich nicht vermeiden, aber eben nur in manchen (Notwehr etc. da muß ich wohl nicht näher drauf eingehen)

Zitat:
ich würde gerne einen intelligenten jungen menschen treffen, der sich nicht einbildet, dass er der größte, beste und intelligenteste ist ich bin da ziemlich offen, mir ist es doch egal, ob der fett, hässlich, behindert, homosexuelle oder hochbegabt ist, hauptsache der charakter stimmt


Zitat:
ich sags mal so: ich will auch nix mit ihnen zu tun haben


Das beißt sich irgendwie Wink


Meiner Meinung nach muß man nicht sonderlich intelligent bzw. hochbegabt sein um emotional kompetent zu sein, wobei es mit Sicherheit förderlich ist. Es gibt ja auch den EQ. Auf der anderen Seite gibt es aber auch hochbegabte Mörder etc. also wie ges. keine Grundvoraussetzung.
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 15:43:32    Titel:

Was Hochbegabung eigentlich ist scheint mir sehr oft missverstanden, daher auch die vielen Unverständlichkeiten, Missverständnisse, Vorurteile und falschen Erwartungen.
Dan_81
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Vilshofen

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:14:30    Titel:

Eine Begabung in einem bestimmten Bereich die sehr gut entwickelt ist.
So würd ichs formulieren.
Textmarker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:39:46    Titel:

Dan_81 hat folgendes geschrieben:
@Textmarker

Zitat:
Während der mir da Iterations-Verfahren erklären will, hab ich ihn schon längst grün und blau geschlagen


Da fällt mir doch der einfache aber treffende Satz ein: Gewalt ist die Sprache der Dummen. OK in manchen Situationen lässt es sich nicht vermeiden, aber eben nur in manchen (Notwehr etc. da muß ich wohl nicht näher drauf eingehen)


tja, da muss ich dich leider enttäuschen, da ich nich wirklich dumm bin Wink Very Happy Ich kann mich aber trotzdem zur Wehr setzen, sowohl verbal als auch mit Fäusten, was in meiner räumlichen Umgebung fast tagtäglich leider nötig ist Wink

Ein Fall vor Gericht: Ich (!!!!!) wurde der Körperverletzung angezeigt, da ich so einen perversen eckelhaften jungen Mann, der dabei war in einem Park (naja, eigentlich war das ja ein Spielplatz in einem Park) eine Hochbegabte zu vergewaltigen, sagen wirs mal so : ziemlich verletzt hab... Rolling Eyes
Anstatt mir zu danken, oder so, wollte dann diese achso hochbegabte Person (irgendso eine Tochter von Freunden meines Adoptivvaters) mich eben verklagen, weil sie Zeuge war, wie ich jemanden zusammengeschlagen hab bzw. mich eigentlich für sie einsetzte, weil ich ja so ein sozialer Mensch bin Razz Cool und nur weil ich sie von diesem Perversling weggeschubst hab und sogar dann noch die Polizei bzw, Rettung gerufen hab, weil sie zu dumm dazu war.... sollte ICH verklagt werden, tz, also bitte!!! seitdem, hab ich nich wirklich einen guten Draht zu hochbegabten, oder pseudo-hochbegabten Personen Wink Vor allem nich zu Frauen, die keinen Funken von Selbstbewusstsein zeigen und/oder sich kein bisschen wehren können.

Dan_81 hat folgendes geschrieben:

Dan_81 hat folgendes geschrieben:
ich würde gerne einen intelligenten jungen menschen treffen, der sich nicht einbildet, dass er der größte, beste und intelligenteste ist ich bin da ziemlich offen, mir ist es doch egal, ob der fett, hässlich, behindert, homosexuelle oder hochbegabt ist, hauptsache der charakter stimmt


Zitat:
ich sags mal so: ich will auch nix mit ihnen zu tun haben


Das beißt sich irgendwie Wink


Tja, muss ich dir recht geben, bin eben in dieser Sache ziemlich unentschlossen Wink Laughing Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Emotionale Hochbegabung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum