Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Emotionale Hochbegabung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Emotionale Hochbegabung
 
Autor Nachricht
Canislupus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 416
Wohnort: An einer Lichtung mit guter Aussicht auf den Vollmond

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 21:04:17    Titel:

Ich kann phinchen nur zustimmen, also das mit dem genau an die Bücher halten, ohne irgendwelche Eigenarbeit so leisten. Immer nach dem vorgegebenen Schema arbeiten ohne an Alternativlösung zu suchen etc.
Halt nicht selbst Arbeiten, wer klug ist, schafft das Unmöglichste im Alleingang, und braucht deswegen keine Freunde die helfen wollen. Freundschaften sind für mich z. B. nur da, um eventuell Lösungen auf Problemen, die man nicht alleine lösen kann, zu finden. Wahre Kraft schöpft man nur aus selbst Gemeistertem. Teamwork ist außerdem, meiner Meinung nach, nur eine elegante Lösung, wenn man was schaffen will, das möglichst schnell fertig sein muss, denn Temawork ist nicht dafür geeignet um in einem Thema ein zu tauchen oder gar zu versinken. Halt nach einem Schema alla "rasender Reporter".

p.s. Meine negative Einstellung zu Freunden(Schule) kommt möglicherweise daher, dass ich in meinem voherigen Lebenslauf nur Kollegenschweine hatte, war halt nie jemand dabei, den man hätte vertrauen können. Fühlte mich halt immer besonders ausgenutzt, weil ich halt ein zu netter Mensch bin.

Jeder Mensch ist in seinem Gebiet intelligent, sofern er eins hat, z. B: der Fussballer ist intelligent mit dem Umgang des Balles, die Mutter ist bei der Erziehung ihrer Kinder intelligent und der Politiker... öhm... ist auch irgendwo intelligent meist mit dem Umgang der Sprache (Außnahmefall: Stoiber)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Emotionale Hochbegabung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum