|
|
| Autor |
Nachricht |
farinbelarod Junior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 08:32:46 Titel: Bundeswehr Ausmusterung --> Ärzte |
|
|
Hi,
Hab kein Bock auf Bundeswehr und würde gerne gleich nach der Schule mit dem Studium beginnen. Werde jetzt bald gemustert und bin dabei verschiedene Ärzte aufzusuchen um eine Ausmusterung zu erreichen.
Kann mir irgendjemand Tipps geben oder Ärzte nennen die man 100% überreden kann mir ein Attest zu schreiben für die Ausmusterung? (bitte Facharzt)
auch wenns ein bissl weiter weg ist, würde ich hinfahrn und mich untersuchen lassen. Brauche halt nur ein schlagkräftiges Attest.
thx schonmal. |
|
 |
coffeinjunky Senior Member

|
|
 |
JensBachmann86 Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 13:39:41 Titel: |
|
|
geh auf die seite www.musterung.de und da ins forum, ist ein gutes und übersichtliches forum, lies dir mal alle möglichen beiträge da durch oder benutz die suchfunktion.
Mit dem einfach-so-mal-attestieren ist es nämlich nicht ganz einfach |
|
 |

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 13:41:51 Titel: |
|
|
Außerdem reicht es nicht aus, die Fachärzte von deiner vermeintlihcen Untauglichkeit zu überzeugen, sondern die Ärzte der Bundeswehr und die Jungs da sind auch nicht ganz blöd! Also leg dir lieber ein ganz genaues Konzept zurecht, so leicht ist das nicht!
Das dies darüberhinaus auch ncoh strafbar ist weisst du ja! |
|
 |
maro459 Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 13:55:06 Titel: Re: Bundeswehr Ausmusterung --> Ärzte |
|
|
| farinbelarod hat folgendes geschrieben: | Hi,
Hab kein Bock auf Bundeswehr und würde gerne gleich nach der Schule mit dem Studium beginnen. Werde jetzt bald gemustert und bin dabei verschiedene Ärzte aufzusuchen um eine Ausmusterung zu erreichen.
Kann mir irgendjemand Tipps geben oder Ärzte nennen die man 100% überreden kann mir ein Attest zu schreiben für die Ausmusterung? (bitte Facharzt)
auch wenns ein bissl weiter weg ist, würde ich hinfahrn und mich untersuchen lassen. Brauche halt nur ein schlagkräftiges Attest.
thx schonmal. |
Du musst dich garnicht ausmustern lassen, es geht auch anders. Musterung immer wieder schriftlich verschieben (jedes Mal einen anderen Grund angeben), nicht hingehen (Autopanne, Unfall, Probleme), bist du dann einen "Dauertermin" bekommst, d.h. einen Zeitraum in dem du kommen musst. Dann wechselst du Deinen Hauptwohnsitz und du wirst dann irgendwann mal von einem anderen KWEA angeschrieben, dann das gleiche wieder,...... bis sie dich wegen Studium nicht mehr einziehen können. Es gibt noch unendlich viele andere Möglichkeiten, aber ein Attest von einem Facharzt bekommst du erstmal nicht, du wirst nämlich von einem Arzt beim KWEA zu einem Facharzt geschickt, der dir dann ein Attest austellen soll.... |
|
 |

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 13:56:45 Titel: |
|
|
| die nummer musst du dann aber bis 25 durchziehen und es ist auch nciht einfach und bedarf viel Aufwand. |
|
 |
maro459 Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 13:57:12 Titel: |
|
|
| coffeinjunky hat folgendes geschrieben: | Geh zum Psychologen und lass dir Selbstmordgefahr attestieren, wenn du nicht studieren darfst.
|
Wenn dann musst du schon zu einem Psychiater, und "Selbstmordgefahr" wird nicht so einfach attestiert, da diese dann versuchen werde die Gründe.... zu ermitteln .... |
|
 |
maro459 Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 14:06:53 Titel: |
|
|
| JensBachmann86 hat folgendes geschrieben: | | die nummer musst du dann aber bis 25 durchziehen und es ist auch nciht einfach und bedarf viel Aufwand. |
Klaro, ausmustern lassen ist schon günstiger, wird jedoch wieder schwieriger, aber es gibt trotzdem genügend Möglichkeiten sich ausmustern zu lassen. Besonders die psychische Schiene ist sehr effektiv. |
|
 |
Powerline Full Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 14:08:09 Titel: |
|
|
@farinbalord
Deine Einstellung finde ich zum kotzen. Wenn du "keinen Bock" auf Bundeswehr hast,dann sollst du die deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben. Solche feigen Hunde haben hier nichts verloren.
Das kommt vielleicht so rüber,aber ich bin kein Soldat aus Leidenschaft. Ich wurde nämlich ausgemustert. _________________ Y por esos motivos
Y por tantas razones
Yo estoy aquí |
|
 |
enra Junior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 14:46:06 Titel: |
|
|
| genau meine meinung! du hast in meinen augen 9 monate AGA mit extra viel Dummficxxx verdient |
|
 |

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 15:01:16 Titel: |
|
|
Hast du denn schonmal über die SINNVOLLEN Alternativen zum
Wehrdienst nachgedacht?
Freiwilligendienste (auch im Ausland)
soziale Dienste
ökologische Dienste
Ersatzdienst
... |
|
 |
Ingo31410 Full Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 15:39:42 Titel: |
|
|
Wehrdienst ist absolut verschwendete Zeit, wenn du mit so einer einstellung bei Bundeswehrforen ankommst machen sie dich zum arsch, deshalb gebe ich dir einen tipp, versuch das zeug net zu machen. _________________ jeder der mich liebt ist ein und muss damit rechnen:
 |
|
 |
Ingo31410 Full Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 15:41:33 Titel: Re: Bundeswehr Ausmusterung --> Ärzte |
|
|
| farinbelarod hat folgendes geschrieben: | Hi,
thx schonmal. | Noch ein Tipp: Stell doch bei den verschiedenen Tests, (Seh, Hör) so dumm wie möglich, und bei den aufgaben am PC solltest du alles falsch machen was nur geht! _________________ jeder der mich liebt ist ein und muss damit rechnen:
 |
|
 |
dönis Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 16:02:08 Titel: |
|
|
| Powerline hat folgendes geschrieben: |
Deine Einstellung finde ich zum kotzen. Wenn du "keinen Bock" auf Bundeswehr hast,dann sollst du die deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben. Solche feigen Hunde haben hier nichts verloren.
Das kommt vielleicht so rüber,aber ich bin kein Soldat aus Leidenschaft. Ich wurde nämlich ausgemustert. |
Deine Einstellung find ich noch viel schlimmer...
Ich hab zwar keine Ahnung warum genau du ausgemustert wurdest, aber der "strahlende heldenhafte Deutsche" wirst du dann bestimmt auch nicht sein...
Im übrigen hat es nix mit Feigheit zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit einem verlorenen Jahr, selbst Bundeswehrangehörige sagen, das ein hochspezialisiertes Heer nix mit Leuten anfangen kann die nur 6 Monate eine "Fachausbildung" kriegen und dann wieder abhauen...
Ich bin T2 gemustert und werd wahrscheinlich mit 24 noch hinmüssen, was man einem charakterlich und körperlich ausgereiften Mann dann noch fürs Leben lehren will, frag ich mich jetzt schon mit Spannung...
Aber so Leute die überhaupt nicht hinmüssen und jetzt hier große Töne spucken kann ich nicht ernst nehmen...
Ein ernstgemeinter Tipp:
Die vom Bund sind NICHT dumm, die Einordnung wird oft nach den Testergebnissen beim Intelligenztest vorgenommen... Das heisst wenn du dich dumm stellst, wirste auch den passenden (beschissenen) Job kriegen... |
|
 |
coffeinjunky Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 19:44:01 Titel: Re: Bundeswehr Ausmusterung --> Ärzte |
|
|
| Ingo31410 hat folgendes geschrieben: | | Noch ein Tipp: Stell doch bei den verschiedenen Tests, (Seh, Hör) so dumm wie möglich, und bei den aufgaben am PC solltest du alles falsch machen was nur geht! |
Dem muss ich widersprechen. So habe ich es damals auch versucht. Kommentar des Prüfers: "Ihre Ergebnisse sind ja gar nicht mal so schlecht...". Fazit: alle anderen müssen wirklich verdammt schlecht gewesen sein.
Ferner dient der Test nur der Einordnung in die Bundeswehr, d.h. ob du Feldjäger oder Putzmann wirst. Stellst du dich richtig dumm, dann kann letzteres rauskommen.
Beste Grüße
coffeinjunky _________________ Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
 |
|
 |
prinzessin1987 Junior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 19:49:00 Titel: |
|
|
Also alle Leute die ich kenne die gemustert wurden...die wurden wegen jedem Pipikram ausgemustert..so schwer ist das doch echt nicht oder....
naja bin ich froh dass ich sowas ned brauch..
machts gut _________________ "Die ganze Vergangenheit ist wie ein langer Schlaf der vergessen wäre, hätte es keinen Traum gegeben. Wenn man in der Vergangenheit werweilt, stirbt man jeden Tag ein bischen. Ich aber weis, dass ich leben will" |
|
 |
maro459 Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 22:26:45 Titel: |
|
|
| prinzessin1987 hat folgendes geschrieben: | Also alle Leute die ich kenne die gemustert wurden...die wurden wegen jedem Pipikram ausgemustert..so schwer ist das doch echt nicht oder....
naja bin ich froh dass ich sowas ned brauch..
machts gut |
Ist schon klar, aber auf das kann man sich nicht verlassen. |
|
 |
Ingo31410 Full Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2006 - 22:27:21 Titel: |
|
|
oder hau dir nen Kübel Cola rein dann geht das auch. auf leeren magen _________________ jeder der mich liebt ist ein und muss damit rechnen:
 |
|
 |

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 13:06:45 Titel: |
|
|
| ...das sind alles dumme geschichten, die ihr irgendwo schonmal gehört habt. Die Ärzte bei der Musterung kennen jeden dummen Trick und sind alle nicht blöd. Oft schicken sie einen auch zu weiteren Fachärzten. Also stellt hier keine Unwahrheiten dar. |
|
 |
Berliner85 Junior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 14:30:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ferner dient der Test nur der Einordnung in die Bundeswehr, d.h. ob du Feldjäger oder Putzmann wirst. Stellst du dich richtig dumm, dann kann letzteres rauskommen. |
Als Grundwehrdienstleistender kann man nicht in die Verwendung Feldjäger gesteckt werden. Und was du im KWEA gemustert wurdest bzw. was du für Wünsche angegeben hast, interessiert keine Sau. Es wird nach Bedarf geplant, und wenn keine Stelle mehr bei den Panzern frei ist dann kommste da auch nicht hin.
Wie sinnvoll der Wehrdienst ist sei jetzt mal dahingestellt, Fakt ist das es immernoch WehrPFLICHT heißt.
Und ja, ich bin dieser PFLICHT nachgekommen! |
|
 |
Powerline Full Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 15:02:16 Titel: |
|
|
| dönis hat folgendes geschrieben: | | Powerline hat folgendes geschrieben: |
Das kommt vielleicht so rüber,aber ich bin kein Soldat aus Leidenschaft. Ich wurde nämlich ausgemustert. |
Deine Einstellung find ich noch viel schlimmer...
Ich hab zwar keine Ahnung warum genau du ausgemustert wurdest, aber der "strahlende heldenhafte Deutsche" wirst du dann bestimmt auch nicht sein...
Im übrigen hat es nix mit Feigheit zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit einem verlorenen Jahr, selbst Bundeswehrangehörige sagen, das ein hochspezialisiertes Heer nix mit Leuten anfangen kann die nur 6 Monate eine "Fachausbildung" kriegen und dann wieder abhauen...
Ich bin T2 gemustert und werd wahrscheinlich mit 24 noch hinmüssen, was man einem charakterlich und körperlich ausgereiften Mann dann noch fürs Leben lehren will, frag ich mich jetzt schon mit Spannung...
Aber so Leute die überhaupt nicht hinmüssen und jetzt hier große Töne spucken kann ich nicht ernst nehmen...
Ein ernstgemeinter Tipp:
Die vom Bund sind NICHT dumm, die Einordnung wird oft nach den Testergebnissen beim Intelligenztest vorgenommen... Das heisst wenn du dich dumm stellst, wirste auch den passenden (beschissenen) Job kriegen... |
Ich spuck hier keine töne. Ausserdem bin ich noch nicht mal gebürtiger Deutscher. Ich finde es echt scheisse,dass man sowas mit Null Bock bezeichnen kann.
Und wer hier sagt,man soll sich blöd stellen,der irrt sich. ich zum Beispiel habe mich völlig korrekt verhalten während der Musterung,wurde ausgemustert, und zwei Bekannte von mir,die alles vortäuschten, wurden nicht ausgemustert. Die zwei machen übrigens jetzt Zivildienst... _________________ Y por esos motivos
Y por tantas razones
Yo estoy aquí |
|
 |
dönis Senior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 15:34:44 Titel: |
|
|
Sorry, aber es ist halt so, das hier eigentlich nur jemand mitreden kann, der mit diesem Problem konfrontiert ist oder war. Leute die ausgemustert snd, sollen sich darüber freuen, das sie nicht 9 Monate mit (in meinen Augen) sinnlosem Quatsch verbringen müssen. Geschichten was man beim Bund lernt (Rauchen, Saufen, Skat spielen) kenn ich auch zu Genüge, muss nicht auf alle zutreffen aber bei vielen Einheiten sieht das so aus...
Es ist für mich absolut verständlich wenn man diese 9 Monate umgehen will, auch wenn ich es nicht durch Vortäuschung falscher Tatsachen machen würde, da es sich hier um Straftaten handelt und die machen sich bei Bewerbungen nicht so gut...
Fakt ist, das vielen jungen Arbeitnehmern, die gerade ausgelernt haben und nach spätestens einem Jahr gezogen werden, gute Chancen verbaut werden. Viele Firmen verlängern ein befristetes Arbeitsverhältnis nicht, wenn die Gefahr besteht das derjenige noch eingezogen werden könnte. Auch Weiterbildungsmaßnahmen (Voll und Teilzeit) bzw. Studium leiden darunter, denn man wird entweder 2 Semester zurückgeworfen oder kann gar nicht erst anfangen. Bei 5 Millionen Arbeitslosen und Fachkräftemangel (gerade im technischen/industriellen Bereich) sind diese Praktiken alles andere als sozial oder nachvollziehbar...
Zumal es auch an der Gerechtigkeit kräftig hapert... Manch einem klaut man diese 9 Monate, manch einem nicht...
Versteht mich nicht falsch, aber diese 9 Monate sind der größte Quark überhaupt... In einem potenziellen hochtechnologischen und höchstwahrscheinlich (thermonuklearen) Krieg, in dem wirklich die Reservisten eingezogen werden, ist sowohl der Reservist mit 9monatige Ausbidlung als auch der Laie nicht mehr als Kanonenfutter und Kugelfang für die Berufssoldaten...
Über die Kosten, die für den Wehrdienst draufgehen und darüber das wir eigentlich gar kein Geld haben um uns solchen "Luxus" zu leisten, wollen wir gar nicht mehr... |
|
 |

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 16:05:22 Titel: |
|
|
@dönis
...AMEN !
bin genau der selben Meinung |
|
 |
maro459 Senior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 16:08:29 Titel: |
|
|
| dönis hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber es ist halt so, das hier eigentlich nur jemand mitreden kann, der mit diesem Problem konfrontiert ist oder war. Leute die ausgemustert snd, sollen sich darüber freuen, das sie nicht 9 Monate mit (in meinen Augen) sinnlosem Quatsch verbringen müssen. Geschichten was man beim Bund lernt (Rauchen, Saufen, Skat spielen) kenn ich auch zu Genüge, muss nicht auf alle zutreffen aber bei vielen Einheiten sieht das so aus...
|
Kollege,
es war gefragt wie man ein "Attest" zur Ausmusterung erhält, deswegen sollten genau die mitreden, die auch ausgemustert wurden. Deine Einschätzung über die Bundeswehr hat damit überhaupt nichts zu tun.
"
Hi,
thx schonmal." |
|
 |
Powerline Full Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 17:11:46 Titel: |
|
|
@dönis
Deine Argumentation hat mich doch jetzt überzeugt. Irgendwie hast du da Recht,dass die 9 Monate nichts bringen. Hab jetzt meine Meinung geändert.
Ich bin nur etwas sauer auf den Threadstarter, der sogar einen Arzt überreden will möglichst nicht einzuziehen. Ausserdem finde ich das Wort "keinen Bock" ziemlich schlecht ausgewählt. Ich hätte mich deutlich anders ausgedrückt. _________________ Y por esos motivos
Y por tantas razones
Yo estoy aquí |
|
 |
Berliner85 Junior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 17:47:21 Titel: |
|
|
| dönis hat folgendes geschrieben: | | Über die Kosten, die für den Wehrdienst draufgehen und darüber das wir eigentlich gar kein Geld haben um uns solchen "Luxus" zu leisten, wollen wir gar nicht mehr... |
Schwachsinn, würde der Wehrdienst weg fallen dann dürfte der Steuerzahler mehr löhnen. Dann müssten nähmlich so tolle Stellen wie Richtschütze,Ladeschütze, Stabsdienstsoldat ausschließlich mit SaZ Manschaften aufgefüllt werden. Und die verdienen 5x soviel wie nen normaler GWDLer, von den ganzen Zuschlägen für Wache usw.,
Zulagen (nen Gefreiter bekommt 25 EUR Stellenzulage ohne besondere Anforderungen erfüllt zu haben!) mal abgesehen. |
|
 |
samba1 Senior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 18:33:43 Titel: |
|
|
| Berliner85 hat folgendes geschrieben: | | dönis hat folgendes geschrieben: | | Über die Kosten, die für den Wehrdienst draufgehen und darüber das wir eigentlich gar kein Geld haben um uns solchen "Luxus" zu leisten, wollen wir gar nicht mehr... |
Schwachsinn, würde der Wehrdienst weg fallen dann dürfte der Steuerzahler mehr löhnen. Dann müssten nähmlich so tolle Stellen wie Richtschütze,Ladeschütze, Stabsdienstsoldat ausschließlich mit SaZ Manschaften aufgefüllt werden. Und die verdienen 5x soviel wie nen normaler GWDLer, von den ganzen Zuschlägen für Wache usw.,
Zulagen (nen Gefreiter bekommt 25 EUR Stellenzulage ohne besondere Anforderungen erfüllt zu haben!) mal abgesehen. |
Die Verdienen nicht mehr, sondern bekommen es. Was in der BW geleistet wird ist mangelhaft. Nur rumgammeln und anderes machen. Wie auf dem Balkan. Da wurde die Prostitution gefördern und dann nur sonnen. Solche Arbeit kann ja jeder. |
|
 |
maro459 Senior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 18:42:32 Titel: |
|
|
| Berliner85 hat folgendes geschrieben: | | dönis hat folgendes geschrieben: | | Über die Kosten, die für den Wehrdienst draufgehen und darüber das wir eigentlich gar kein Geld haben um uns solchen "Luxus" zu leisten, wollen wir gar nicht mehr... |
Also wenn du schon mit "Schwachsinn" antwortest, solltest du dir mal über deine Argumentation Gedanken machen. Nur ein paar Punkte: Erstens würde es ohne Bundeswehr mehr Steuerzahler geben, zweitens würden viele Stellen bei der Bundeswehr wegfallen bzw. erst gar nicht entstehen.... , aber ich will das jetzt nicht zum Thema machen.
Mich ärgert es einfach nur, wenn Leute irgendein "ich werf mal ein Argument (von der Qualität mal abgesehen)" in die Runde wirft und die andere Seite als "Schwachsinn" abstempelt. |
|
 |
dönis Senior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 19:22:26 Titel: |
|
|
| maro459 hat folgendes geschrieben: |
Kollege,
es war gefragt wie man ein "Attest" zur Ausmusterung erhält, deswegen sollten genau die mitreden, die auch ausgemustert wurden. Deine Einschätzung über die Bundeswehr hat damit überhaupt nichts zu tun.
|
Kollege,
ich habe auf einen meiner Meinung nach völlig deplatzierten Beitrag geantwortet.
Desweiteren glaube ich kaum das es etwas hilft, wenn hier Leute ihre Attestbefunde in den Raum schmeissen, denn der Threadersteller hat offenbar keine Krankheit und kein Gebrechen. Mein Bruder hat von seinem Hausarzt Asthma und Heuschnupfen übelster Sorte attestiert bekommen ==> Nachuntersuchung Stabsarzt ==> Tauglich 2
Andere Leute werden wegen starkem Übergewicht ausgemustert...
Das ist so individuell und willkürlich wie die Lottozahlen.
Fakt ist: Mit einem gefälschten oder gefakten Attest von einem Arzt, wird man dem Bund
1. nicht entgehen, die Brüder sind nicht dumm und haben vor allem ihre eigenen Ärzte...
2. handelt man sich und seinem Arzt derbe Probleme ein und
3. wird die Zeit die man im Endeffekt doch in der Kaserne absitzt, sicherlich nicht angenehmer wenn man ein "Drückeberger" ist...
Zum OT:
Was ist effektiver? 100.000 Reservisten die 350€ Sold kriegen, oder 20.000 SaZs die meinetwegen 1000€ verdienen? Der Vergleich angelernter "Knöpfchendrücker" am Fließband zu Meister/Techniker passt hier ganz gut denke ich... |
|
 |
maro459 Senior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2006 - 21:58:35 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass die ZDV 46/1 mit einem Lottospiel zu vergleichen ist, du siehst das evtl. so und meinst es ist dann auch so, aber für was gibt es Vorschriften ? Das einzigste was du machst ist irgendwelche Thesen in den Raum zu werfen und diese dann auch noch als allgemeingültig zu erklären.
Fakt ist, über ein gefälschtes oder gefaktes Attest wurde überhaupt nicht geredet, ich weiß nicht, warum du deinen Standpunkt damit unterstreicht...
Fakt ist auch, dass man sich über die ZDV 46/1 informieren kann und nicht jede Krankheit direkt nachweißbar ist und der Arzt nur das bewerten kann und darf was man auch sagt. Was der Arzt darüber denkt oder ob er dumm ist oder sonstwas spielt überhaupt keine Rolle.
Es ist aber durchaus richtig, dass sich bei Bedarfsänderungen nach Wehrdienstleistenden die Musterungspraxis dementsprechend "anpasst".
Aber nichts für Ungut, grundsätzlich haben wir ja die gleiche Meinung, neun Monate fürn Arsch... |
|
 |
www_UNTAUGLICH_info Newbie

|
Verfasst am: 02 Jun 2006 - 11:01:59 Titel: Der Witz |
|
|
Der allergrösste witz ist der Einberufungstermin im Mai. Ich meine halt wenn man Studieren will birngs das im Sommersemester auch nicht und dann ist man ende November fertig und das Wintersemseter kann man dann auch vergessen.
(PS: In Ö sind es nur 6 Monate) _________________ WWW.UNTAUGLICH.INFO |
|
 |
Michael1990 Newbie

|
Verfasst am: 09 Aug 2007 - 21:08:30 Titel: |
|
|
Hi Leute
Ich hab vor ca 1 woche einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen. Ein Kumpel von mir meint das man mit Zahnspange ausgemustert wird.
Weiß einer von euch ob das mit der Spange ausreicht?
Mein Problem ist auch das ich noch 2 Jahre Schule vor mir hab und bis dahin whrscheinlich keine Spange mehr tragen muss.
Thx
Gruß Michi |
|
 |
waiter Junior Member

|
Verfasst am: 26 März 2008 - 19:03:36 Titel: |
|
|
ich wollte im oktober letzten jahres mein studium beginn... bumms da kommt der einberufungsbescheid.
nich so schlimm aber nun haben sie mich nach 5 monaten dienst wegen meiner lunge wehrdienstuntauglich geschrieben.
das schönste ist ich sitz seit 6 wochen krank geschrieben zuhause und jetzt kommen die damit dass ich die restlichen 3 monate noch sozialdienst machen soll.
schöne scheiße wa |
|
 |
xxyy Junior Member

|
Verfasst am: 27 März 2008 - 00:39:15 Titel: |
|
|
| waiter hat folgendes geschrieben: | ich wollte im oktober letzten jahres mein studium beginn... bumms da kommt der einberufungsbescheid.
nich so schlimm aber nun haben sie mich nach 5 monaten dienst wegen meiner lunge wehrdienstuntauglich geschrieben.
das schönste ist ich sitz seit 6 wochen krank geschrieben zuhause und jetzt kommen die damit dass ich die restlichen 3 monate noch sozialdienst machen soll.
schöne scheiße wa |
Das interessiert mich jetzt genauer...
Hattest du eine Zusage der Uni als du den Einberufungsbescheid bekommen hast? Oder hast du dich deshalb erst gar nicht beworben? |
|
 |
waiter Junior Member

|
Verfasst am: 27 März 2008 - 18:38:24 Titel: |
|
|
| doch ich hatte zusagen von 3 fachhochschulen... hab mich dann eben nur nicht eingeschrieben weil ja dann der einberufungsbescheid kam... |
|
 |
xxyy Junior Member

|
Verfasst am: 27 März 2008 - 19:50:38 Titel: |
|
|
| Das war ein Fehler. Du hättest dich einfach einschreiben sollen und das wär´s dann... |
|
 |
waiter Junior Member

|
Verfasst am: 27 März 2008 - 20:19:33 Titel: |
|
|
| ... glaub ich nicht. die können einen bis zum 3. semester holen |
|
 |
waiter Junior Member

|
Verfasst am: 27 März 2008 - 21:08:12 Titel: |
|
|
macht nix
am montag muss ich wieder hin da werd ich ja sehen was kommt...
eigentlich bin ich ja jetzt WEHRDIENSTUNFÄHIG , d.h. ja das auch kein Zivildienst mehr zu machen wäre.. |
|
 |
DrQ_WI Full Member

|
Verfasst am: 29 März 2008 - 01:08:23 Titel: Überqualifiziert |
|
|
Bin selbst KzH bis DZE ( Krank zu Hause bis Dienstzeitende ) wegen paranoider Schizophrenie.
Anscheinend hatte eine der Oberstabsnullen in der Hunsrückkaserne was gegen meinen Arbeitseifer.(hab Paralysewaffen gebastelt, die nicht töten)
Bin der Meinung das nur gewillte Fachkräfte anstelle der derzeit mäßig qualifizierten und motivierten Bauernopfer dienen sollten.(KSK)
Ordnung, Disziplin, soziale Kompetenz gibts bei Essen auf Rädern,
darüber hinaus wär's ein Highlight Bettenmachen und Schuheputzen in den Mittelschullehrplan zu packen.
Warum zum Bund ? Im Gegensatz zu so mancher Schlampe kann ich endlich einen Knopf annähen.(Deswegen stehn die so auf Uniformen)
Wenn's halt nicht dringend wäre diverse Völkermorde per Intervention zu stoppen (bin z.B. mit Jugos befreundet) wäre und ist der Wehretat besser in Humanitären Dingen angelegt. (vorbeugen ist besser als heilen)
Europa hat Tausende Kampfflugzeuge was fehlt sind Löschflugzeuge!
Ist auch nicht neu, das man mit den Kosten der Weltkriege jeweils jedem Menschen auf dem Planeten ein Haus hätte bauen können.
Krieg ist Verschwendung von Geld und Leben aber gut für Milchmädchen in
Chefetagen.
Ratschläge zur Verweigerung müsste es bei jeder Kirchenstelle geben. |
|
 |
Merovaeus Senior Member

|
Verfasst am: 30 März 2008 - 18:40:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | Krieg ist Verschwendung von Geld und Leben aber gut für Milchmädchen in
Chefetagen. |
Um es vorweg zu sagen: T2, gerade am Abitur, danach zwei Jahre Bundeswehr.
Es gibt, neben den ganzen illegalen Wegen, die hier genannt wurden, auch einen einfachere Möglichkeit, nicht den Dienst an der Waffe antreten zu müssen:
KDV-Antrag; schriftlich beim KWEA einzureichen. In aller Regel wird dieser Antrag - nach einem Mal ablehnen - beim zweiten Versuch akzeptiert. Die Gründe kann man sich selbst aussuchen, sollten aber plausibel sein.
Einfaches Beispiel: "Ich habe ein moralisches Problem dabei, wenn ich eine Schusswaffe, die zum Töten konzipiert wurde, in die Hand nehme."
Zum Vorschlag, einfach den Musterungstermin immer weiter raus zu schieben: Der Einladung ist Folge zu leisten und kann in einer polizeilichen Vorführung enden, also spart euch den Quatsch.
Sich bei der Musterung einfach dämlich anzustellen, ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da ihr trotz vieler Fehler bei der EUF (Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung -> Computertest) dennoch eigezogen werden könnt, nur eben in einer "schlechteren Verwendung".
Die Arbeit der Bundeswehr ist nicht zu verachten (ich lese hier, dass viele die Leistungen als sinnlos erachten). Wir HELFEN Menschen und führen keinen Krieg, sondern einen Stabilisierungseinsatz.
PS: Man beschäftige sich auch einmal mit der Historie. Es gab durchaus auch gerechtfertigte Kriege. Und von mancher Gewalt ist Gutes erwachsen. Dennoch möchte ich es nicht glorifizieren.
Gruß
Merovaeus |
|
 |
DrQ_WI Full Member

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 02:15:44 Titel: Zentrale Dienstvorschrift |
|
|
Wers genauer wissen will, die Zentrale Dienstvorschrift der Bundeswehr (ZDV) findet man im "Reibert" ( Handbuch für den deutschen Soldaten); gibts im Buchhandel zu kaufen. ( tolle Pfadfinderlektüre)
Gez: Fu. A.D. (KzH-DZE) DrQ_WI |
|
 |
Milo Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 16:23:42 Titel: |
|
|
Hallo,
weiß jemand ab wie viel Dioptrien man ungefähr ausgemustert wird..? |
|
 |
DrQ_WI Full Member

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 18:52:27 Titel: |
|
|
Blind darf man sein, Sehtüchtige sind ungern gesehen.
(mehr als Stock und Hund wird zum Minensuchen nicht gebraucht)
Bei Staatsorganen werden Behinderte mit gleicher Eignung bevorzugt.
Reibert lesen!
Gibt übrigens wirklich Spezialisten z.B. bei der Polizei; wie Blinde mit
hyperaktivem Gehör, die bei Tonanalysen beste Arbeit leisten. |
|
 |
DrQ_WI Full Member

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 19:17:20 Titel: |
|
|
Noch ne Anmerkung zum Thema "Reibert":
Das Buch; offizielles Handbuch für Heer, Luftwaffe und Marine gehört nicht zur Standardausrüstung des Soldaten und muß privat erworben werden,
was zu schweren Bildungslücken bei der Truppe führt.
Es gilt die Bundeswehrweisheit:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil." |
|
 |
Milo Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 19:35:09 Titel: |
|
|
| DrQ_WI hat folgendes geschrieben: | Blind darf man sein, Sehtüchtige sind ungern gesehen.
(mehr als Stock und Hund wird zum Minensuchen nicht gebraucht)
Bei Staatsorganen werden Behinderte mit gleicher Eignung bevorzugt.
Reibert lesen!
Gibt übrigens wirklich Spezialisten z.B. bei der Polizei; wie Blinde mit
hyperaktivem Gehör, die bei Tonanalysen beste Arbeit leisten. |
Danke für deinen überaus erheiternden Beitrag. Im Gegensatz zu jenem war meine Frage allerdings ernst gemeint.
Ich sehe es nicht ein, mir für dieses Dilemma auch noch ein Buch kaufen zu müssen.
Passend dazu habe ich gleich auch noch ein paar Fragen an Merovaeus, die vielleicht eher zum weiteren Kreis des Themas zählen, mich aber dennoch brennend interessieren:
| Merovaeus hat folgendes geschrieben: | | KDV-Antrag; schriftlich beim KWEA einzureichen. In aller Regel wird dieser Antrag - nach einem Mal ablehnen - beim zweiten Versuch akzeptiert. Die Gründe kann man sich selbst aussuchen, sollten aber plausibel sein. |
Danke für diesen Hinweis, doch ich denke hier geht es nicht um das Tragen der Waffe, sondern um den Zeitverlust, den man durch die Wehrpflicht erleidet. Ein Grund, warum so ein Antrag beim 1. Mal scheinbar grundsätzlich abgelehnt wird, würde mich allerdings stark interessieren.
| Merovaeus hat folgendes geschrieben: | | Es gab durchaus auch gerechtfertigte Kriege. Und von mancher Gewalt ist Gutes erwachsen. |
Könntest du mir bitte mit ein paar Beispielen auf die Sprünge helfen, nach welchen Kriegen in den Folgejahren die Mehrheit der Bevölkerung eines Verliererstaates (des Krieges) eben dieser Ansicht war?[/quote] |
|
 |
DrQ_WI Full Member

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 19:44:51 Titel: |
|
|
Das Buch '99 hat 16,..DM gekostet ist der sicherste Weg vorschriftsgemäß
um den Krempel zu kommen ohne Verfahren, Feldjäger und CO.
Das es mir leider geklaut worden ist werd ich dazu Mal ein neues Thema
eröffen "Kriegsdienstverweigerung:KDV und ZDV"
Sinnvolle Interventionseinsätze sind nach meiner Meinung z.B. beim
Jugoslawienkonflikt und Somalia gewesen.
( Interventionen gegen etnische "Säuberungen") |
|
 |
samira25 Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 21:58:59 Titel: |
|
|
Diese Diskussion ist hier auf 5 Seiten der größte Humbug überhaupt.
Auf der einen Seite schreit hier jeder Zweite nach Bafög und Unterstützung vom Staat, aber wenn es heißt sich mal 9 Monate den A***aufreißen( wovon nur die erste 3 Monate wirklich hart sind) zu lassen für diesen Staat der einen über Jahre füttern soll, dann zieht ihr alle (die meisten hier) den Schwanz ein. Werdet Männer und stellt euch euren Pflichten, nur dann seid ihr wirklich reif für diese Welt da draussen ohne Mamas Rockzipfel und Daddys Geldbörse!
In anderen Ländern denkt nicht ein junger Mann daran zu verweigern, denn ein Wehrdienstzeit hat da noch was mit Ehre und Gewissen zu tun.
Wenn ihr meint, es besser machen zu können, dann geht in die Politk. Führt dasselbe System wie in der Türkei ein, denn dort kann man sich vom Wehrdienst freikaufen. Papas Geldbörse würde das dann sicher für euch richten...
Unsere Armee wird dann ein Heer aus Armen und Dummen...
Aber vergesst nicht, wenn irgendwann euch mal das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals steht, nach der Bundeswehr zu rufen  |
|
 |
Milo Junior Member

|
Verfasst am: 01 Apr 2008 - 16:14:21 Titel: |
|
|
| samira25 hat folgendes geschrieben: | | Auf der einen Seite schreit hier jeder Zweite nach Bafög und Unterstützung vom Staat, aber wenn es heißt sich mal 9 Monate den A***aufreißen( wovon nur die erste 3 Monate wirklich hart sind) zu lassen für diesen Staat der einen über Jahre füttern soll, dann zieht ihr alle (die meisten hier) den Schwanz ein. |
Der Staat ist (volkswirtschaftlich gesehen) ein Geldumverteilungssektor. Geld, dass er durch Unterstützungen an die Bevölkerung ausgibt, holt er sich durch Steuern und andere Einnahmen auch wieder rein. Damit die Wehrpflicht in Verbindung zu bringen ist m.E. also völlig unangebracht.
| samira25 hat folgendes geschrieben: | | In anderen Ländern denkt nicht ein junger Mann daran zu verweigern, denn ein Wehrdienstzeit hat da noch was mit Ehre und Gewissen zu tun. |
Könntest du mir bitte ein paar dieser Länder nennen? In den meisten westlich orientierten Ländern gibt es nämlich gar keine Wehrpflicht!
"Ehre" wird meiner Meinung nach (vor allem militärisch) mehr zu Propagandazwecken genutzt, als zu irgendetwas anderem.
Gerade mein "Gewissen" begründet meine Einstellung gegen die Wehrpflicht/das Militär. |
|
 |
sm00ther Senior Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2009 - 10:38:33 Titel: |
|
|
| Anti-Zwangsdienst hat folgendes geschrieben: | Da kommt wohl keine Antwort mehr. Aber er meinte wohl China oder so.  |
Wahrscheinlich bist du der Einzige hier, der sich dran aufgeilt, über den Wehrdienst und dessen Unnütz zu reden, labern, rumzuschwafeln und immer und immer die selben Argumente zu bringen.
Damit auch du es verstehst:
It's a never ending story
(eine niemals endende Geschichte)
Aber wenns dir Spaß macht, immer und immer wieder mit den selben Geschichten zu kommen... Auch der Posten muss ja von irgendwem besetzt werden.  |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2009 - 13:24:04 Titel: |
|
|
Ich hab da meine Meinung zu.
Ich war beim Bund und fands gut. Mit "Mann werden" hats nicht viel zu tun aber wie ich weiter oben schonmal schrieb, ist es für Viele (gerade angehende Studenten) die letzte Chance die Welt mal "von unten" zu sehen.
Leider hat sich der Wehrdienst zu etwas entwickelt, was seinem Sinn nicht mehr gerecht wird. Wegen der Ausbildundszeit und -kosten kommen die meisten GWDL wirklich nur noch in Büroverwendungen ohne große Anforderung ... von der mangelnden Qualität der militärischen Ausbildung ganz zu schweigen. Die Musterungs- und Einzugspraxis ist inzwischen ebenfalls alles Andere als fair.
Eine Neustrukturierung der Wehrpflicht bzw. deren Abschaffung ist sicher unumgänglich.
Aber letztendlich ist es immer noch gültiges Gesetz dieses Landes und mMn sollte jeder, der sich rausmogelt (also Komplettverweigerer) auch entsprechend bestraft werden. |
|
 |
|