Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundeswehr Ausmusterung --> Ärzte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Bundeswehr Ausmusterung --> Ärzte

Autor Nachricht
Tonka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 00:51:48    Titel:

Es gibt genug Mittel und Wege, wenn du nicht zum Bund willst.
Bei den Tests würde ich nicht extra total verkacken. Die merken das schon, wenn du gerade in der Oberstufe bist und einfachste Mathe-Aufgaben verhaust oder total verpeilt bist im Bereich Deutsch.
Falls du mal wirklich ernsthaft krank gewesen bist, lass dir das bescheinigen. Würde dann da auf jeden Fall mit ankommen bei der Musterung, falls du das bescheinigen lassen kannst. Wenn du Glück hast, wirst du mit T3 nicht mehr gezogen!
hbr
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 09:51:26    Titel:

Solche Themen wie dieses sollte man einfach nur schließen. Schon traurig, dass manche Drückeberger sich auf solche Art um den Wehrdienst oder Zivildienst herummogeln können
neofelis
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 10:23:25    Titel:

neofelis hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es den Link (SPIEGEL online) hier auch schon irgendwo...trotzdem kommt er hier noch einmal zur Info:

Drückeberger in Not
Bei der Musterung Krankheiten vorzutäuschen ist gefährlich: Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber können später in die Akten schauen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,471170,00.html

Also schön darauf achten, welche Ausrede ihr euch einfallen lasst! Wink

Ich wünsche allen Wehrdienst-Unwilligen viel Erfolg...ich kann euch gut verstehen!
Und da ich gerade sehe, dass der blöde SPIEGEL den Artikel nur noch verkauft, kommt hier der gesamte Text (danke, sliderbp)

sliderbp hat folgendes geschrieben:
Hier mal noch ein kleiner Text für die Leute die meinen es wäre intelligent sich mit Lügen und Betrügen um die Dienstpflicht zu bringen...

DER SPIEGEL 11/2007 - 12. März 2007
URL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,471170,00.html

BUNDESWEHR
Drückeberger in Not
Von Matthias Bartsch

Bei der Musterung Krankheiten vorzutäuschen ist gefährlich: Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber können später in die Akten schauen.

Es gibt eine Zeit im Leben junger Männer, in der Gespräche über Krankheiten schlagartig enorme Bedeutung erhalten. Meist geht es los, wenn der Brief mit dem Musterungstermin beim Kreiswehrersatzamt kommt.

Dann werden Freunde konsultiert, Ärzte um Atteste gebeten und bisweilen professionelle Helfer eingeschaltet. Es kursieren Geschichten von Ausgemusterten, denen ein willfähriger Arzt eben noch einen Herzfehler bescheinigte, die aber vier Wochen später zum Marathonlauf antraten. Im Internet finden sich Empfehlungen, wie sich mit erfundenen Leidensgeschichten der Dienst beim Bund vermeiden lasse: Knie- und Rückenbeschwerden gelten als heiße Tipps, ebenso Drogenkonsum vorm Musterungstermin. Andere setzen auf Allergien oder die "Psycho-Nummer" - auf vorgeschobene Depressionen oder Zwangsneurosen etwa.

Doch was dem Musterungsarzt erzählt wird, landet in sogenannten G-Akten - die oft viele Jahrzehnte lang im Bundeswehrarchiv schlummern. Und von dort können die alten Lügengeschichten, was kaum jemand weiß, auch an Versicherungsfirmen geraten, die prüfen wollen, ob ihre Kunden beim Abschluss von Lebens-, Pflege-, Renten- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen vollständige Angaben gemacht haben. "Es gibt Fälle, in denen die Versicherungen keinen Cent zahlen, weil die Kunden sich beim Vertragsabschluss nicht mehr erinnern konnten, was sie bei ihrer Musterung alles vorgebracht hatten", sagt der Frankfurter Rechtsanwalt Michael Hofferbert.

Und das kann teuer werden: Mehr als 24 000 Euro Jahresrente hatte ein Lackierer aus der Gegend um Gießen von seiner Versicherung erwartet, als er - angeblich gesundheitsbedingt - seinen Job hinschmiss. Im Antrag für seine Berufsunfähigkeits-zusatzversicherung, im Jahr 1999, hatte er bei allen Fragen nach Vorerkrankungen "nein" angekreuzt.

Bei seiner Musterung, neun Jahre zuvor, hatte der Mann noch etwas ganz anderes erzählt: "Erhebliche Knieprobleme" und "massive Atemwegsprobleme", so die Recherchen der Versicherungsfirma, hatte er sich von Ärzten bescheinigen lassen, um nicht zum Bund zu müssen.

Es liege auf der Hand, dass solche Leiden "zu einer Erhöhung des Berufsunfähigkeitsrisikos führen", argumen- tierte die Versicherung, weigerte sich zu zahlen und kündigte den Vertrag. Hätte sie von den angeblichen Vorer-krankungen gewusst, "wäre der Vertrag nicht zu den Bedingungen zustande gekommen".

Rauswinden konnte sich der Handwerker nicht mehr: "Uns liegen sämtliche medizinischen Unterlagen des Wehrmedizinalstatistischen Instituts Andernach vor", ließ ihn die Assekuranz kühl wissen. Die Erlaubnis, in die Akten zu schauen, hatte der Lackierer selbst erteilt: mit der üblichen "Ermächtigungserklärung", die es Versicherungen gestattet, Auskünfte von Ärzten einzuholen. Wer sie verweigert, gilt als verdächtig.

Durch dieses Papier sähen sich auch Bundeswehrärzte von ihrer Schweigepflicht entbunden, sagt Hubert Lamberti, Oberfeldarzt am Institut für Wehrmedizinalstatistik und Berichtswesen. Dort lagern die Musterungsakten aller Wehrpflichtigen sowie Krankenakten der Rekruten mindestens bis zum 45. Lebensjahr, bei Gedienten sogar bis ins Greisenalter von 90 Jahren, so Lamberti.

DER SPIEGELRund 250-mal jährlich sei er im Auftrag von Versicherungsfirmen im Einsatz, um alte G-Akten auszuwerten. Hinzu kämen viele Anfragen von öffentlichen Arbeitgebern, sagt der Militär-Mediziner. "Unter Tränen" habe sich ein abgelehnter Polizeibewerber bei ihm gemeldet, weil er bei der Musterung seine Bandscheibenprobleme aufgebauscht hatte - die vom baden-württembergischen Innenministerium angeforderte G-Akte brachte es ans Licht.

Lamberti wird für die Recherchen aber nicht von der Bundeswehr bezahlt, sondern rechnet mit den Versicherungen ab - im Rahmen einer "genehmigten Nebentätigkeit", sagt er. Anwalt Hofferbert, seit vielen Jahren auf Wehrdienst-Fälle spezialisiert, hält die Konstruktion für "äußerst fragwürdig". Angesichts der Lage könne er aber "nur davor warnen, bei der Musterung Leiden zu erfinden".

Allerdings erwecken einschlägige, oft kommerzielle Ratgeber noch immer den Eindruck, den Wehrpflichtigen entstünden keine Nachteile, wenn sie die Bundeswehrärzte belügen. "Auf deine Akten hat keiner Zugriff", behauptet zum Beispiel ausmusterung.net fälschlich.

Der selbsternannte "Ausmusterungsspezialist" Peter Zickenrott aus Waldshut, der einen "Anti-Wehrdienst-Report" mit Tipps für Drückeberger inklusive telefonischer Beratung für 280 Euro pro Exemplar vertreibt, hält seinen Service auch weiterhin für praxisnah: "Man darf halt nicht so blöd sein, später Erklärungen zu unterschreiben." Sollte dennoch immer mehr potentiellen Kunden das Risiko zu groß werden, hat Zickenrott vorgesorgt. Er habe längst ein neues Betätigungsfeld gefunden: "Die Beratung von Lehrern, die aus gesundheitlichen Gründen in Frühpension gehen wollen."

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 12:51:34    Titel:

Auch wenn ich vermutlich gleich gsteinigt werde, aber ich kann inzwischen aus meinem Erfahrungsschatz ein paar Sachen zu der Diskussion "Null Bock" auf Bund usw. anmerken:
Aber erst mal damit ihr mitbekommt, dass ich auch weiss wovon ich rede:
ich war 2 Jahre beim Bund, okay nur als sani und nicht als "richtiger Soldat" und ich habe in meinem Job den einen oder anderen Azubi zu Hand bekommen und auch bei Kollegen mitbekommen.
Ich finde, auch wenn man beim Bund viel Blödsinn erzählt bekeommt bringt es auf jeden Fall eines:
Man bekommt ein bischen Reife mit auf dem Weg. sorry so blöd das klingt, aber so manche Jungs, die ich kenne sind mit 20 Jahren unreifer als ich das mit 18 war. Und auch wenn es verlorene Zeit ist, bekommt man die chance sich mal ein bischen von "Mutters Rockzipfel" zu lösen. Ich persönlich hbae den Eindruck, dass es mir in dieser Hhinsicht eine Menge gebracht hat.
Und was das Sinnvolle am Wehrdienst angeht, so gibt es auch immer die Alternative des sinnvollen zivilen Ersatzdienst, gerade im Pflegesektor!
Und auch wenn Zivis sicher kein ersatz für Qualifiziertes Pflegepersonal sind, können sie diesem sicherlich einen Menge Arbeit abnehmen, damit die sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 12:57:45    Titel:

bin Drückeberger und stolz darauf Very Happy

heute ist man mit T3 draußen und das ist man schnell, ohne eine schwere Krankheit zu haben, die eben Probleme mit Versicherungen machen kann.

Heute gilt : Wer nicht will, muss auch nicht

Und zur Bundeswehr : Ich bin froh, dass ich zu diesen ............. nicht musste.

Was mir Freunde so erzählt haben ist, 3 Monate im Matsch rumrobben, zu allem "Jawohl er Oberst" zu sagen, danach wird nur noch gesoffen.
Darauf kann ich verzichten.
Steppenwolf
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 13:14:53    Titel:

hbr hat folgendes geschrieben:
Solche Themen wie dieses sollte man einfach nur schließen. Schon traurig, dass manche Drückeberger sich auf solche Art um den Wehrdienst oder Zivildienst herummogeln können

Naja man muss ja auch bedenken dass die Einberufung heutzutage eh nicht "gerecht" ist. Ich war damals ein braver Bürger und hab gemacht was die von mir wollten, heute würd ichs nicht nochmal machen. Ich habe mir ein Jahr meines Lebens klauen lassen während fast alle Bekannten(und natürlich alle DoppelXChromosomenträger) wegen irgendwelchen Firlefanz ausgemustert oder einfach nicht einberufen wurden. Während also alle ihr Studium angefangen und mich ausgelacht haben musste ich mich bei diesem Scheiss Zivildienst abschuften und mobben lassen.
Wenn ich bedenke das ich ohne diesen Scheiss Wehrdienst schon im 3ten Semester sein könnte Rolling Eyes stattdessen muss ich jetzt auch noch irgendwelche Arbeiten als Erntehelfer ausführen.
Dirty Sánchez
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 13:46:24    Titel:

coffeinjunky hat folgendes geschrieben:

Allerdings finde ich soetwas moralisch nicht vertretbar und finde, dass gerade Leute, die "keinen Bock" haben, gezogen werden sollten.

Was ist so toll daran, Leute zu Sachen zu zwingen, auf die sie keine Lust haben? Finde ich vor allem, wenn es darum geht, Leute gegen ihren Willen zum Ermorden anderer Menschen auszubilden, moralisch nicht vertretbar.
clueless
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 14:36:18    Titel:

Der gute alte Bluthochdruck ist immernoch ein Ausmusterungsgrund Laughing
Wirtschaftsinformatiker
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 14:51:18    Titel:

clueless hat folgendes geschrieben:
Der gute alte Bluthochdruck ist immernoch ein Ausmusterungsgrund Laughing

für T3 reicht das alle mal. Und bis man eine Versicherung abschließt, kann man gegen den Hochdruck was tun
clueless
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 - 16:16:40    Titel:

So siehts aus. Bei mir übrigens auch Wink
PatrickHH
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 - 16:55:25    Titel:

Wie ist das eig., wenn man nen "Bauch" hat? Also wenn man z.b. recht unsportlich ist und sich nen kleinen Bierbauch angegessen hat, jedoch kein Übergewicht hat. Wenn ich also nach 200m laufen schon völlig aus der Puste bin, aber keine "Krankheiten" habe sondern einfach nur nicht fit bin.

T3 ?

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 - 17:30:42    Titel:

Leute, es kommt eh einfach nur auf den musternden Arzt an. Wenn der dich will, dann kriegt er dich auch, wenn nicht, ist es einfach. Ich hatte damals Glück, Mitte 05 wurde in meiner Stadt keiner gemustert der ein Attest vorzeigen konnte.
Ich habe aber eh den Verdacht, dass es inoffizielle Quoten gibt wie viele gezogen werden müssen...
DieKrosseKrabbe
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 12:48:52    Titel:

Da es schon angesprochen wurde :

Ich will nicht zur Bundeswehr und es wurde gesagt dann geb deine Deutsche Staatsbürgeschaft ab. Aber das habe ich bereits versucht die Leute sind da ausgerastet und haben gesagt das ist verboten dafür kann ich in den Knast kommen da noch nicht feststeht ob ich genommen werde oder nicht.

Ich bin Spanischer Staatsbürger habe aber auch den Deutschen Pass. Ich möchte dieses beschissene Land verlassen aber ich darf nicht aus Deutschland raus wegen dem bund die sagen mir das ich erst dann studieren darf wenn das geregelt ist mit dem Bund das heist wenn ich das abgeleistet habe. Ich bin schon alt genug und kann es mir nicht erlauben 1 jahr zu warten.

Was kann ich machen um mich ausmustern zu lassen.
Gottpersönlich
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 13:42:18    Titel:

Sich ausmustern lassen ist so ne sache... ist niemals sicher.

Am besten ist es, du verweigerst den wehrdienst und machst zivi. An deinem ersten Arbeitstag lässt du dich krankschreiben, wegen Schläfstörungen und allgemeiner Nervosität. Ca. 1 Woche. Danach wirst du, auch was für ein Zufall Smile, mit dem Arzt Depressionen feststellen...und so weiter. Nach ca. einem Monat hast du dann die Gelegenheit dich vom Amtsarzt checken zu lassen, und wenn du glück hast, wirst du vom zividienst entlassen und bekommst diese Tage auch noch bezahlt.

Viel Erfog
Dirty Sánchez
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 18:06:44    Titel:

Gottpersönlich hat folgendes geschrieben:
Sich ausmustern lassen ist so ne sache... ist niemals sicher.

Am besten ist es, du verweigerst den wehrdienst und machst zivi. An deinem ersten Arbeitstag lässt du dich krankschreiben, wegen Schläfstörungen und allgemeiner Nervosität. Ca. 1 Woche. Danach wirst du, auch was für ein Zufall Smile, mit dem Arzt Depressionen feststellen...und so weiter. Nach ca. einem Monat hast du dann die Gelegenheit dich vom Amtsarzt checken zu lassen, und wenn du glück hast, wirst du vom zividienst entlassen und bekommst diese Tage auch noch bezahlt.

Viel Erfog

Wurdest du schon entlassen?
Akuma
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 18:37:15    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Akuma am 11 Feb 2008 - 22:36:48, insgesamt einmal bearbeitet
Rattatuii
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 20:15:11    Titel:

Akuma hat folgendes geschrieben:
Futter die Übergewicht an. Ab 100 Kilo bist du direkt T5

Blödsinn.

Ich dachte vor der Aga eigentlich auch, dass die jenigen die am Tag x dann in der Kaserne erscheinen, eigentlich als Wehrdiensttauglich eingestuft wurde.
Als wir dann einen total dummen unreifen fetten Typen in der Aga hatte wurde dieser bei der 2. Tauglichkeitseinstufung in der ersten Woche nach Hause geschickt und aufgefordert innerhalb eines Jahres abzunehmen, sodass man ihn dann wieder einziehen kann!!!
Sowas gibts alles. Positiv gesgat hat man in der Bundeswehr dann immer noch die Möglichkeit sich ausmustern zu lassen...
zwetschge84
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 20:15:47    Titel:

schon scheiße, wenn das land so beschissen is und man dann noch für das beschissene land seinen wehrdienst ableisten muss. für den spruch gönne ich es dir echt...
Jonny23
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 21:11:20    Titel:

zwetschge84 hat folgendes geschrieben:
schon scheiße, wenn das land so beschissen is und man dann noch für das beschissene land seinen wehrdienst ableisten muss. für den spruch gönne ich es dir echt...

dann wander doch aus Wink hält dich keiner von ab.. Wink
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 22:23:48    Titel:

Zitat:
dann wander doch aus hält dich keiner von ab..

Doch, die Wehrüberwachung Wink
zwetschge84
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 - 22:31:28    Titel:

eben. scheiss land, scheiß wehrüberwachung, scheiß wasweißich Very Happy
DieKrosseKrabbe
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 - 10:54:35    Titel:

Das schlimme ist das ich hier festgehalten werde ich darf nicht raus wegen diese Scheis Bundeswehr Sad

Ich darf das Land für lange Zeit nicht verlassen Darf nicht wegziehen darf meine Staatsbürgeschaft nciht abgeben darf noch nicht studieren.

Was soll das ??? Was erlaubt sich Deutschland mich hier zuhalten wie nen Sklaven der alles machen muss was dem Staat gefällt.
Gottpersönlich
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 - 12:34:59    Titel:

@ Dirty Sanchez: nein noch nicht, jetzt fehlt nur noch die abschließende Untersuchung. Das Ergebnis steht aber quasi schon fest.

@ Die Krosse Krabbe: Wenn der Staat auf deine persönliche Freiheit scheißt und dich ausnutzt, dreh den Spieß doch einfach um. Ich habe es oben beschrieben. Ich befinde mich jetzt im ca. 6 Monat meines Zividienstes und habe davon nur 1 Monat gearbeitet. Und lass mir das schön alles auszahlen, habe alle möglichen Ärzte aufgesucht ( Hautarzt, HNO-Arzt, Zahnarzt ) um alle abchecken zu lassen, damit es diesen Scheiß-Bund mehr kostet. Habe auch eine Physiotherapie aufgesucht wegen "Rückenschmerzen" und genieße die schönen Massagen Smile

MfG
Akuma
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 - 15:01:22    Titel:

wusch

Zuletzt bearbeitet von Akuma am 11 Feb 2008 - 22:36:20, insgesamt einmal bearbeitet
DieKrosseKrabbe
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 - 18:41:46    Titel:

Hat jmd evtl infos bzw links was den fall vor ein paar Jahren anging wo ein Student die Bundeswehr verklagt hat und damit durchgekommen ist weil es nicht mehr gerecht ist?
xxyy
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 - 03:17:05    Titel:

,,Scheiss Land" hin oder her...

Mein Bruder hat einen Einberufungsbescheid kurzfristig erhalten. Dabei hat er in den nächsten Wochen Vorstellungsgespräche um einen Ausbildungsplatz.
Wenn man ihn zum nächsten Termin (nicht April) einberufen würde, dann wäre das kein Problem, weil da schon klar wäre, ob er einen Ausbildungsplatz bekommen hat oder nicht.

Beim Kreiswehramt heisst es ,,alles hängt vom Leiter ab, ob Sie zu den Vorstellungsgesprächen können".

Ich kann mir vorstellen, dass Heimreisen während der Grundausbildung ungünstig sind.

Aber...die berufliche Zukunft steht im Vordergrund und da schei... ich persönlich auf den Wehrdienst.
Und dann wundert man sich, dass es Menschen gibt die ,,versuchen" zu tricksen. Über Länder wie Liechtenstein, Schweiz, Monaco etc...kotzt man sich aus, weil sie einen dazu verleiten Steuern zu hinterziehen.

Das meine Forumsfreunde ist Deutschland. Very Happy

PS.: An alle Möchtegern-Klugscheisser:
Erspart euch eure jämmerlichen und suggestiven Kommentare, denn diese ändern nichts an der Tatsache...

Frohe Ostern noch!
xxyy
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 - 21:38:01    Titel:

Ah sorry, ich habe durch das ständige Diskutieren in anderen Foren etwas verwechselt.

Das stimmt, dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann hat man kaum Möglichkeiten, außer auf einen netten Sachbearbeiter hoffen oder KGV...
Aber dann kommt der Zivi...
Etechnikerst2010
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 - 13:29:12    Titel:

jop das thema ehre...
mit dem mist reden sich irgendwie immer alle raus. ehre ist aber nur das ansehen, welches man in einer gesellschaft besitzt. ehre war früher vllt mal was positives, aber ich denke, dass es heutzutage einfach nur noch zur rechtfertigung dient. ehre wurde einfach durch wörter wie zum beispiel ''ehrenmord'' usw in den dreck gezogen...

wollte dieses jahr selber mit einen kollegen anfangen e-technik zu studieren. wollten uns eigentlich ne wohung zusammen suchen und die 7 semester dann zusammen durchstehen...

jetzt hab ich am freitag die einberufungsplanung bekommen und soll entweder am 1.7.09 oder am 1.10.09 dort antreten. dadurch wäre dann die ganze planung fürn popo und ich kann nächstes jahr alleine anfangen zu studieren und sehn, dass ich ne wohnung finde...

so hänge ich doch länger an '' dem Rockzipfel'' den du meinst...

bin jetzt auch am überlegen, wie ich das noch hinbekommen soll.

hab jetzt folgende möglichkeiten, die evtl noch ein bischen hoffnung vortäuschen:

1. hab ne zusage von der bos, wenn ich dort anfange und einen direkten überganz ins studium mache, düfte ich denke ich das 1. semester auf jeden fall machen. denke aber, dass sie mich danach wohl auch jeden fall rausziehn werden, weil die sich wohl auch nicht gerne verarschen lassen.

2. hab schon seid meiner geburt neurodermitis. diese ist zwar immer weniger geworden, muss teilweise aber trotzdem salben vom hautarzt, sowie antiallergika verwenden. stofe von fussballtrikots führten damals dazu, dass ich juckreiz bekam.
würde es etwas bringen, wenn ich versuch mir jetzt noch versuch vom hautarzt eine bestätigung zu holen? evtl. wollte ich auch ncohmal einen allergietest machen um herauszufinden ob ich immer noch gegen einige sachen geringfügig allergisch bin, gegen die ich es damals war.

hab da in anderen foren mal gelesen, dass sie sogar wegen kleineren rötungen ausgemustert (t5) wurden, obwohl diese sogar gerne zum bund wollten.

wäre über eventuelle erfahrungen dankbar!

achja und bafög ist denke ich auch ein schlechtes argument. wenn ich mit das studium abgeschlossen habe, werde ich bei der jetzigen situation am arbeitsmarkt kein problem haben mit einen abgeschlossenen etechnik studium ein job zu finden. so haben sie ihre fachkräfte, die sie benötigen, ich zahle einen haufen steuern und der staat braucht sich keine gedanken machen, dass ich in nächster zeit arbeitslos werde.
Anubispop
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 02:59:06    Titel:

samira25 hat folgendes geschrieben:
Auf der einen Seite schreit hier jeder Zweite nach Bafög und Unterstützung vom Staat, aber wenn es heißt sich mal 9 Monate den A***aufreißen( wovon nur die erste 3 Monate wirklich hart sind) zu lassen für diesen Staat der einen über Jahre füttern soll, dann zieht ihr alle (die meisten hier) den Schwanz ein.

Das ist schlicht und ergreifend Unfug. Wie schon angesprochen, wir sind der Staat, wir füttern uns selbst durch Umverteilung von Steuergeldern. Und zwar auch genau die Steuern, die derjenige zahlt, der nicht beim Bund war und deshalb ein Jahr früher ins Berufsleben einsteigt. Volkswirtschaftlich gesehen verliert der Staat durch die Wehrpflicht auf lange Sicht Steuergeld, da Wehrpflichtige ein Jahr kürzer berufstätig sind.
Die Wehrpflicht wäre sowieso schon längst abgeschafft, gäbe es nicht das Problem mit dem Zivildienst.
Der Zivildienstleistende wird nämlich vom Staat sehr gerne gesehen, da er ein sehr billiger Zwangsarbeiter mit eingeschränkten Grundrechten ist, und der Staat mit seiner Hilfe das marode Gesundheitssystem künstlich aufbessert.
Zitat:

Werdet Männer und stellt euch euren Pflichten, nur dann seid ihr wirklich reif für diese Welt da draussen ohne Mamas Rockzipfel und Daddys Geldbörse!

Du bist offensichtlich ein sehr gehorsamer Mensch, der seine Rechte und Pflichten nicht wirklich kritisch hinterfragt.
Ich leiste gerade meinen Zivildienst ab. Im Krankenhaus beim Patiententransport. Bald bin ich fertig und kann dir mit großer Sicherheit schon sagen, dass sich meine Persönlichkeit oder Lebenseinstellung in keinster Weise geändert hat. Die Wehrpflich so hinzustellen, als sei sie etwas Erforderliches, dass aus einem "Jungen erst einen richtigen Mann macht" ist schlicht und einfach Werbung und entbehrt jeglicher Grundlage.

Zitat:

In anderen Ländern denkt nicht ein junger Mann daran zu verweigern, denn ein Wehrdienstzeit hat da noch was mit Ehre und Gewissen zu tun.
An welche Länder denkst du da genau? Etwa an Frankreich, Spanien, Portugal, USA, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kanada, Kroatien, Niederlande, Rumänien, Tschechien etc? In keinem dieser Länder gibt es eine Wehrpflicht. 23 von 28 Nato-Staaten haben keine Wehrpflicht. Nur Norwegen, Griechenland, Estland, Deutschland und die Türkei haben die Wehrpflicht noch nicht abgeschafft.

Zitat:

Wenn ihr meint, es besser machen zu können, dann geht in die Politk. Führt dasselbe System wie in der Türkei ein, denn dort kann man sich vom Wehrdienst freikaufen. Papas Geldbörse würde das dann sicher für euch richten...
Unsere Armee wird dann ein Heer aus Armen und Dummen... Very Happy

Die Situation in der Türkei ist erstens eine völlig andere (gewusst, dass die Türken über mehr als eine halbe Million Soldaten verfügen?), zweitens gilt es nicht, andere Systeme blind zu kopieren, sondern das eigene zu verbessern.
Die Wehrpflicht gehört abgeschafft und das Gesundheitssystem so verbessert, dass es ohne die Hilfe von Zwangsarbeitern auskommt. Die Armee wird durch wenige ausgebildete Spezialisten ersetzt und die unnötige Verlängerung der Ausbildungszeit gehört gestrichen.

Zitat:

Aber vergesst nicht, wenn irgendwann euch mal das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals steht, nach der Bundeswehr zu rufen

Ne, da ruf ich die Feuerwehr, die machen das mit ihrer Pumpe.
Anti-Zwangsdienst
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 13:33:59    Titel:

Anubispop hat folgendes geschrieben:

Zitat:

In anderen Ländern denkt nicht ein junger Mann daran zu verweigern, denn ein Wehrdienstzeit hat da noch was mit Ehre und Gewissen zu tun.
An welche Länder denkst du da genau? Etwa an Frankreich, Spanien, Portugal, USA, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kanada, Kroatien, Niederlande, Rumänien, Tschechien etc? In keinem dieser Länder gibt es eine Wehrpflicht. 23 von 28 Nato-Staaten haben keine Wehrpflicht. Nur Norwegen, Griechenland, Estland, Deutschland und die Türkei haben die Wehrpflicht noch nicht abgeschafft.

Richtig.
Anders ausgedrückt: 20 der 27 EU-Länder haben die Wehrpflicht abgeschafft. Offenbar hat sich der Herr die Diktaturen und Halbdemokratien Russland, Weissrussland usw. zum Vorbild genommen, als er schrieb, in anderen Ländern wäre es noch eine Ehre zum Wehrdienst eingezogen zu werden. Ost-Denken eben.
Hier eine Karte, wo du uns zeigen kannst, welche Länder du meinst:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Conscription_map_of_the_world.svg&filetimestamp=20090131102940
Anti-Zwangsdienst
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 22:55:08    Titel:

Da kommt wohl keine Antwort mehr. Aber er meinte wohl China oder so. Laughing
Klebeband
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 13:20:36    Titel:

Zitat:
Wahrscheinlich bist du der Einzige hier, der sich dran aufgeilt, über den Wehrdienst und dessen Unnütz zu reden, labern, rumzuschwafeln und immer und immer die selben Argumente zu bringen.

Gibt genug andere... mich eingeschlossen.

Vllt. endet "die Story" dann nach der nächsten Bundestagswahl... Vielleicht ...
Zweiblum
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 13:34:50    Titel:

Anubispop hat folgendes geschrieben:
Die Wehrpflich so hinzustellen, als sei sie etwas Erforderliches, dass aus einem "Jungen erst einen richtigen Mann macht" ist schlicht und einfach Werbung und entbehrt jeglicher Grundlage.

Deinen Argumenten kann ich voll zustimmen. Die Wehrpflicht ist teuer und sinnlos und es gibt sie nur noch wegen des Zivildienstes.

Aber trotzdem kann ich die rigorose Ablehnung des Wehrdienstes auf individueller Ebene ("Ich hab da kein Bock drauf") nicht so ganz nochvollziehen.
Wenn ich kurz berichten darf:
Ich war bis 2003 auf einem Gymnasium: Fehlzeiten ohne Ende, niemals gelernt und daher auch vollkommen verdient durchs Abi geflogen.
Danach Wehrdienst. Ich hatte auch keine große Lust drauf aber im nachhinein denke ich, hat es mir sehr geholfen.
Seit meiner Zeit beim Bund (und es sind wirklich nur die ersten 2,5 Monate so, wie man es aus amerikanischen Army-Filmen kennt) hab ich eine Berufsausbildung gemacht und mein Abi auf einem Weiterbildungskolleg nachgeholt. Ich hab nicht eine Fehlstunde und habe gelernt, mich mit Disziplin hinter eine Sache (sei es lernen oder eine Aufgabe vom Chef) zu klemmen.
Und nebenbei hab ich auch mein damaliges Übergewicht verloren, LKW Führerschein und ADR-Schein gemacht.

Aber klar, auch ich denke, dass Deutschland keine Wherpflicht mehr benötigt. Ich persönlich kann es aber nicht nachvollziehen, dass man mit allen Mitteln irgendwie versuchen will, sich um die 9 Monate zu drücken.
Das hat nichts mit "ein echter mann muss zum Bund" oder "fürs Vaterland" zu tun. Wenn man nicht eingezogen wird: Glück gehabt; wenn doch: kann man es auch einfach als Chance sehen

Das ist meine bescheidene Meinung
Anti-Zwangsdienst
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 21:50:31    Titel:

Ein Gesetz des Landes? Wenn es das nur wäre. Es ist ein Gesetz für Staatsbürger. Alle anderen Gesetze greifen nicht, wenn man im Ausland lebt, nur die Wehrpflicht verfolgt einen unter Umständen bis ans Ende der Welt und die Nicht-Staatsbürger Deutschlands aus Nicht-Wehrpflicht-Ländern müssen ganz legal gar keinen Dienst ableisten. In Österreich ist die aktuelle Praxis zumindest, dass nur Staatsbürger einberufen werden, die hier auch ihren Wohnsitz haben. Deutsche werden wie Schwerverbrecher aus Amerika zurückgeholt.

sm00ther hat folgendes geschrieben:

Damit auch du es verstehst:
It's a never ending story

Wäre es nur, wenn es so bleibt, aber die Wehrpflicht wird ja auch in Deutschland und Österreich in den nächsten Jahren abgeschafft. Dann ist die Story beendet.

Wink

Ich wollte in diesem Thread eigentlich eh nichts mehr schreiben, aber nachdem die Aussage, wonach es in anderen Ländern noch eine Ehre sei, zum Militär zu gehen, völlig weltfremd ist, weil ja ausser Deutschland und Österreich kaum noch ein zivilisiertes Land in Europa Wehrpflicht hat, wollte ich den Verfasser nocheinmal damit konfrontieren. Grad, dass er nicht geschrieben hat, in anderen europäischen Ländern ist die Todesstrafe normal und meint damit Weissrussland.
WS09/10
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 23:49:16    Titel: Re: Bundeswehr Ausmusterung --> Ärzte

Ich habe ein Attest von einen Orthopäden vorgelegt (Rückenschaden, der sich auch auf meine schwachen sportlichen Leistungen auswirkt).

Zitat der Ärztin: Ein Orthopäde ist doch kein Arzt, das Attest kann ich wieder mitnehmen, sowas ist nicht relevant.

Und wenn du wirklich was hast, dann musst du auch Therapien machen usw. Ich habe z.B. etwas Höhenangst. Das habe ich erwähnt, aber dann wurde mir vorgeworfen, dass ich selbst schuld sei, weil ich dagegen noch nie eine Therapie gemacht habe. Das es so ein Schwachsinn gibt, wußte ich nicht, da mich die Höhenangst nicht wirklich im Alltag stört.

Aber wenigstens verdiene ich jetzt beim Zivildienst ganz gut und man hat ein ruhigen Job, den du in der Form nie mehr bekommen wirst.

btw: Wenn du irgendwas hast, dann steht ein Symptom fest, das eigentlich zur Ausmusterung reichen müsste. Aber das Kreiswehrersatzamt ist nicht so dumm, wie man es vielleicht erwartet. Es wählt einen Arzt aus, der auf einen ganz anderen Fachgebiet tätig ist. Dieser kann immer mit einer recht hoher W-keit bestimmte Ursachen ausschließen, da er ja auf ein anderen Fachgebiet arbeitet. Wenn es vom Standpunkt seines Fachgebiets keine erkennbaren Ursachen gibt, dann sind die Symptome auch unrelevant.
john_p!
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 - 19:40:40    Titel:

Zitat:
bin Drückeberger und stolz darauf Very Happy

heute ist man mit T3 draußen und das ist man schnell, ohne eine schwere Krankheit zu haben, die eben Probleme mit Versicherungen machen kann.

Heute gilt : Wer nicht will, muss auch nicht

Und zur Bundeswehr : Ich bin froh, dass ich zu diesen ............. nicht musste.

Was mir Freunde so erzählt haben ist, 3 Monate im Matsch rumrobben, zu allem "Jawohl er Oberst" zu sagen, danach wird nur noch gesoffen.
Darauf kann ich verzichten.

Das ist sicherlich der unseriöseste Beitrag, den ich hier bisher gelesen habe.
Ich hatte vergangenen Monat meine Musterung, eine Woche, nachdem ich mit einer schweren Nervenentzündung im Krankenhaus gelegen habe. Das sowie Migräne, Sehschwäche und leichte Allergien haben mir T4! beschert...also halte ich es für durchaus fragwürdig zu behaupten, mit jedem Scheiß könne man T3 bekommen und wäre ausgemustert...(zur Info: T3 gibt es schon lange nicht mehr und außerdem ist man erst ab T5 draußen.)
Ich darf nun in 6 Monaten nohmal antreten und mir bis dahin etwas einfallen lassen, um diesem unverantwortlichen Eingriff in den persönlichen Lebenslauf zu entgehen.
hbr
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2009 - 03:50:26    Titel:

Nur Drückeberger hier

Wenn jemand untauglich ist, wird er ausgemustert. Wenn nicht heißt es auf zum Bund. So gehört es sich auch. Wer keine Waffe mag, kann ja gerne einen KDV - Antrag stellen

Was ist der Unterschied zwischen Objektiv und Subjektiv? Eine Meinung ist subjektiv, meine Meinung jedoch immer objektiv^^
gradient
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2009 - 22:29:23    Titel:

@ hbr: In der Verfassung steht, dass jeder vor dem Gesetz gleich behandelt wird. Warum werden dann nicht alle, die gesundheitlich können, zum Wehr- oder Zivildienst gezwungen? Damit meine ich nicht unbedingt die Frauen, sondern v.a. diejenigen, die nicht zum Bund müssen, weil deren beiden älteren Brüder schon zum Zwangsdienst verdonnert wurden (abgesehen davon ist die Einteilung in T1-T5 nicht immer frei von Willkür). Ergo: Die Gleichheit vor dem Gesetz ist verletzt. Das wurde auch schon vorm Bundesverfassungsgericht vorgetragen, doch m.W. drückt sich dieses vor einem Urteil...

Insofern wünsche ich john_p! viel Erfolg bei der (Aus)musterung. Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt nach dem Abitur gleich mit dem Studium beginnen konnte.
Schwarze Strümpfe
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2009 - 22:40:40    Titel:

Wenn jemand untauglich ist, wird er ausgemustert. Wenn nicht heißt es auf zum Bund.

Nein, nur fünfzig Prozent aller Tauglichen werden bei künstlich hohen Anforderungskriterien auch gezogen. Wehrgerechtigkeit ist eine Fiktion geworden.

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2009 - 23:03:21    Titel:

Wenn jemand untauglich ist, wird er ausgemustert. Wenn nicht heißt es auf zum Bund. So gehört es sich auch.

Für welches Kreiswehrersatzamt gilt das?
Da wird gewürfelt oder nachgerechnet, wen man noch ausmustern muss und wer noch gezogen werden muss, um Quoten zu erreichen. Wie kann es sein, dass Leistungssportler ausgemustert werden, die nur eine Mittelohrentzündung haben und sonst fit sind?
Andere untaugliche Leute werden nicht ausgemustert, sind aber nur als Koch zugelassen.
Anti-Zwangsdienst
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2009 - 17:40:56    Titel:

gradient hat folgendes geschrieben:
@ hbr: In der Verfassung steht, dass jeder vor dem Gesetz gleich behandelt wird. Warum werden dann nicht alle, die gesundheitlich können, zum Wehr- oder Zivildienst gezwungen? Damit meine ich nicht unbedingt die Frauen, sondern v.a. diejenigen, die nicht zum Bund müssen, weil deren beiden älteren Brüder schon zum Zwangsdienst verdonnert wurden

Und vor allem Nicht-Staatsbürger aus den 20 wehrpflichtfreien EU-Ländern, die aufgrund der Reisefreiheit innnerhalb der EU in Deutschland leben und bis auf's Wählen alles tun dürfen, ohne Zwangsdienst leisten zu müssen.
Vasgogama
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 - 11:46:31    Titel:

[quote="Berliner85"]
Zitat:

Wie sinnvoll der Wehrdienst ist sei jetzt mal dahingestellt, Fakt ist das es immernoch WehrPFLICHT heißt.
Und ja, ich bin dieser PFLICHT nachgekommen!

das befreit aber noch lange nicht vom eigenständigen denken. jeder ist immernoch induviduum und kann eigenständig denken und nach seinen vorstellungen entscheiden. allerdings gibts natürlich auch menschen, die wie du die verantwortung gerne abgeben.

frage mich auch immer wieder, warum das mitteilungsbedürfnis der halbwissenden (nicht du berliner) so unglaublich groß ist. wenn ich in einem thema nicht 100% im bild bin, schreib ich doch nicht irgendwo irgendeinen quatsch hin. das ist aber in diesem thread genauso wie in anderen, im ganzen internet und auch im leben. das werd ich wohl nie verstehen.
Brand-Ing
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 - 14:21:09    Titel:

Nur, weil man sich verpflichtet fühlt seiner gesetzlich vorgeschriebener Pflicht (Wehrdienst) nachzukommen, heißt das doch nicht, dass man nicht mehr selbstständig denkt.
Ich bin durchaus gegen die Wehrpflicht in ihrer heutigen Form (die neue auf 6 Monate gekürzte ist noch sinnloser) aber das ändert ja Nichts daran, dass es eben noch gültiges Recht ist. Und genauso wie damals, würde ich auch heute meinen Dienst ableisten.

Ich finde auch Geschwindigkeitsbeschränkungen von 60 km/h auf Autobahnen ziemlich sinnlos ... aber dran halten muss ich mich trotzdem.
Julius_Dolby
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 - 17:05:01    Titel:

Brand-Ing hat folgendes geschrieben:
Nur, weil man sich verpflichtet fühlt seiner gesetzlich vorgeschriebener Pflicht (Wehrdienst) nachzukommen, heißt das doch nicht, dass man nicht mehr selbstständig denkt.

Das nicht. Es stimmt mich allerdings doch nachdenklich, wie leicht, wie widerspruchs- und tatenlos und wie viele Leute sich da in Zwangsarbeit und Freiheitsentzug begeben, nur weil es ein diskriminierendes Gesetz so verlangt.

Brand-Ing hat folgendes geschrieben:
Und genauso wie damals, würde ich auch heute meinen Dienst ableisten.

Ich finde auch Geschwindigkeitsbeschränkungen von 60 km/h auf Autobahnen ziemlich sinnlos ... aber dran halten muss ich mich trotzdem.

Müssen tut man nie.
Es ist einfach nur eine Frage der erwartbaren und erwarteten Konsequenzen.
Ich habe zwar vor einigen Jahren Zivildienst geleistet, aber heute würde ich definitiv keinen Zwangsdienst mehr ableisten.
Gaisler
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 - 23:33:55    Titel:

Diese Herdenmentalität finde ich schlimm...kollektiver ziviler Ungehorsam der jungen Männer und die Wehrpflicht wäre Geschichte...

Zuletzt bearbeitet von Gaisler am 11 Apr 2011 - 13:19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nick321
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 20:25:39    Titel:

Also ich bin dem Bund vor paar Jahren auch umgangen. ich hatte von kumpels nur mitbekommen,wie leicht sie ausgemustert wurden. sie hatten einfach nur vorher einen geracuht und fertig war es.
Somit habe ich das auch gemacht.
ich verstehe zwar,dass manche diese variante nicht wählen möchten, aber ich halte es für mich nicht als sinnvoll weder zum bund noch zivi zu machen. nur weil das irgednwie vorgeschrieben ist, heißt das noch lange nicht,dass ich die möglichkeit nicht wahrnehme, dieses zu umgehen.
Gaisler
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 22:51:47    Titel:

Nick321 hat folgendes geschrieben:
Also ich bin dem Bund vor paar Jahren auch umgangen. ich hatte von kumpels nur mitbekommen,wie leicht sie ausgemustert wurden. sie hatten einfach nur vorher einen geracuht und fertig war es.
Somit habe ich das auch gemacht.
ich verstehe zwar,dass manche diese variante nicht wählen möchten, aber ich halte es für mich nicht als sinnvoll weder zum bund noch zivi zu machen. nur weil das irgednwie vorgeschrieben ist, heißt das noch lange nicht,dass ich die möglichkeit nicht wahrnehme, dieses zu umgehen.

Genau das geht bei mir eben nicht...in meinem Freundeskreis variiert das aber auch total, wer genommen wird und wer nicht...ich fürchte ich hab schlechte Chancen, da im Moment ein ganzer Haufen Leute Post vom KWEA bekommen hat...
Tobias Claren
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 März 2010 - 14:57:05    Titel:

"moralisch" verwerflich (um das aufzugreifen) ist ein Zwangsdienst an sich.
Verschärfend kommt hinzu dass es nur Männer trifft. Nicht dass ich einen Zwangsdienst in Ordnung fände wenn ihn alle treffen würde, aber da sind die Israelis weiter.

Es kann doch nicht so schwer sein ausgemustert zu werden?
Es gibt so viel dass man erwähnen kann.
Man kann ganz offen behaupten man könnte mit der Waffe nicht nur auf Pappkameraden schießen. Oder man beißt den Musterungsarzt, schlägt sich an einer Wand dort den Kopf blutig (schon die härtere Nummer, wirkt aber "irre"), man verbrennt eine Deutsche Flagge bzw. Uriniert auf sie.
Man erwähnt dass man ein Internettagebuch mit allen, auch den kleinsten Vorkommnissen, evtl. Fotos und sowieso Klarnamen der Vorgesetzten führen würde. Also Fälle wie die die die Skandalen Publik machten.

Ich hatte leider nie die Freude die BW man so aufzumischen.
Und da ich 31 bin... Obwohl ich entgegen den 25 hier etwas von 32 las.
Aber das will ich sehen, dass irgendein hoher Offizier der sich durch mich beleidigt fühlen könnte (solche Fälle gab es ja schon, z.B. aufgrund eines Leserbriefes) durchsetzt mich noch zu ziehen Wink .

Ich habe einfach den Brief der eine Begründung der Verweigerung verlangt ignoriert. Ich hätte eigentlich ein Foto meines Mittelfingers reinlegen sollen Wink .
Wer nicht einfach nnur aus Gerechtigkeitsproblemen verweigert könnte sich im Internet auch was fieses von Rotten suchen und das ausgedruckt beilegen. idealerweise ein Soldate mit abgerissenem Kopf oder raushängenden Gedärmen. Das passt dan zumindest zur BW. Den kurzen Psychoknacks des jenigen der den Brief öffnet nähme ich in Kauf.

Und was die Tests angeht:
Feldjäger oder Putzmannn? Wie kommt es zu der Selbstverständlichkeit anzunehmen dass Feldjäger etwas besseres wäre?
Das wäre so als ob man sagt man empfinde es für den Lebenslauf als positiv, bei der SS, Gestapo, Stasi, Sekuritate usw. gewesen zu sein. "Kettenhunde mit Waschbrettgesicht" (Zitate).

Und was eine Totalverweigerung angeht, die kann entgegen der Propaganda der BW-nahen Stellen positiv für einen Lebenslauf sein. zeigt es doch gerade dass man bereit ist für seine Überzeugungen zu sitzen. Dass man nicht klein bei gibt. Gerade dass kann auch bei einer Bewerbung ein Vorteil sein. Wenn es ein Nachteil ist, sollte man sich überlegen, ob man überhaupt für so einen Chef arbeiten will! Es kann der Person also quasi helfen den Chef zu finden der es Wert ist dass die Person für ihn arbeitet. Diese Hauptsache Arbeit-Mentalität ist zum kotzen. Wobei das eher auf Leute zutrifft die nicht studieren, bzw. nicht studieren können. Bewerbungslotto. Auf alles bewerben was sich anbietet, und den nehmen der zusagt.
Ich habe noch einen Folge neues (muss ich mal aus dem Telefon kopieren), in der ein Experte sehr schön beschrieb dass es immer weniger Bedarf an Nichtstudierten Arbeitsplätzen gibt. Er empfahl dass in der Zukunft wirklich jeder Studieren müsse. Das vertrete ich schon seit Jahren in Foren, aber es gibt halt noch die "Wir-brauchen-auch-Arbeiter-Mentalität" aus dem Bereich "Du hälst dich wohl für was besseres, woll?!" und der Glorifizierung des "Malochers" oder "kleinen Mannes" (vgl. in der DDR der "Werkstätige").
Dann sollte man aber das Abitur als Vorraussetzung abschaffen (gar keinen Abschluss). Wenn jemand im Studium beweist dass er den Stoff beherrscht, muss das reichen. Alles andere wären willkürliche Vorraussetzungen, getragen nur von einem Bildungsanspruch
Beispiel Medizin: Braucht kein Deutsch, Englisch und Mathe. Die drei Hauptfächer. Höchstens Biologie und evtl. Chemie.

@Berliner85
Es gab auch mal eine "Pflicht" Leute zu melden die Juden verstecken.
Soviel zur "Pflicht".

Wer das Wort "Drückeberger" verwendet der wäre im Dritten Reich echt gut aufgehoben gewesen.

@DieKrosseKrabbe
Was soll "verboten" sein?
Die Dt. Staatsbürgerschaft abzugeben? Da rasten die aus, und behaupten man könne in den Knast kommen?
Das ist einfach nicht möglich! Wie kann man für etwas in den Knast kommen dass im Dt. Recht nicht vorgesehen ist? Evtl. könnte man versuchen eine ausländische SA zu bekommnen, aber ob es dann möglich ist die Dt. "abzugeben".
Ich glaube die Herren sind nur ausgetickt, weil sie sich sehr mit Deutschland identifizieren. Das ist für die eine starke persönliche Ehrverletzung wenn ein Dt. bekundet dass ihm nichts an diesem Staat liegt. Das ist so, als wenn man vor 700 Jahren dem Papst oder dem Großinquisitor in Gesicht gesagt hätte dass man nicht an Gott glaubt, oder evtl. auf das Kreuz gespuckt hätte (auch der Stinkefinger war damals schon bekannt).

Wenn man natürlich schon eine andere SA hat (habe nicht zu Ende gelesen), könnte das klappen. Neben der Ehrverletzung die in diesem Fall auch auf ein "was interessieren mich eure Gesetze, ich kann mich ihnen entziehen" zurückzuführen ist (eine Art der Erniedrigung für die), kann aber auch jeder Dt. ohne Visum usw. nach Spanien ziehen. Auch nach England, da gibt es nicht mal eine Meldepflicht (mit der Behauptung dahin zu ziehen kann man sich auch heute noch uhne Anmeldung in einer anderen Stadt bei seiner alten Stadt abmelden).
Wenn man Spanisch spricht, was spricht dagegen an einer spanischen Uni zu studieren?

Der Spruch mit "dann geh doch", "dann wander doch aus" ist auch nicht so einfach.
Viele Dt. scheinen davon auszugehen dass man sie überall reinlässt (über Urlaub hinaus).
OK, in einem "Uni"-Forum gibt es wohl mehr Qualifizierte Menschen als im Schnitt, aber es gibt so viele Deutsche, die auch nicht besser dran sind als der Schwarzafrikaner der aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland will. Keine Ausbildung/Schulbildung/Geld... Dass man sich in der gesamten EU (und damit auch Teilen der Karibik, Südamerika usw.) nierlassen kann ist da nur ein kleiner Vorteil. Die können einen EU-Haftbefehl ausstellen, dann muss sogar Spanien ihren eigenen Bürger ohne fragen zu dürfen weshalb an Deutschland ausliefern. Deutschland hat einen Deutrschan an Griechenland ausgeliefert, der nach einem Jahr U-Haft ohne Anklage entlassen wurde.

So ich habe mir jetzt erst man Schwarz-Rot-Gold besorgt um sie vor laufender Kamera zu "schänden" und das online zu stellen. Fürs Erste ein Foto in der Toilette (hat ja schon mal bei Facebook Aufsehen erregt).
Denn StGB 90a ist genau so falsch wie die Wehrpflicht.

Die wollen die Wehrpflicht doch nur nicht abschaffen, weil sie die Arbeitssklaven im Zivildienst "brauchen". Komisch, auf der anderen Seite wollen sie die Arbeitslosigkeit mindern. Passt nicht zusammen.

@Anti-Zwangsdienst

Doch, das BRD (ja, "das" ;] ) nimmt sich das Recht raus viele ihrer Gesetze auch if ihre Bürger im Ausland anzuwenden. Und nicht nur das, sie nehmen sich das Recht raus sie sogar auf die dortigen Einheimischen anzuwenden.
Irgend ein Denunziant oder Staatsdiener sah wohl im Belgischen TV wie einer den Arm im falschen Winkel hob, evtl. noch etwas entsprechendes rief. Sie haben einen EU-Haftbefehl ausgestellt. Dieser muss theretisch von jedem LOand befolgt werden ohn e Einsoruch erheben zu können. Die Belgier müssten also ihren Bürger ausliefern, auch wenn das was er tat in ihrem Land nicht illegal ist. Sie verweigerten dies aber, also ein Vetragsbruch. Dass Deutshcland da weniger Probleme hat seine Bürger ins Ausland auszuliefern, habe ich oben ja schon beschrieben.
Wenn sie den Typen ermitteln der vor seiner Scheune in den USA eine risige Hakenkreuzflagge gehisst hat, werden sie ihn wenn er zufällig mal nach Deutshclkand kommt evtl. festnehmen. Oder er in die EU einreist, und wegen eines zuvor vorsorglich ausgestellten EU-Haftbefehles wird der gleich an diue Dt. Polizei ausgeliefert.
Ich meine dann wäre harte Diplomatische Probleme seitens der USA angebracht.

Auch wenn es nicht geschähe, ein militärischer Einsatz zum befreien ihres Bürgers wäre eine erheiternde Vorstellung. So etwas wurde ja mal in Bezug auf Kriegsverbrechensanklagen gegen US-Soldaten aus US-Kreisen geäußert.
AnwaltInSpe
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 - 01:57:02    Titel:

hatte keine lust mir alles durchzulesen, aber falls es noch nicht genannt wurde:

1. von nem befreundeten arzt irgendwas oder von einem wohlwollenden psychiater depressionen bescheinigen lassen

2. bekifft und besoffen dort auftauchen. kostet ueberwindung, aber da du ja breit bist, duerfte das kein problem sein

ein bekannter von mir hat zusaetzlich noch gegen die fahnenstange mit der deutschen flagge uriniert, aber das ist wohl eher was fuer geniesser und masochisten unter euch.
Schwarze Strümpfe
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 - 04:13:44    Titel:

AnwaltInSpe hat folgendes geschrieben:
ein bekannter von mir hat zusaetzlich noch gegen die fahnenstange mit der deutschen flagge uriniert, aber das ist wohl eher was fuer geniesser und masochisten unter euch.

Eher für Menschen, die sich vor dem Amtsgericht - Strafrichter - besonders wohlfühlen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum