Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Wirtschaft Uni München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium Wirtschaft Uni München

Autor Nachricht
Wirtschaftsking
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 13:20:35    Titel: Studium Wirtschaft Uni München

Ist zufällig jemand in diesem Forum, der an der Uni in München irgendetwas im Bereich Wirtschaft, z.B. Internationales Management oder BWL allgemein, studiert. Ich brauch für nächstes Jahr einen Studienplatz und möchte nach Möglichkeit dort studieren. Dazu brauche ich aber vorher ein paar Tipps, wie die Uni ist oder wie das Studium an sich ist.

Bin dankbar für jeden Beitrag!!! Very Happy
Victor_Mancini
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:47:54    Titel:

ich studier bwl an der LMU... was willst denn genau wissen?

hier mal paar links von der uni:
http://www.ophase.de/
http://www.bwl.uni-muenchen.de/
http://www.lmu.de/
Wirtschaftsking
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 18:01:19    Titel:

Wie schauts denn da mit der Anzahl an Vorlesungen und dem Schwierigkeitsgrad aus? Sind die Studenten OK? Wie lange dauert das Studium? Ist eine zweite Fremdsprache notwendig?
Victor_Mancini
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 19:20:11    Titel:

also wenn du mit der Anzahl der Vorlesungen die Semesterwochenstunden meinst, das sind zwischen 20 und 25 (zumindest im ersten Studienabschnitt). Zum Schwierigkeitsgrad kann ich mich kaum äußern, hab ja keinen Vergleich, findes es allerdings vom Anspruch her gut machbar, vom Umfang aber zb. nicht mit der Schule zu vergleichen. Der Bachelor dauert 6 Semester. Für ein normales BWL Studium braucht man gar keine Fremdsprache (sind aber natürlich hilfreich, vor allem ein gutes Englisch)
fee88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 22:30:34    Titel:

hi an euch, hab mal ne frage, es gibt zu diesem thema ein eigenes forum, aber ich will alle möglichen leute dazu befragen...ich will externes abitur 2007 machen. kennt ihr leute, die das gemacht haben, villeicht bei dir, du studierst doch in münchen bwl, vielleicht gibts da bei dir einige leute. wär dir sehr dankbar, wenn du mir irgendwie helfen könntest! vielen dank im voraus schon mal...
Stebbit
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 13:15:47    Titel:

edit
Victor_Mancini
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 09:32:33    Titel:

würd dir ja gern helfen, hab nur keine ahnung was ein "externes Abitur" ist...
gattler
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 - 00:23:33    Titel: externes abi

hi! ich hab das externe abi gemacht und zwar in berlin, werde jetzt aber in muenchen studieren. ich hab 1,5 jahre kurz gebraucht, alles auf eigene faust. das schwerste war die selbststaendige auswahl von lerninhalten, das fehlen einer Kontroll- oder Lerngruppe, das Einschreiben und das Hingehn zu den Pruefungen. Die wollen nur Schulwissen, standart. in rom kommt caesar dran, in frankreich revolution und in physik elektro. genau so habe ich auch meine schwerpunkte gelegt.

Die Pruefung ist allg. bekannt unter dem NAP, Nichtschuelerabiturpruefung.

Ich sollte noch dazu sagen, obwohl in Berlin der Ruf eines leichten abis (da dezentralen direkt von schulen abgenommen) beim NAP nicht zutrifft. Das NAP ist als sehr schwer zu bezeichnen, da 8 Faecher geprueft werden. Ich habe 3,5 im Durchschnitt. Ich glaube besser als 2,0 ist sehr hart. 30% Bestehensquote (inkl. Abbrechern) sprechen fuer sich.

Wenn dus nicht eilig hast, geh lieber auf ein Kolleg, da hast du gleichaltrige (bist scho ueber 20 oder?).
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium Wirtschaft Uni München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum