Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum 9.Klasse!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikum 9.Klasse!
 
Autor Nachricht
Kiri^^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 16:57:40    Titel: Praktikum 9.Klasse!

Hallo
Also ich gehe in die 8.klasse einer Realschule und im nächsten Jahr haben wir Praktikum, deswegen sollen wir uns schon jetzt Bewerben. Da ich mich sehr für Seelische-Krankheiten interessiere wollte ich ein Praktikum bei einen Psychiater oder einer Psychiatrie machen. Nun hab ich aber gehört, dass solche "Sachen" erst ab 18. sind. Sad Stimmt das?

danke schonmal in Vorraus Very Happy
Ingenieurio
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:41:07    Titel:

Ja, das stimmt,weil man Minderjährige nicht unbedingt mit seelisch kranken Personen zusammen arbeiten lassen kann. Außerdem was soll dir ein Psychaterfür Arbeit den ganzen Tag geben, Du kannst dort höchstens die Sprechstundenhilfe unterstützen.

Mein Tipp für dich ist, mach dein Praktikum in einem Alten- oder Pflegeheim dort kannst Du nützliche Hilfe leisten und sammeltst Erfahrungen in Sachen Pflege, wenn Du vielleicht später noch in Bereich Medizin studieren willst könnten Kenntnisse in Sachen Pflege wichtig werden. Smile

bye
Kiri^^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:45:32    Titel:

Danke ertsmal^^

ich finde das Schade das Minderjährige das nicht machen können Sad . Da ich mich sehr dafür interessire, aber naja was soll ich schon machen.
Zu den Kranken- Pflegeheim, weiß ich nur nich ob es das Richtige für mich sein könnte. Aber ich danke ihnnen trotzdem vielmals Very Happy
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:46:58    Titel:

Geh lieber in ein Krankenhaus, das ist interessanter, abwechslungsreicher und nervenschonender als ein Pflegeheim.
Kiri^^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:49:26    Titel:

Krankenhaus..darüber habe ich auch schon nachgedacht. Denn wenn ich später vielleicht Psychiater werden will muss ich dafür Medizin studieren.. Das ein Krankenhaus nervenschonender ist glaube ich aber auch
Ingenieurio
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 18:07:15    Titel:

Kiri^^ hat folgendes geschrieben:
Krankenhaus..darüber habe ich auch schon nachgedacht. Denn wenn ich später vielleicht Psychiater werden will muss ich dafür Medizin studieren.. Das ein Krankenhaus nervenschonender ist glaube ich aber auch


Du weißt aber schon, dass das ein langer Weg ist, bis Du dich Psychater, oder besser gesagt Facharzt für Psychotherapie, nennen darfst?

Und ob ein Krankenhaus nervenschonender ist, ist relativ, es kommt darauf an auf welcher Station Du bist.

bye

P.S. Du kannst ruhig "DU" sagen. Smile Wink
Kiri^^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 18:14:14    Titel:

Ja ich weiß des es bis zum"Facharzt für Psychotherapie" ein sehr langer weg ist..*leider*
Mit den Stationen stimmt auch wieder..>.<
Aber irrgentwann mal muss ich auch ein Praktikum finden.. Crying or Very sad

P.S.: Danke das ich Dich dutzen darf Surprised
Kiri^^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 14:36:12    Titel:

Ich danke euch allen vielmals>.<... ich werde mal noch schauen eine Frage habe ich aber noch @Wirtschaftsking: Was genau machen sie den im Altersheim? ICh weißnämlich nicht ob es für Praktikum das richtige ist, denn ich glaube ich kirg dann nur die Sachen, die keiner machen will.>.< *grausame vorstellungen hab*
Ingenieurio
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 16:42:38    Titel:

Kiri^^ hat folgendes geschrieben:
Ich danke euch allen vielmals>.<... ich werde mal noch schauen eine Frage habe ich aber noch @Wirtschaftsking: Was genau machen sie den im Altersheim? ICh weißnämlich nicht ob es für Praktikum das richtige ist, denn ich glaube ich kirg dann nur die Sachen, die keiner machen will.>.< *grausame vorstellungen hab*


Das ist nun mal das Leben des Praktikanten, der darf immer, oder meistens, nur das machen was die Anderen nicht machen wollen.
Kiri^^
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 16:44:16    Titel:

Dann darf cih bestimmt alten Leuten den Popo abwischen Embarassed *bäh*>.<
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikum 9.Klasse!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum