Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum 9.Klasse!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikum 9.Klasse!
 
Autor Nachricht
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 19:36:36    Titel:

Zitat:
Und ob ein Krankenhaus nervenschonender ist, ist relativ, es kommt darauf an auf welcher Station Du bist.

Für ein Schulpraktikum kann man sich meist die Stationen aussuchen oder bekommt was "schülerfreundliches" zugewiesen - Orthopädie oder so was. In die Onkologie (das ist die Krebsstation) oder zu den Gefäßchirurgen (künstliche Darmausgänge etc.) wird man dich kaum stecken. Frag einfach mal bei den Krankenhäusen in deiner Nähe nach, die Ansprechstelle ist die Pflegedienstleitung.
F3LIX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 20:09:45    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von F3LIX am 30 Mai 2006 - 21:23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Wirtschaftsking
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 21:03:26    Titel:

Zur Arbeit und Pflege mit/von psychisch Kranken würde ich auch ein Altenheim empfehlen. Da sieht man auf den gerontopsychiatrischen Stationen schon, ob das wirklich der richtige Job ist. Und "nervenschonender" als in einem Krankenhaus, wo man vielleicht noch schwer kranke Kinder oder stark verbrannte Menschen sieht, ist es in einem Altenheim sicherlich. Vor allem nimmt man die bedrückende Tatsache, dass die Menschen geistig schwer krank sind bei älteren Menschen vielleicht nicht als so tragisch wie bei jungen Menschen.

Falls du noch Fragen diesbezüglich hast immer her damit. Ich arbeite selbst in einem Altenheim. (Nebenjob in der Verwaltung; mache aber alles [außer Pflege])
m0ppeL
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: nähe aachen :p

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 21:18:09    Titel:

Laughing Hiii

ich mach vom 11.1 - 31.1 mein praktikum als altenpflegerin

bin jetzt im 9. schuljahr und 15 Jahre alt...

...achja wollte dir sagen du musst den p0 nicht abputzen

und wenn die dir sachen sagen die du nicht kannst bzw. nicht

machen willst musst du das auch nicht!... Ok ich hab auch ein bisschen

angst davor weil ich nicht genau weiss was ich machen muss!

aber glaub mir so schlimm ist das nicht...achja praktikum im krankenhaus

ist total schwer zu bekommen und da musst du bewerbungen schreiben!

aber wenn du willst können wir ja emails schreiben oder in icq oder so

[msn e.t.c] dann kann ich dir sagen was ich da machen muss!

mfg JennnnnY
Bayern_Mone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 16:55:53    Titel:

Also ich hab mein Praktikum in ner Reha-Klinik gemacht. Ich kann nur sagen: des war des beste Praktikum (war vorher scho im Krankenhaus). Naja, man darf zwar nicht all zu viel machen (WEGEN Versicherung etc.) aber du lernst trotzdem extrem viel. V.a. waren in der Reha-Klinik mehrere die so ein Ausbildungspraktikum gemacht haben (weiß jetzt nicht genau wie ich des sagen soll...die waren jedenfalls auf na Physiotherapieschule und müssen dort auch immer Blockpraktika machen) und der Chef in der Orthopädie hat uns dann jeden Tag 1 Std lang irgendwelche Sachen erzählt. Aber ich finde schon dass du dir im Krankenhaus alles mal anschauen solltest. Es geht ja darum dass du einen Gesamteindruck kriegst. Ich war bsp. auch in der Neurologie, ergotherapie und logopädie dabei. Klar is es nicht immer lustig aber du musst dass ja dann später auch machen. Vor allem die ersten 2 Tage waren schon hart wenn du die ganzen Sachen zum ersten mal richtig siehst aber da gewöhnt man sich ziemlich schnell daran. Und wenn nicht weißt du wenigstens auch dass der Beruf nicht dass richtige für dich ist.
monii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 - 20:57:46    Titel:

Hallo Very Happy

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und nächstes Jahr möchte ich gerne mein Praktikum im Bereich der Rechtsmedizin machen.
Und ich wollte mal fragen,wo ich mich dann bewerben könnte (Düsseldorf) und ob ich das dann mit 14 Jahren in diesem Bereich machen darf ?

Wäre echt super nett,wenn ich mir antwortet !!

Dankeschöön im vorraus !! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikum 9.Klasse!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum