Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ich habe eine überweisung in die psychatrie gefunden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> ich habe eine überweisung in die psychatrie gefunden!
 
Autor Nachricht
Blossie
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 314
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 20:46:06    Titel:

Das wird er nur machen, wenn er meint, er bräuchte es nicht mehr zu machen.....
War auch mal mit einem Kiffer zusammen, einer der sich schon morgens 2 Köpfe gezogen hat, er hielt es nicht für nötig damit aufzuhören, der hat alles, was er zu Geld machen konnte in die Pfanne gebracht.

Naja.

Sprech ihn ganz locker und unverforen darauf an, wenn er es an der Pinnwand hängen hat, ist das vielleicht sogar ne Einladung ihn darauf anzusprechen, wenns ihm mega unangenehm wäre, hätt er die Überweisung im Portmonnaie oder wirklich bei den Socken versteckt.
suns81n3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 67
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 20:50:36    Titel:

Hallo kathrin,
ich denke auch, dass Du ihn offen drauf ansprechen solltest... Kannst Du ja wirklich machen, wenn Du das nächste mal mit ihm in seinem Zimmer bist... Wer so etwas offen an der Pinwand hängen hat, der hat auch nichts zu verbergen....

P.S.
Ich denke, dass er mit dem kiffen aufhören kann! Lass dir da nichts einreden...


Liebe Grüße,
suns81n3
Megan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 20:52:13    Titel:

Also wenn er jeden Tag kifft könnte es ja auch sein, dass die Drogen ne Psychose bei ihm ausgelöst haben. Ich mach im Moment n Praktikum in der Psychiatrie, da is so was Alltag, aber da gings meistens um härtere Drogen, weiß nicht, ob kiffen allein als Auslöser reicht, dafür hab ich zu wenig Erfahrung.
Dan_81
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Vilshofen

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 20:54:50    Titel:

katrin-suchend hat folgendes geschrieben:
weil er sonst ein toller mensch ist und ich noch die hoffung habe, dass er demnächst damit aufhören wird


Hoffen kannst Du. Solange es ihn nicht (und auch Dich nicht) beeinflußt ist es ja nicht schlimm. Wenn dem doch der Fall ist wird es, wenn ihr länger zusammen bleibt, früher oder später zum Konflikt führen. Dann kommt es darauf an wie er sich entscheidet u. wenn er es nicht lassen oder einschränken will wie Du reagierst.

Alles Gute
Dan
Dan_81
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Vilshofen

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 20:57:10    Titel:

Megan hat folgendes geschrieben:
Also wenn er jeden Tag kifft könnte es ja auch sein, dass die Drogen ne Psychose bei ihm ausgelöst haben. Ich mach im Moment n Praktikum in der Psychiatrie, da is so was Alltag, aber da gings meistens um härtere Drogen, weiß nicht, ob kiffen allein als Auslöser reicht, dafür hab ich zu wenig Erfahrung.


Es reicht, bzw. verstärkt schon vorhandene Psychosen u.U.
jenjamin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 23:17:53    Titel:

Was ist das denn für ein Überweisungsschein? So ein ganz normaler, in die Fachrichtung Psychiatrie? Das hat bedeutet doch nicht gleich, dass er "in eine Psychiatrie" muss, dafür gibt es spezielle Formulare (Krankenhauseinweisungen).

Dieser "gelbe" Überweisungsschein ist doch lediglich für einen Arzt f. Psychiatrie und Behandlungsindikationen für diese Fachrichtung gibt es auch ganz harmlose - und seien es stressbedingte Kopfschmerzen.

Also geh' nicht gleich vom Schlimmsten aus ..und rede mit ihm! Smile


Frag' ihn doch ganz locker "Was willst du denn beim Psychiater? Smile " Ist doch nichts dabei.


Schöne Woche noch.


Gruß
glaess
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 23:38:29    Titel:

Einfach ohne groß sich Gedanken machen:
Habe den Zettel an deiner Pinnwand gesehen, warum gehst du in psychatrische Behandlung?

Wenn der Zettel da für alle sichtbar hänge wird er damit auch kein Problem haben es zu erzählen! Trau Dich! Wink
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 23:45:53    Titel:

Vllt. hat er ja einen Kumpel und hat diesen Zettel von ihm bekommen, damit er die Adresse und Telefonnummer hat um ihn besuchen zu koennen ...
*Andi*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2006 - 08:48:51    Titel:

katrin-suchend hat folgendes geschrieben:
weil er sonst ein toller mensch ist und ich noch die hoffung habe, dass er demnächst damit aufhören wird


Wird er garantiert nicht.....bin auch mal auf so einen rein gefallen!
Wahrscheinlich geht er noch nicht mal arbeiten und findet kiffen voll geil! Oder?!
zak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 17:20:53    Titel:

Natürlich ist fregen und drüber reden immer die beste Idee. Aber mal ganz praktisch gedacht: Auf einer Überweisung steht meistens auch die vorläufige Diagnose drauf. Du könntest einfach mal gucken, was da steht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> ich habe eine überweisung in die psychatrie gefunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum