Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstiegsgehalt Architekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Einstiegsgehalt Architekt
 
Autor Nachricht
Globoxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 13:34:37    Titel: Einstiegsgehalt Architekt

Hallo,

ich habe ein Jobangebot nach dem ich im November mit meinem Architekturstudium fertig geworden bin.
Würde die ersten 2,5 Monate 400 Euro verdienen, dann 4 Monate mit je 600 Euro bnetto und 2007 dann 800 euro netto.
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich über den Tisch gezogen.
Oder habe ich zu Hohe Ansprüche?
Was meint ihr?
Syl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 396
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 14:03:14    Titel: Re: Einstiegsgehalt Architekt

Globoxx hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe ein Jobangebot nach dem ich im November mit meinem Architekturstudium fertig geworden bin.
Würde die ersten 2,5 Monate 400 Euro verdienen, dann 4 Monate mit je 600 Euro bnetto und 2007 dann 800 euro netto.
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich über den Tisch gezogen.
Oder habe ich zu Hohe Ansprüche?
Was meint ihr?


wenn das wirklich wahr ist, dann weiß ich auch nich mehr Confused

das was machst du da denn dann für aufgaben?
Wodomol20
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 14:33:00    Titel:

Also so wie sich das anhört, wollen die dich echt über den Tisch ziehen. Evil or Very Mad Mad
Würd mich auch mal interessieren, um welche Aufgaben (Aufträge) du dich da dann kümmern musst?
Fantasygirl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 14:37:57    Titel:

Soviel hab ich während meiner Ausbildung verdient...

Aber ist das vieleicht eine Traineestelle? Die bekommen teilweise recht wenig (aber so wenig?)
Globoxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 16:58:02    Titel:

Sorry, das ich jetzt erst antworte.

Naja, eben halt das was man so macht als Architekt: entwerfen, planen, visualisieren (wenn es geht dann natürlich fotorealistisch). Baustellenbetreuung...

Ist keine Traineestelle. Er begründete es mit wir müssen uns ja erst kennenlernen und ich habe ja null Berufserfahrung. Aber ähm, ich würde so viel bekommen, wenn ich Harz IV beantrage.

Hab mal gegoogelt, da ist die Rede von 1800-2400 Euro Einstiegsgehalt. Ich glaube ich muß mit dem Typen noch mal reden, obwohl ich denke das bringt nichts. Dann geht die Suche eben wieder los oder selbstständig machen, wer weiß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Einstiegsgehalt Architekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum