Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das Geschichts-Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 77, 78, 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Das Geschichts-Quiz
 
Autor Nachricht
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2007 - 20:48:28    Titel:

Ich tippe mal auf die Wallküre.
homunkulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 03:20:45    Titel:

Nöp das ist nicht richtig. Ich suche nicht die Walküre.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 12:36:33    Titel:

homunkulus hat folgendes geschrieben:
Ich bin ein Mensch.

Lieber homunkulus! Darf ich Dich um nur noch eine Präzision bitten?

Handelt es sich um (cf. Sprach-Brockhaus):

der Mensch: das höchstentwickelte Lebewesen

oder

das Mensch: Dirne


...
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 14:16:55    Titel:

"Im gut sortierten Haushalt zu finden"...????

Das klingt allgemein.

Eine Funktion, die eine Frau ausüben kann?

Eine Köchin?

"wohlbeleibt"!

Bin noch ratlos!

S.
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 14:32:01    Titel:

Ich erlaube mir mal, meine Gedanken beizutragen:

"mit der schlimmsten Prominenz Deutschlands in Verbindung gebracht": Die findet man i. d. R. im Fernsehen; wenn es Deutschland-spezifisch ist kommen vielleicht auch Adlige in Frage?

bin ich im gut sortierten Haushalt zu finden: Vielleicht ein Teekesselchen?

Auch wer nichts mit fülligen Damen mythologischen Ursprungs anfangen kann, könnte mich kennen: Waren die Walküren füllig? Ist vielleicht eher die griechische Mythologie gemeint? Wie war das mit den goldenen Äpfeln?

Wer Mr.Kurtz kennt, Joseph Conrad jedoch nicht, hat mir bereits zugehört und mich eventuell dennoch nicht erkannt: Ich glaube, die Lösung steckt irgendwo hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Herz_der_Finsternis

Ich kannte das "letzte Einhorn" der Romantik: Das "letzte Einhorn", engl. "last unicorn", vielfach in der Literatur und der Popmusik, auch als Film zu finden.[/quote]
homunkulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 22:57:42    Titel:

Ja und Wagner ist auch die richtige Antwort......
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 00:40:55    Titel:

Und wieso ist ein/eine "Wagner" im gut sortierten Haushalt zu finden?
homunkulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 01:18:04    Titel:

Also ich finde zu einer guten Cd Sammlung gehört auch Wagner. Naja mag ein wenig subjektiv sein.....

Das letzte Einhorn der Romantik sollte im Übrigen Heinrich Heine sein, den Wagner ja persönlich kannte. Ich erinnere mich noch an meinen Deutschlehrer in der Schule , der immer vom letzten Lyriker der Romantik redete, also hab ich es einfach mal so formuliert.

In Zukunft werde ich meine Rätsel auf Mißverständlickeit überprüfen...

Also Salvini, dann mal ein neues Rätsel.
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 02:37:44    Titel:

Mal was ganz einfaches, das hat rightaway im nu, und er kann dann weitermachen.

Gesucht wird eine Strömung, die ebenso heftig verflucht, wie gelobt wurde und wird.
Zynismus für die einen, Garant für die anderen.

S.
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 08:26:26    Titel:

Im 19. Jahrhundert hatte sie eine Hochblüte, besonders in einem europäischen Königreich.

S.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Das Geschichts-Quiz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 77, 78, 79, 80, 81  Weiter
Seite 71 von 81

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum