Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

französisch vortrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> französisch vortrag
 
Autor Nachricht
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2006 - 23:33:45    Titel:

Ich kenn es so: passé composé, wenn es um eine neueinsetzende Handlung geht und imparfait, wenn es um einen Zustand, Begleitumstände etc. geht. Und die Angst Frankreichs dürfte ja einen längerfristigen Zustand dargestellt haben.
Aber Französisch ist bei mir ja schon ne Weile her, vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.
Halozination
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2006 - 23:44:38    Titel:

so gesehen hast du denk ich recht, weil pc sinds ja eher einmalige handlungen und die angst frankreich kann man schlecht als das bezeichnen, eher als begleitumstände.

für den ganzen vortrag müsste man also gekonnt zwischen pc und imparfait wechseln...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> französisch vortrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum