Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Warum lacht man?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Warum lacht man?
 
Autor Nachricht
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 08:58:23    Titel: Warum lacht man?

Weiss jemand, warum der Mensch lacht und wozu es gut ist?
cue96
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 09:23:44    Titel:

du schon wieder? aber google kennste oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lachen_%28Ausdrucksform%29
fordfocus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 17:47:13    Titel:

Hallo,

hier mal ein Vers der für mich schon eine Bedeutung hat:
"Jede Sekunde die man lacht verlängert das Leben um eine Stunde"
Mich fasziniert der Spruch irgendwie!
Blossie
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 314
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 18:22:05    Titel:

Lachen setzt Glückshormone frei Smile

Danach gehts einem immer besser.

Ja, und warum, hmm, hat lachen einen richtigen nutzen außer daß es das soziale Umfeld stärkt ?
BlueLady
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 18:36:34    Titel:

Blossie hat folgendes geschrieben:
Lachen setzt Glückshormone frei Smile

Danach gehts einem immer besser.

Ja, und warum, hmm, hat lachen einen richtigen nutzen außer daß es das soziale Umfeld stärkt ?

es kann zb auch erleichtern
wie oft sieht man menschen, die einem unglück nur knapp entgehen und danach so wirr lachen Wink
geh mal auf den google link oben, da erfährst mehr
septimus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 18:47:28    Titel:

Können Depressive überhaupt lachen? Wenn man so in die Vorgärten schaut, den Lebensmitteleinkauf tätigt oder so manche Menschen in den Wartezimmern beobachtet, kommt man dem Verdacht sehr nahe, daß nach Schätzungen einiger Untersuchungen rund 30 Millionen Deutsche(Dunkelziffer?) mehr oder weniger depressiv sind und somit stimmen könnte. Da wird gejammert über Hartz 4, über das Wetter, über Krankheiten, über dumme Nachbarn, über die Scheißpolitk usw. usw.

Besonders die ältere Generation ist nach dem 2. Weltkrieg an dessen Auswirkungen häufig depressiv geworden ohne es zu wissen bzw. jemals behandelt worden zu sein (Ich bin doch nich bekloppt!????).

Lachtherapie kann da auch helfen! Hahahahahaha!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Warum lacht man?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum