Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL in BW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL in BW
 
Autor Nachricht
BlackCloud
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 09:38:01    Titel: BWL in BW

Guten Morgen!


Ich möchte dieses Wintersemester anfangen, BWL zu studieren.
Allerdings bin ich mir noch unsicher, ob BWL International auch ein gutes Studienfach ist, denn das würde mich sehr reizen. Aber laut manchen werden "die Inhalte von der BWL dort nur angekratzt und nicht ausreichend vertieft". Hat jemand Erfahrungen damit?

Im Zeit-Studienranking haben die Uni in Mannheim und die FH in Villingen-Schwenningen ganz gut abgeschnitten. Kann jemand darüber was berichten?
Welche FH würdet ihr mir alternativ in BW empfehlen?

Ihr könnt mich auch gerne per ICQ erreichen...



Lg Kristine


Zuletzt bearbeitet von BlackCloud am 02 Jun 2006 - 16:26:30, insgesamt einmal bearbeitet
BlackCloud
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 15:43:39    Titel:

Kein/e Student/in aus Baden-Württemberg hier? Sad
TalibKweli
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 295
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 15:59:15    Titel:

Keine Gewähr: ich glaube an der FH oder HS Mannheim kann man gar kein BWL studieren.
BlackCloud
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 16:25:30    Titel:

Ja stimmt, in Mannheim würd ich dann an die Uni gehen... Hab net genau aufgepasst heute Morgen, ich editiers mal.
Crocker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1127

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 21:30:33    Titel:

Ja, in Mannheim kommt jeder rein, das ist sicher.

HH gibts auch noch.
FH karlsruhe
underneath
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 23:51:03    Titel:

weißt heißt "in mannheim kommt jeder rein" ?

sind die chancen dort aufgenommen zu werden so gut? ich werde mein abi mit vorraussichtlich 1,4 - 1,6 machen. (schlechteste note deutsch 8pkt. und zweitschlechteste 12pkt.)
hadi_hard
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 663
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2006 - 00:22:11    Titel:

nein, sind sie nicht.
Außer du schaffst es noch unter 1,4 zu kommen, dann hast du vielleicht 'ne Chance. Wenn du außerschulisches Engagement etc. zu bieten hast könnte es aber auch so vielleicht noch etwas werden. Aber mehr dazu in diesem Thread
(nur ein paar unter diesem):

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/55331,0.html?sid=e537c649c227683653d8529e0c04cdda
underneath
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2006 - 13:49:43    Titel:

außerschulisches engagement is vorhanden. ich bin in einem nachwuchspool einer region ostdeutschlands in dem auserwählte schüler bzw. schülerinnen von der lokalen wirtschaft unterstützt werden (die 10 besten teilnehmer an einem wettbewerb wurden in diesen pool aufgenommen --> ich war der beste - zu bearbeiten war eine betriebswirtschaftliche aufgabenstellung).

art der unterstützung: fachlich und finanziell. praktikas, teilnahmen an wettbewerben von universitäten, personal training durch personen die dies hauptberuflich tun...
Crocker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1127

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2006 - 16:15:16    Titel:

ich wollte dir nicht ans Bein pissen. Sorry. Ich meinte eher den Threadstarter. Klingt nicht sehr informiert, daher dachte ich sie glaubt wohl nach Mannheim kommt jeder rein. sorry war halt ironisch.
Ich vermute du wirst angenommen.
S1mon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2006 - 19:32:40    Titel:

Ähm habt ihr euch mal die Bewerbungsroutine von Mannheim BWL angeschaut?

Von wegen Engagement und so...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL in BW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum