Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsergebnisse Bürokauffrau 2006 sind gekommen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsergebnisse Bürokauffrau 2006 sind gekommen
 
Autor Nachricht
Jacid_Burn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 17:28:53    Titel: Prüfungsergebnisse Bürokauffrau 2006 sind gekommen

Hallöchen!!

Heute habe ich meine schriftlichen Prüfungsergebnisse bekommen.

Bürowirtschaft 73,3% (Note 3) *grmpf*
Rechnungswesen 87,9% (Note 2)
Wirtschaft- und Sozialkunde 88,6% (Note 2)

Wie sind Eure Prüfungsergebnisse bisher ausgefallen??

Wisst Ihr, wann wir die Ergebnisse von der Informationsverarbeitung (Excel, Word) bekommen?

Gruß
Jasmin
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 17:30:05    Titel:

1 - 2 Werktage, nachdem die IHK sie abgeschickt hat!
Peach85x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 17:57:21    Titel:

Komisch, bei mir sind die Prüfungsergebnisse alle glatt ausgefallen, also keine nachkommastelle,

Bürowirtschaft: 83 Punkte
Rechnungswesen: 88 Punkte
Wirtschafts- und Sozialkunde: 76 Punkte

Bei mir ist allerdings die Informationsverarbeitung direkt schon auf dem Blatt dabei gewesen:

Informationsverarbeitung: 87 Punkte.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 18:12:58    Titel:

Jetzt, wo du es schreibst, sehe ich es auch ...

Wieso krumme Prozentzahlen?

Und dann in allen schriftlichen Fächern!

Komisch!
Jacid_Burn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 18:25:52    Titel:

Ist doch normal!

Guckt Euch alte Prüfungen an, bzw. das Lösungsblatt

Z.B. 100 Punkte / Anzahl der Aufgaben

Also 100/30 und 100/35 ergeben immer ungrade Zahlen pro Aufgabe. Zuordnungsaufgaben werden dann nochmal durch die Anzahl der einzelnen Punkte geteilt und mal der richtigen zugeordneten.

Jedenfalls ist das bei der IHK Stade so. Andere aus meiner Klasse haben auch nachkommastellen. Ich kenne es auch garnicht anders.

War bisher immer so!


Zuletzt bearbeitet von Jacid_Burn am 02 Jun 2006 - 19:08:22, insgesamt einmal bearbeitet
Jacid_Burn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 18:57:07    Titel:

Beispiel Lösungsbogen Sommer 2000

Unten zu lesen:

Büwi:
Insgesagt 100 Punkte
je Aufgabe 3,3333 Punkte
Teilbewertung: 4.,8.,11., und 18. Aufgabe

Gobalbewertung: die übrigen Aufgaben


Wiso:
Insgesamt 100 Punkte
je Aufgabe 2,85714 Punkte
Teilbewertung: 4., 12.,31., und 34. Aufgabe

Globalbewertung: die übrigen Aufgaben



Diese Art der Berechnung ist üblich bei uns und war bei allen Prüfungen der letzten Jahre so!!!

Zudem bin ich des Lesens sehr wohl mächtig!!

Bei der Informationsverarbeitung war die IHK nicht mit dabei, das wurde von der Berufsschule durchgeführt und soviel ich weiß auch von den Lehrern kontrolliert!!!
Peach85x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 19:13:08    Titel:

Dann wird das bei uns wohl anders berechnet, ich meine für jede Aufgabe sind die Punkte vorgeschrieben. Insgesamt kann man 100 Punkte erreichen, also 100%. Wenn man die Aufgabe dann Richtig hat bekommt man dann die volle Punktzahl oder halt nit. Und eventuell auch Teilpunkte, aber nicht in Kommazahlen.

Naja, vielleicht macht das jede IHK oder jedes Bundesland anders. Ist ja alles möglich. Denn durch die Reihenfolge wie man die mündliche Prüfung hat bin ich auch noch nit durchgestiegen. Denn die ein Hälfte der Klasse hat am 07.06. und die andere hat noch garkeine Einladung bekommen. Das Schema kennen wohl nur die IHK Leute. Rolling Eyes
Jacid_Burn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 19:16:19    Titel:

Ich habe meine mündliche Prüfung auch am 6.7.06 wie die meisten aus meiner Klasse. Aber andere haben aus meiner Klasse auch am 29. und 30. Juni.

Blöd sowas, die sind dann eher fertig mit der Ausbildung, während wir noch zur Schule gehen müssen.

*pfff
maybecoco
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 21:12:01    Titel:

ich bin schon am 12.06. dran *angst*
Jacid_Burn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 21:14:35    Titel:

Huiii, dann drücke ich Dir beide Daumen!!

*drück*drück*

Aber sehe es so, danach hast Du es hinter dir, wo wir noch wochenlang warten und bibbern müssen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsergebnisse Bürokauffrau 2006 sind gekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum