Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsergebnisse Bürokauffrau 2006 sind gekommen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsergebnisse Bürokauffrau 2006 sind gekommen
 
Autor Nachricht
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 20:49:40    Titel:

Alle aus NRW hatten am 10. Mai schriftliche und am 16./17. Mai praktische Prüfung.
Marcian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 22:10:45    Titel:

kerstins hat folgendes geschrieben:
das sind ja sachen übermorgen prüfung und noch keine ergebnisse... also mir wurde gesagt das mit der einladung zur mündlichen auch die vorläufigen ergebnisse kommen. wann hattet ihr denn prüfung? ich hatte am 9 theorie und 15 praxis


Wie Hundehütte schon gesagt hat: Hatte am 10.5. und am 17.5. meine Prüfungen.
Bei meiner Einladung zur mündlichen lag nur ein schicker Rosafarbiger Zettel bei, dass die Ergebnisse noch nicht vorliegen, aber nachgeschickt werden...tja, frag mich nur wann Confused
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 22:21:08    Titel:

Da lob ich mir doch glatt meine Situation: Weder Einladung noch Ergebnisse!

Ich würde schon gern wissen, mit wie viel Punkten ich in die mündliche Prüfung gehe.
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 11:53:22    Titel:

Jacid_Burn hat folgendes geschrieben:
Beispiel Lösungsbogen Sommer 2000

Unten zu lesen:

Büwi:
Insgesagt 100 Punkte
je Aufgabe 3,3333 Punkte
Teilbewertung: 4.,8.,11., und 18. Aufgabe

Gobalbewertung: die übrigen Aufgaben


Wiso:
Insgesamt 100 Punkte
je Aufgabe 2,85714 Punkte
Teilbewertung: 4., 12.,31., und 34. Aufgabe

Globalbewertung: die übrigen Aufgaben



Diese Art der Berechnung ist üblich bei uns und war bei allen Prüfungen der letzten Jahre so!!!


Hab mal ne Frage, wie wird denn dann die Abschlussnote errechnet?!

Dachte das geht nach % und nicht nach Punkten.

Rechne meine Note beim üben alter Abschlussprüfungen immer so aus:

Von 30 Aufgaben:

21 richtig und 9 Falsch!

21*100/30 = 70 %

Ist das nun richtig, oder Falsch ? ? ?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 12:02:41    Titel:

Eigentlich falsch! Das funzt nur mit Aufgaben, für die es die gleiche Punktezahl gibt. Das ist z. B. in NRW nicht so.

Die %-Werte errechnen sich nur nach den erreichten Punkten.
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 12:25:02    Titel:

Kannst du mir da mal genau erklären, bitte!

Und was genau bedeutet das mit der Teil- und Globalbewertung?!
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 12:28:15    Titel:

Teilbewertung bedeutet, dass es Teilpunkte gibt.

Bsp.: Ordnen Sie sechs Arbeitsschritte in der richtigen Reihenfolge an.

Wenn du hier die Schritte 3 und 4 vertauscht, sind immer noch 2/3 der Aufgabe richtig gelöst. Also bekommst du 2/3 Punkte.



Bei Globalbewertung muss die Aufgabe 100 %ig richtig gelöst sein, damit die Punkte bekommst. Dies ist in der Regel bei Buchungssätzen so.
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 12:34:51    Titel:

Hundehuette hat folgendes geschrieben:
Teilbewertung bedeutet, dass es Teilpunkte gibt.

Bsp.: Ordnen Sie sechs Arbeitsschritte in der richtigen Reihenfolge an.

Wenn du hier die Schritte 3 und 4 vertauscht, sind immer noch 2/3 der Aufgabe richtig gelöst. Also bekommst du 2/3 Punkte.



Bei Globalbewertung muss die Aufgabe 100 %ig richtig gelöst sein, damit die Punkte bekommst. Dies ist in der Regel bei Buchungssätzen so.


Also das heist dann, das für jede Aufgabe die 100% richtig ist z. B. 2,85714 Punkte mit Globalbewertung gezählt werden.

Und bei Teilaufgaben mit 8 Arbeitschritten, mit 2 falschen und 6 richtigen Antworten gibts einen Anteil von 6/8 der 2,85714 Punkte?!?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 12:36:16    Titel:

Ja.

Da hast du aber lange für gebraucht Embarassed

In Paris wären dir zehn Metros vor der Nase weggefahren Wink
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 12:45:17    Titel:

Danke, wieder einmal was dazu gelernt!!! =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsergebnisse Bürokauffrau 2006 sind gekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum