Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Statistik 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Statistik 1
 
Autor Nachricht
Astraa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 09:19:28    Titel: Statistik 1

Hallo,
bei den Regeln zur Häufigkeitsverteilung bin ich auf folgenden Satz gestoßen: Klassenintervalle so wählen, dass die Klassenmitten mit beobachteten Daten übereinstimmen. zweck: Verminderung des sogenannten gruppierungsfehlers. Jedoch sollten die Klassenränder nicht mit vorliegenden beobachtungswerten zusammenfallen.

Also der letzte Satz ist mir nicht schlüssig, soll das heißen, dass ich nicht die Werte als Klassengrenzen nehmen, darf , die in der Tabelle schon stehen ?Irgendwie macht das keinen Sinn...Ich bin für jeden Tip dankbar....Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Statistik 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum